Windows im RAM - Die Krönung?

Trinnov
Aktiver Hörer
Beiträge: 977
Registriert: 13.11.2009, 19:02

Beitrag von Trinnov »

@Fujak
AO 1.30 + ThightVNC klappt jetzt auch.

Grundvoraussetzung ist allerdings immer noch den AO ganz am Schluss zu installieren.
Sonst fehlt irgendeine Freigabe, die aufgrund der vorhandenen AO-Installation nicht mehr gesetzt werden kann.
Ist sicher bei Jremote das gleiche Problem.
Es kann jeder machen wie er will, aber bei mir kommt kein AO in ein System 2
Erst wenn im System 3 alles fertig ist, kommt der AO dazu.
Gleichzeitig ist es wichtig immer ein "AO-freies" Backup vom System 3 zu haben, falls man noch etwas nachinstallieren will.

Der eigentliche Grund wieso es jetzt super funktioniert und stabil läuft, liegt aber bereits im System 2 ....
Ich teste noch. :)

Gruß,
Horst
Bild
Aleg
Aktiver Hörer
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2013, 11:45
Wohnort: Niederlande

Beitrag von Aleg »

Heute ist mir endlich auch mal gelungen, ein Compact lauft jetzt als RAMDisk mit AO 1.30 und behalt von RDP.

Bin sicherlich interessiert was Horst gefunden hast als Ursache von AO-Probleme die ich auch vielfaltig entgegen gekommen bin. Ins besonderes für das behalten von RDP.
Bild
nad911
Aktiver Hörer
Beiträge: 58
Registriert: 01.11.2013, 08:37
Wohnort: Tirol

Beitrag von nad911 »

Hallo Leute,

bei mir läuft nun der Control PC und der Audio PC im Ram. Beide mit AO 1.30 im Advance Mode.
Was ich nicht geschafft habe, ist beim Audio PC den Autologon zu deaktivieren und den Audio PC im Core zu betreiben. Mit deaktiviertem Autologon stürzt der PC wieder nach einigen Sekunden ab und ich habe auch versucht den Audio PC im Core zu betreiben, aber wenn ich über das Service Tool auf Core umstellen möchte, passiert gar nichts.
Ich habe aber auch keine Lust mehr gehabt, da weiter zu experementieren, sondern wollte endlich mal Musik hören.
Tolle Klangsteigerung, da ist für mich einiges im positiven passiert.

Ich wollte mich noch bei Horst für die tolle Anleitung bedanken.

Schöne Grüße
Edi
Bild
Ohrpfropf
Aktiver Hörer
Beiträge: 97
Registriert: 05.02.2014, 20:16
Wohnort: BW

Beitrag von Ohrpfropf »

nad911 hat geschrieben:
... ich habe auch versucht den Audio PC im Core zu betreiben, aber wenn ich über das Service Tool auf Core umstellen möchte, passiert gar nichts.
Hallo Edi,
in welchem System wolltest Du in den Core-Mode wechseln? In der Compact-Version geht das bei mir z.B. auch nicht. Ich sagte ja, dass dazu der AO schon in System 2 (große bzw. erste VHD) installiert werden sollte. Dort dann das Service-Tool aufrufen und auf Core umstellen. Danach erst die Compact-VHD erzeugen. Die übernimmt dabei den Core-Mode. Und erst in dieser Compact-Version den AO durchlaufen lassen, wenn alles eingerichtet wurde ...
Grüße,
Lutz
Bild
Trinnov
Aktiver Hörer
Beiträge: 977
Registriert: 13.11.2009, 19:02

Beitrag von Trinnov »

