Jürg (PSI-Audio A17-M)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
hilpi24
Aktiver Hörer
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2014, 12:24

Jürg (PSI-Audio A17-M)

Beitrag von hilpi24 »

Liebe Aktivisten,

mein Name ist Jürg und ich wohne in Zürich.

Mit Hifi beschäftige ich mich schon seit 40 Jahren.

Hier einige Stationen: Lowther-Horn, Rogers Ls 3/5a, Restek Gk2 "aktiv", Vandersteen, Cabasse Eider "aktiv", Monitor-Audio, Ensemble Animata, Burmester 961.

Immer wieder versuchte ich auch mit besserer (teurer) Elektronik mehr Informationen aus den Lautsprechern herauszuholen.Der Erfolg war mässig und wahrscheinlich auch subjektiv.

Neulich im November besuchte ich die Highend-Messe in Regensdorf und hatte das Glück den Lautsprecher ELLA der Firma Klangwerk zu hören.Die Klarheit und die Präzision der Wiedergabe,sowie auch die handwerkliche Perfektion der Fertigung begeisterten mich. In einem Vergleich bei mir zuhause konnte ich sowohl die ELLA als auch den Monitor von PSI-Audio A17-M anhören. Nach diesen nur positiven Erfahrungen habe ich mich nun für den PSI entschieden und betrachte diesen als Einstiegsdroge für meinen Zukunftstraum, die ELLA.

Ich freue mich sehr ,dass die Suche endlich ein Ende gefunden hat ...?????

Meine jetzigen Geräte:
- CD-Laufwerk: Goldenote
- Vorstufe mit integr. Wandler: MOON 350P

Herzlichen Dank an Markus Thomann, der mir den Zugang zum geregelten, aktiven Musikhören ermöglichte

Mit aktiven Grüssen

Jürg
Bild
Stanley
Aktiver Hörer
Beiträge: 273
Registriert: 27.05.2014, 18:28
Wohnort: CH-Uster

Beitrag von Stanley »

Hallo Jürg

Willkommen im Forum.
hilpi24 hat geschrieben:mein Name ist Jürg und ich wohne in Zürich.

Mit Hifi beschäftige ich mich schon seit 40 Jahren.
Ich bin aus Uster und beschäftige mich auch schon seit gut 40 Jahren (mit einigen Pausen, wegen Kindern etc.) mit HiFi. War auch die letzten Jahre in Regensdorf an der HighEnd.

Bin auch erst seit einigen Monaten hier aktiv. Habe schon viel erfahren hier und bin gerade dabei mit Acourate meine Anlage, bzw. die Wiedergabe zu verbessern.

Viel Vergnügen

Stanley
Bild
Antworten