Thomas (DIY-LS)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Thomas1970
Aktiver Hörer
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2013, 20:23
Wohnort: Oberfranken

Thomas (DIY-LS)

Beitrag von Thomas1970 »

Hallo!

Wie ich hierher kam?

Über Google und die Suche nach Geithain User in Ober- und Mittelfranken.

Ich, 43, komme aus der Fränkischen Schweiz und höre privat auf Feickert Plattenspieler - Dynaudio.

Semiprofessionell arbeite ich seit ca. 20 Jahren im Bereich Tontechnik (Studio und Live).

Da ich mich von meinen Selbstbau-Lautsprechern mit Scanspeak und Dynaudio Chassis im Wohnzimmer trennen werde, stehen gerade leihweise die C1 von Dynaudio und ich bin schwer angetan, ja regelrecht begeistert. Ich suchte immer so schöne Mitten, wie sie mir die O300 liefert und ja, das können die, und der Hochtöner ist absolute Weltklasse.

Bevor ich mir diese bestelle, möchte ich mir nur noch die Geithain RL 930 bzw. 933k anhören. Hat die jemand in meiner Umgebung?

Viele liebe Grüße,
Thomas
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 4008
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo Thomas,

Geithainbesitzer gibt es bei uns doch einige, zudem kannst Du auch mit Romeo (http://www.aktives-hoeren.de/memberlist ... rofile&u=3) Kontakt aufnehmen und ein Testpaket buchen:

http://www.aktivstudio.at/testpakete.htm

Grüße in die Fränkischen Schweiz von

Bernd Peter


PS: Um allgemein die Erdkundekenntnisse etwas aufzufrischen:

Schweiz bedeutet hier "Landschaft mit Bergen, Tälern und Felsen". Geboten werden u.a.:

Der größte geschlossene Süßkirschenanbau in Europa.

Mit über 6.500 Routen eines der am besten erschlossenen Klettergebiete der Welt.

Mit etwa 70 Brauereien die Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt (http://www.brauereiwandern.de/).
Bild
willguthören
Aktiver Hörer
Beiträge: 87
Registriert: 02.02.2013, 18:29
Wohnort: Kaff bei Meißen unweit von Geithain

Beitrag von willguthören »

Hallo Thomas,
immer dieselben... "ggg"

Wenn Dir Dresden nicht zu weit ist, könntest Du bei einem meiner Analogstammtischfreunde sicher die 930er Version ohne K, hören. Und Papa Kieslers Urviech steht bei Meißen...

Achtung! ...dies ist eine Einladung, die nachhaltig dem Geldbeutel schadet! :lol:

Hörgrüße Ronny
Bild
Thomas1970
Aktiver Hörer
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2013, 20:23
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Thomas1970 »

Danke Leute, Markus (kohnfused) hat sich mir schon angeboten.
Bei Christian konnte ich die 901 ja schon hören.

Danke!
Bild
khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von khonfused »

Bild
Bild
Thomas1970
Aktiver Hörer
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2013, 20:23
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Thomas1970 »

Harrschaft, ich habe die Namen vertauscht.
Bei Christian - Kohnfused habe ich die 901 angehört.
Die 933 höre ich die Woche in einem Übertragungswagen.
Bild
Antworten