Das Switchen zwischen Core-Mode und GUI-Mode geht im System 3 nicht mehr, das ist richtig.
Es fehlen einfach zuviele Dateien.
Ihr braucht nur mal die Größe des WinSxS Ordners vergleichen zwischen System 2 und 3.
Gebt mal dazu den Suchbegriff "Server" ein jeweils in der 2 und in der 3.
Dann sieht man dass unter anderem die meisten Server-Features weggelassen wurden.
Ein Implementieren des kompletten WinSxS Ordners und verschiedener benötigten Files ist aber Quatsch.
Dann kann man nämlich gleich mit dem System 2 im RAM arbeiten und dieses in der Filedisk händisch abspecken.
Das ist aber ein Fass ohne Boden.
Wer also den Coremode benötigt, hat dazu nur die Chance im System 2.
Natürlich kann die frühe Installation des AO möglichweise wieder irgendwelche Effekte haben.
Bekannt ist bei der Version 1.30 die Funktion Jremote sowie der VNC Server Dienst.

Gruß,
Horst
Bild
Ohrpfropf
Aktiver Hörer
Beiträge: 97
Registriert: 05.02.2014, 20:16
Wohnort: BW

Beitrag von Ohrpfropf »

Trinnov hat geschrieben: Natürlich kann die frühe Installation des AO möglichweise wieder irgendwelche Effekte haben.
Bekannt ist bei der Version 1.30 die Funktion Jremote sowie der VNC Server Dienst.
Hallo Horst,
gibt es Probleme mit anderen Programmen schon bei der "blanken" Installation des AO, was mich wundern würde, oder dann beim Aufruf und Durchlauf? Wie gesagt: Der AO kommt bei mir erst in der Compact-Version zum Einsatz, das Service-Tool dagegen davor in System 2, und zwar nur zum Switchen.
Grüße,
Lutz
Bild
Trinnov
Aktiver Hörer
Beiträge: 977
Registriert: 13.11.2009, 19:02

Beitrag von Trinnov »

Vielleicht können da andere Anwender mal etwas dazu sagen. Ich habe bisher den AO noch nie im System 2 installiert, da ich den Core-Mode nicht verwende. Vermutlich ist das ausschließliche Instalieren des AO noch kein Problem.
Für das einwandfreie Funktionieren von Jremote (Jriver) und VNC Server muss zum Zeitpunkt der Installation die Firewall noch aktiv sein. Wenn sie der AO killt, ist es vorbei.

Gruß,
Horst
Bild
Aleg
Aktiver Hörer
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2013, 11:45
Wohnort: Niederlande

Beitrag von Aleg »

Trinnov hat geschrieben:Vielleicht können da andere Anwender mal etwas dazu sagen. Ich habe bisher den AO noch nie im System 2 installiert, da ich den Core-Mode nicht verwende. Vermutlich ist das ausschließliche Instalieren des AO noch kein Problem.
Für das einwandfreie Funktionieren von Jremote (Jriver) und VNC Server muss zum Zeitpunkt der Installation die Firewall noch aktiv sein. Wenn sie der AO killt, ist es vorbei.

Gruß,
Horst
Ich habe mein Firewall schon früh ausgeschaltet in System 2 und AO installiert um ins Minimal Server zu gehen.
Als letztes habe ich in System 2 die AO Optimalisierung ausgeführt.

Nur dann habe ich es nach Compact System 3 konvertiert.

Es war für mich nicht möglich die RDP zu behalten wenn ich AO Optimalisierung ausführe in System 3.

Gruß

Alwin
Bild
nad911
Aktiver Hörer
Beiträge: 58
Registriert: 01.11.2013, 08:37
Wohnort: Tirol

Beitrag von nad911 »

Der VNC funktioniert bei mir trotz in System 2 deaktiviertem Firewall klaglos.
Gizmo für JRiver funktioniert auch gut.
Das mit dem Coremodus ist mir schon klar - aber wie gesagt, ich wollte nicht das ganz Prozedere von System 2 neu beginnen, sondern endlich mal Musik hören.

Was mich aber wirklich interessiert, ist ob mal jemand ohne Autologon System 3 zum laufen bringt.
Ist zwar nich umbedingt wichtig, aber wird hald bei Dual PC so empfohlen.

