Gunter (Isophon Vescova)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Gunter
Aktiver Hörer
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2014, 14:32
Wohnort: Idstein/Taunus

Gunter (Isophon Vescova)

Beitrag von Gunter »

Hallo in die Runde :cheers:

bin vor einem Jahr auf den JPlay Zug aufgesprungen und dort im Forum aktiv gewesen, parallel, habe ich angefangen hier mitzulesen. Jetzt kann ich persönliche Erfahrungen beitragen und möchte dies auch gerne hier tun, da hier die Entwicklung weiter geht.

Schnellüberblick:
Erster Rotel Receiver mit Infinity Boxen mit 16, durch Ferienjobs finanziert.
Jetzt, 36 Jahre später bestimmt immer noch das Stereodreieck mein Wohnzimmer.

Lautsprecher: Vescova
Verstärker: McIntosh 7000
Wandler: Ayre QB-9
Quellgeräte: 2 PC highend getuned
Kabel: PC Audioquest
Kopfhörer: Grado
Sonstige Geräte: viele

Was mich aktuell beschäftigt hat Ulli "modmix" für mich bereits gepostet:
http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic. ... 576#p91576

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die aktiv hier schreiben und sich einbringen.
Durfte viel Lernen und mancher Fallstrick blieb mir erspart. Werde meinen Anteil beisteuern.

audiophile Grüße
Gunter
Bild
frankl
Aktiver Hörer
Beiträge: 490
Registriert: 20.01.2013, 01:43
Wohnort: Aachen

Beitrag von frankl »

Hallo Gunter,

als weiterer Ayre QB-9 Hörer heiße ich Dich hier im Forum herzlich willkommen.

An Deinem indirekten Post von gestern sehe ich, dass Du auch gemerkt hast, dass man Reklamebehauptungen, ein DAC sei "jitterfrei" und habe quellenunabhängige Wiedergabequalitäten nie trauen darf.

Mit Deinem Setup bist Du hier im Forum sicher genau an der richtigen Stelle.

Hast Du auch schon mit Raumkorrektur experimentiert?

Viele Grüße,
Frank
Bild
GUSMaster
Aktiver Hörer
Beiträge: 202
Registriert: 04.11.2011, 22:45
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von GUSMaster »

Hallo Gunter
Willkommen hier.

Viel Spaß :cheers:

Gruß
Gunter
P.S. Namensvetter :mrgreen:
Bild
Gunter
Aktiver Hörer
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2014, 14:32
Wohnort: Idstein/Taunus

Beitrag von Gunter »

frankl hat geschrieben:Hallo Gunter,

als weiterer Ayre QB-9 Hörer heiße ich Dich hier im Forum herzlich willkommen.
[...]
Hast Du auch schon mit Raumkorrektur experimentiert?
Hallo Frank,

hast du bereits den QB-9 DSD? Erfahrungen?

Nein, Raumkorrektur setze ich bisher noch nicht ein - bin eher Purist und halte möglichst viel aus dem Signalweg heraus. Bis mich jemanden vom besseren belehrt oder vormacht, äh spielt. :oops:

Besten Gruß :cheers:
Gunter
Bild
Antworten