M2Tech HiFace DAC: 32bit/384kHz

Antworten
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

M2Tech HiFace DAC: 32bit/384kHz

Beitrag von Raal »

Hallo zusammen,

endlich gibt es auch das passende Gegenstück von M2TECH zum Dragonfly und Explorer.

http://www.wickeddigital.com.au/informa ... 384khz-dac

Viele Grüsse
Andreas
Bild
taggart
Aktiver Hörer
Beiträge: 476
Registriert: 28.04.2011, 17:23
Wohnort: Köln

Beitrag von taggart »

Hallo,
wenn man den HRT Micro Streamer noch dazu zählt, wären es derer vier.

Gruß, Christoph
Bild
khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von khonfused »


The HiFace DAC offers unbelievable performance for a unit of its size and price, making it the perfect tool for the discerning user who wants to set up a system with tight budget without trading off performance, as well as a high quality second or portable hifi system.

Think of a small netbook or an iPad, a HiFace DAC and a small desktop amplifier with high definition monitors or a headphone amplifier with good headphones: stunning sound quality at an affordable price.
Wusste gar nicht, dass es iPads mit USB-Anschluss gibt...
Bild
veloplex
Aktiver Hörer
Beiträge: 360
Registriert: 23.01.2010, 13:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von veloplex »

Hallo,

derr Foto-USB Adapter des Ipad kann als Nebeneffekt auch Musik via USB ausgeben.

Gruß Christoph
Bild
Aktivistpsi
Aktiver Hörer
Beiträge: 60
Registriert: 12.06.2012, 10:26

Beitrag von Aktivistpsi »

Hallo,

kann jemand über die klanglichen Fähigkeiten der vier Kandidaten eine Einschätzung abgeben?
Wie kommen die Kandidaten mit hochohmigen Kopfhörern wie dem HD 800 zurecht?
Gruß
Sepp
Bild
Sascha N.
Aktiver Hörer
Beiträge: 11
Registriert: 28.01.2014, 13:32
Wohnort: Spiez, Schweiz

Beitrag von Sascha N. »

Hallo Sepp,

kann Dir nur einen kurzen Erfahrungsbericht zu einem der DACs rückmelden. Bekam letzte Woche den Audioquest Dragonfly 1.2. Hängte Ihn an meinen IMAC, musste noch kurz was einstellen und dann war da Staunen ... Hab im Moment noch ein passives Setup mit ein paar alten Infinity RF 62, eine 10 Meter Cinch-Klinkenstrippe an einem alten HK Verstärker, aber selbst mit diesen "madigen" Komponenten konnte ich eine klare Verbesserung feststellen. Höhen kamen detailreicher und gleichzeitig weniger "scharf", Räumlichkeit hat sich m.E. verbessert und das ganze System klingt für mich runder, um es kurz zu halten: Musik hören macht mich wieder Freude, was vorher nur schwer möglich war, weil mich immer irgend etwas gestört hat.

Für mich ein deutlicher Gewinn in meiner "Kette". Bin echo gespannt, was die Abacus C2 daran machen, welche ich voraussichtlich nächsten Monat bekomme.

Was ich noch dazu sagen möchte, dass ich vorher noch nie so deutlich den Unterschied zwischen verschieden MP3, FLAC, Apple Lossless Formaten gehört habe. Habe mir von LINN ein Album in hoher Auflösung heruntergeladen und das klingt für meinen Geschmack richtig gut. Weiss allerdings nicht genau, wieviel davon den guten Aufnahmen zu verdanken ist.

Hoffe Dir etwas geholfen zu haben

Gruss Sascha
Bild
Aramis
Aktiver Hörer
Beiträge: 9
Registriert: 11.04.2014, 21:17

Beitrag von Aramis »

Der M2Tech Hiface DAC spielt richtig gut für seinen Preis.

Ausgewogen, kontrolliert, mit schönem Druck im mittlerem Bass. Und nervt nie, mühelos und natürlich könnte man es nennen. Ein absoluter Understatementwandler, in seinem orangem Plastikkleid. Im Inneren werkelt ein XMos-Chip im Asynchronmodus.

Kenne preisbezogen nur noch den Meridian Explorer, ebenfalls ein Highlight, wenn man Musikalität, Klangfarben, rabenschwarzen Bass und die meridiantypische, seidige Wiedergabe mag.
Bild
Antworten