Grüße,
Edi
Bild
Trinnov
Aktiver Hörer
Beiträge: 977
Registriert: 13.11.2009, 19:02

Beitrag von Trinnov »

System 3 geht mit und ohne Autologon einwandfrei.
Mittlerweile auch ein Mini 8 mit 2.6 GB
Da könnte man sogar noch einiges an Dateien rausnehmen.
AO 1.30 ist auch drauf, bei voller Ultimate Optimierung.

Gruß,
Horst
Bild
Aleg
Aktiver Hörer
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2013, 11:45
Wohnort: Niederlande

Beitrag von Aleg »

Trinnov hat geschrieben:System 3 geht mit und ohne Autologon einwandfrei.
Mittlerweile auch ein Mini 8 mit 2.6 GB
Da könnte man sogar noch einiges an Dateien rausnehmen.
AO 1.30 ist auch drauf, bei voller Ultimate Optimierung.

Gruß,
Horst
Horst,

Funktioniert RDP auch noch immer in diese Mini?

:cheers:

Alwin
Bild
Trinnov
Aktiver Hörer
Beiträge: 977
Registriert: 13.11.2009, 19:02

Beitrag von Trinnov »

Habe ich noch nicht probiert, weil ich RDP eigentlich nicht mag.
Hat RDP gegenüber VNC Vorteile?

Gruß,
Horst
Bild
Aleg
Aktiver Hörer
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2013, 11:45
Wohnort: Niederlande

Beitrag von Aleg »

Trinnov hat geschrieben:Habe ich noch nicht probiert, weil ich RDP eigentlich nicht mag.
Hat RDP gegenüber VNC Vorteile?

Gruß,
Horst
Warscheinlich nicht, aber es ist das standard Protokol von Microsoft und ich mag die Client Software besser als VNC.

:cheers:

Alwin
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 4008
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo,
Horst schreibt:

Mittlerweile auch ein Mini 8 mit 2.6 GB
Da könnte man sogar noch einiges an Dateien rausnehmen.
AO 1.30 ist auch drauf, bei voller Ultimate Optimierung.
das läuft bei mir nun auch in dieser Konfig mit einer nochmals verbesserten räumlichen Darstellung
(es könnte was mit den nunmehr entfernten Sicherheitsrichtlinien zu tun haben).

Beispiel: Bei Mozart KV 331 mit Arrau kann man das Spiel sauber geordnet und getrennt in Begleitakkord und Melodie wahrnehmen, die Melodie wird dabei etwas lauter gespielt.

Bisher hatte ich das Instrument als eine Tonschallquelle wahrgenommen. :shock:

Der Versuch, in System 2 auf MSM zu gehen und anschließend Mini 8 zu verwenden, endet beim Booten leider in einem schwarzen Bildschirm.

Würde mich nicht stören, aber es kommt dummerweise auch keine Musik.

Gruß

Bernd Peter

PS: Wie immer Dank und Anerkennung an Horst und Christoph für das produktive Miteinander.
Bild
mm2
Aktiver Hörer
Beiträge: 295
Registriert: 17.05.2010, 22:12
Wohnort: München

Beitrag von mm2 »

Hallo,
Horst schreibt:

Mittlerweile auch ein Mini 8 mit 2.6 GB
Da könnte man sogar noch einiges an Dateien rausnehmen.
AO 1.30 ist auch drauf, bei voller Ultimate Optimierung.

Bernd Peter schreibt:

das läuft bei mir nun auch in dieser Konfig mit einer nochmals verbesserten räumlichen Darstellung
(es könnte was mit den nunmehr entfernten Sicherheitsrichtlinien zu tun haben).
Du meist "nochmals verbessert" gegebnüber welcher Konfig ?
Als mit Windows Server 2012 R2 mit knapp 4GB ?

Viele Grüße
mm2
Bild
Antworten