Michael Wollny Trio - Weltentraum

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
MacDilbert
Aktiver Hörer
Beiträge: 117
Registriert: 30.04.2012, 14:14
Wohnort: KH@RLP

Michael Wollny Trio - Weltentraum

Beitrag von MacDilbert »

Liebe Aktivisten,

da muss man den Kritikern auch mal Recht geben!

Ganz großes Ohrkino. Und für 5 EUR mehr gibt es in der concert edition den zugehörigen Live Act aus dem Münchner Unterfahrt dazu.

Läuft bei mir rauf und runter.
Schönen Sonntag, Karl-Heinz
Bild
RayDigital
Aktiver Hörer
Beiträge: 415
Registriert: 20.01.2013, 12:58
Wohnort: Bei Wuppertal

Beitrag von RayDigital »

Hallo Karl-Heinz,

da bist Du mir mit der Vorstellung der CD "Weltentraum" zuvorgekommen.
Ich kann Dir nur zustimmen, das neueste Werk des deutschen "Pianowunderkindes" Michael Wollny ist großes Kino und hat mich auch schon live auf seiner diesjährigen Trio-Tournee begeistern dürfen. Mir gefallen insbesondere die folgenden vier Stücke von der CD:
- Nacht,
- Be Free, a Way,
- Little Person,
- When The Sleeper Wakes.
Der Klang ist, wie vom Label ACT gewohnt, über alle Zweifel erhaben und spielt in meinem Wandler-KHV-KH Set-Up ganz wunderbar natürlich und absolut mit dem Live-Erlebnis vergleichbar auf.

Gruss,
Raimund
Bild
Aktivboxer
Aktiver Hörer
Beiträge: 644
Registriert: 03.02.2008, 19:35
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Aktivboxer »

Hallo Karl-Heinz,

die läuft bei mir auch seit Anfang April recht oft.

Sehr interessant auch seine Arbeiten mit Heinz Sauer, Joachim Kühn und Nils Landgren.

Grüße

Lutz
Bild
cinematic
Aktiver Neuling
Beiträge: 708
Registriert: 28.04.2013, 12:42

Beitrag von cinematic »

Hallo,

ja, tolle Platte :D

Ich habe das Michael Wollny Trio auch kürzlich gesehen, und auch zusammen mit Nils Landgren und seiner Band. Das war richtig klasse was da geboten wurde. Absolut hochkarätige Jazzer sind das.

Das zweite Stück "be free, a way" ist übrigens von den Flaming Lips geklaut (Platte "The Terror"), was Michael Wollny auch erzählte. Von den eher reiferen Jazz-Fans konnte aber kaum einer was mit "The Flaming Lips" anfangen :wink:

Grüße
tom
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3177
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Hallo,

danke auch von meiner Seite für den Tipp - der läuft hier auch gerade. In der Tat sehr gut anzuhörender [1] getragener feingeistiger Jazz, auch alte Herren wie mich nicht verschreckend. ;)

Gruß

Jochen

[1] Der Eindruck basiert auf dem 96/24-DL von Qobuz.
Bild
Antworten