Zweitanlage: JRiver > AV Receiver

Antworten
Amati
Aktiver Hörer
Beiträge: 594
Registriert: 16.05.2010, 20:07

Zweitanlage: JRiver > AV Receiver

Beitrag von Amati »

Guten Morgen,

für eine Zweitanlage im Büro suche ich eine praktikable Lösung um meine auf einem Mac Mini befindliche Musiksammlung mittels JRiver auf einem AV Receiver mit Netzwerkanschluss abspielen zu können.

Dafür suche ich eben einen solchen (preisgünstigen) AV Receiver. In Frage kommen etwa die üblichen Verdächtigen Denon AVR-x1000 oder Pionier VSX S510 o.ä. Geräte. Ein Blick in deren Bedienungsanleitung ergibt leider keine eindeutige Antwort auf mein Vorhaben. Airplay können sie alle, aber das meine ich nicht. Ich möchte via Netzwerkanschluß aus dem mac Mini raus und in den Receiver rein. Steuern möchte ich über JRiver respektive JRemote vom iPad. Geräte mit DRM Funktion sollten das doch können, oder täusche ich mich?

Vielleicht hat so eine Lösung schon mal jemand hier realisiert.

Gruß

Peter
Bild
vincent kars
Aktiver Hörer
Beiträge: 154
Registriert: 15.03.2011, 16:50
Kontaktdaten:

Beitrag von vincent kars »

Ich möchte via Netzwerkanschluß aus dem mac Mini raus und in den Receiver rein.
The "problem" with Ethernet/WiFi is you not only need a connection but a protocol as well to get this to work.
Hence you must use Airplay or DLNA.

You can use the receiver as a outboard DAC by connecting it to the Mac using Toslink/HDMI/USB.
This of course requires both boxes supporting this protocol.
Bild
Booker
Aktiver Hörer
Beiträge: 166
Registriert: 10.12.2012, 19:21
Wohnort: Basel

Beitrag von Booker »

Bild
EnduMan
Aktiver Neuling
Beiträge: 165
Registriert: 11.05.2012, 07:11
Wohnort: Sachsen

Beitrag von EnduMan »

Gerade getestet: jRiver 19 für Mac OS, iPad mit jRemote und Yamaha RX-V773 klappt bis 24/96.

Gruß Bernd
Bild
Amati
Aktiver Hörer
Beiträge: 594
Registriert: 16.05.2010, 20:07

Beitrag von Amati »

Es wird ein Marantz 1605. Airplay funktioniert bis 24/96. Im direkten Anschluß spielt der Marantz sogar DSD. Die App funktioniert auch ganz stabil. Fürs Büro völlig ausreichend.

Peter
Bild
Antworten