Linn-Update: KDS/1 auf KDSM/1 (mit exaKt-Ausgängen)

Antworten
Lefreck
Aktiver Hörer
Beiträge: 699
Registriert: 14.08.2011, 22:17
Wohnort: Luxemburg

Linn-Update: KDS/1 auf KDSM/1 (mit exaKt-Ausgängen)

Beitrag von Lefreck »

Hallo,

LINN bietet ab dem 1.7.2014 bis zum 16.9.2014 KDS/1 Besitzern an, ihren Streamer auf den KDSM/1 umrüsten zu lassen. Das Original-KDS/1-Audioboard kann auf Wunsch in einem KDS/1-Renew verwendet werden. €-Preise habe ich noch nicht gefunden, aber in £: 5.900 £ ohne Renew, 7.800 £ mit Renew.

Quelle: http://hiddensystems.co.uk/renew-rarely ... akt-offer/

@Mod: Falls dieser Händlerlink nicht zulässig ist, bitte löschen. Auf der Linn Homepage habe ich noch nichts von dem Angebot gefunden, kommt bestimmt am 1. Juli ...
Bild
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2062
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Salvador »

Hallo Thierry,

das ist ja ein fantastisches Angebot! Für grade mal 7000 Euro werden im Klimax die Wandler ausgebaut, dafür kann man sich diese dann gegen einen weiteren gesalzenen Aufpreis in die Boxen wieder einbauen lassen (wenn man schon Linn-LS hat).:cheers: :cheers: :cheers:

Obgleich das Exakt-System sicherlich gut ist, glaube ich es wird ein Flopp, weil die einzelnen Komponenten nicht mit anderen Geräten/LS anderer Hersteller kompatibel sind. Und binden oder einschränken lässt sich der geneigte Highender nicht gerne, siehe Erfolg von Passivboxen über Jahrzehnte trotz prinzipbedingter Nachteile.

Andi
Bild
quaternione
inaktiv
Beiträge: 329
Registriert: 07.08.2012, 14:30

Beitrag von quaternione »

Das Ding heißt Linn-typisch exaKt. :D

Ich denke innerhalb der Linn Community wird es erfolgreich sein, und Linn war schon immer gut in den Upgrade- Möglichkeiten und es ist halt deutlich besser als die nicht-exakt Linn Systeme. Dennoch ist der Punkt mit dem geschlossenen System richtig (was für mich aber kein Hinderungsgrund war, da es meine finale Anlage sein soll :mrgreen: ).
Bild
Lefreck
Aktiver Hörer
Beiträge: 699
Registriert: 14.08.2011, 22:17
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Lefreck »

Hallo Andi,

Die Wandler werden nicht ausgebaut: Der KDSM/1 hat sowohl die analogen (RCA & XLR) Ausgänge als auch 2 Exakt-Buchsen. Interssant ist das Angebot aber vor allem durch die Renew-Option, die es erlaubt einen weiteren hochwertigen Streamer in der 2-Anlage zu betreiben oder eben einen Teil der "Update"-Kosten wieder reinzukriegen ... Meinen KDS/1 vs. G-ADSM DAC-Vergleich konnte ich zwar immer noch nicht durchführen, aber ungeachtet des Ausganges ist diese Updatemöglichkeit für mich interessant: Falls mir der KDS besser gefallen würde, wäre mein "Vorstufen-Problem" gelöst, wenngleich ein einziger Analogeingang ein bisschen knapp ist, im anderen Fall würde sich ein KDSM/1 höchstwahrscheinlich besser verkaufen als der KDS/1. Eine weitere, spätere Möglichkeit wäre der Erwerb von Exakt-Tuneboxen für meine Akurate 242, die sich irgendwie nicht verkaufen lassen. :wink:
Bild
Lefreck
Aktiver Hörer
Beiträge: 699
Registriert: 14.08.2011, 22:17
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Lefreck »

quaternione hat geschrieben:Das Ding heißt Linn-typisch exaKt :D
...
Dass gerade mir das passieren muss und auch noch im Thread-Titel, den ich nicht mehr editieren kann. :oops:
Bild
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2062
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Salvador »

Hi Thierry,

doch, die Wandler werden ausgebaut, weil der KDSM1 Exakt dann keine D/A-Wandler mehr enthält. Die D/A-Wandlung erfolgt erst in den LS oder der Tunebox.

Andi
Bild
Lefreck
Aktiver Hörer
Beiträge: 699
Registriert: 14.08.2011, 22:17
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Lefreck »

Bei dem ja (KEDSM), aber nicht beim "neuen" KDSM/1 (mit 2 Exakt-Ausgängen und einem Coaxial-Eingang weniger als beim KDSM/0)

Kuckst Du hier: http://www.linn.co.uk/all-products/netw ... ilver-rear
Bild
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2062
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Salvador »

Ah, danke, verstehe!

Beste Grüße,
Andi
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Lefreck hat geschrieben:
quaternione hat geschrieben:Das Ding heißt Linn-typisch exaKt :D
...
Dass gerade mir das passieren muss und auch noch im Thread-Titel, den ich nicht mehr editieren kann :oops:
Dafür gibt es doch die freundlichen Herren von der Moderation... :D

Grüße
Fujak
Bild
Antworten