Uljas Pulkkis - Enchanted Garden (BIS SACD-1339)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3177
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Uljas Pulkkis - Enchanted Garden (BIS SACD-1339)

Beitrag von Melomane »

Hallo,

heute eine dicke Empfehlung für dieses "schräge Zeugs"!
Bild
Das erste Stück fängt zwar verhalten an, aber dann geht die Post ab. Dynamik, Klangfarben, Transparenz und Räumlichkeit sind für meine Ohren hervorragend. Auch schon bei den 44/16, die ich vor einigen Tagen bei eclassical heruntergeladen habe. Natürlich ist diese Art der Musik nur für jemanden etwas, der vom Rand des Tellers mit den üblichen Verdächtigen aus der Rubrik Klassik herabspringen mag. ;)

Bei BIS gibt es Infos auch zum Komponisten. Und eine Möglichkeit, sich einen eigenen Eindruck von der Musik zu verschaffen. Nur Mut!
http://www.bis.se/index.php?op=album&aID=BIS-SACD-1339

Gruß

Jochen
Bild
Vittorio
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 11.01.2011, 00:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Vittorio »

Hallo Jochen,
Melomane hat geschrieben:Natürlich ist diese Art der Musik nur für jemanden etwas, der vom Rand des Tellers mit den üblichen Verdächtigen aus der Rubrik Klassik herabspringen mag. ;)
und das mache ich unheimlich gerne! ... Aber wirklich "schräg" ist die Musik dann doch nicht, eher herrlich anderes ... das sage ich deshalb, weil ich unter anderem auch die Werke der Sofia Gubaidulina sehr gerne höre. Von daher habe ich mich mittlerweile etwas "abgeschrägt" ;))

Danke für die Empfehlung! Es ist übrigens bei BIS sehr praktisch, dass man die ganze Platte vor dem Kauf komplett durchhören kann ... Und die Klangqualität bei dem Label ist in letzter Zeit wirklich hervorragend.

Besten Gruß
Vittorio
Bild
Antworten