DAC für macbook pro bis 1200 €

tom_on_wheels
Aktiver Hörer
Beiträge: 1166
Registriert: 11.07.2010, 17:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_on_wheels »

Hallo derwollendesound, Master1988, repos oder Derneue, sorry dass ich Dich Patrick genannt habe, aber es war auch wieder lustig, weil das dann alle getan haben. Du bist definitiv auf dem falschen Weg, in 4 Foren genau dieselbe Frage zu stellen. Was versprichst Du Dir denn ernsthaft von Deinem Vorgehen, außer ganz viele Leute zu beschäftigen? Den für Dich richtigen DAC wirst Du so nicht finden.
Bild
Derneue
Aktiver Hörer
Beiträge: 16
Registriert: 10.11.2014, 14:08

Beitrag von Derneue »

Was ist daran falsch auch woanders zu fragen?
Bild
EnduMan
Aktiver Neuling
Beiträge: 165
Registriert: 11.05.2012, 07:11
Wohnort: Sachsen

Beitrag von EnduMan »

Hallo Pascal,

wie du sicher gelesen hast, bekommst du dann die unterschiedlichsten Meinungen zu lesen: je teurer desto besser, ein billiger tut es auch, ...

Ich bleibe bei meiner Empfehlung: iFi Audio Micro ist klein, läuft mit Akku und hat auch noch einen netten Kopfhörerverstärker an Board. Das Gerät funktioniert unter MacOS treiber- und problemlos, ebenso am iPad bzw. iPhone.

Gruß Bernd
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3165
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo Pascal,

es ist überhaupt nicht verkehrt, andere um Rat und Empfehlungen zu bitten. Gerade dafür gibt es solche Foren. Allerdings stört manche Forenten hier Dein Kommunikationsstil. Anrede etc. sind hier normale Umgangsformen.... Und das fehlt in Deinen Wortbeiträgen.

Und wenn Du einen Rat haben möchtest, dann solltest Du uns hier neben dem Preis etwas mehr Informationen über das zukommen lassen, was Dir persönlich wichtig ist; Welche Formate soll der DAC abspielen (auch DSD), mit / ohne Vorverstärker, mit / ohne Kopfhörerverstärker, mobil/stationär etc.

Wie auch immer, auf jeden Fall solltest Du Dir die Geräte, die in Frage kommen, selber anhören.

Viel Erfolg bei der Suche und ein angenehmes Weihnachtsfest

Frank
Bild
Antworten