Audioplayer JPlay

ESM
Aktiver Hörer
Beiträge: 406
Registriert: 21.12.2012, 22:57
Wohnort: Detmold

Beitrag von ESM »

Hallo jPlayer,

soeben erreicht mich eine Mail vom jPlay Support

für alle jPlay- infizierten gibt es jetzt auch die passend gelabelten jPlay Kabel (JCAT USB cable, JCAT LAN cable and JCAT SATA cable), womit jPlay erst richtig gut aufspielen soll.

jPlay Kunden bekommen die Kabel bereits für 299 € je Stück versteht sich :wink:
Strassenpreis für nicht Kunden liegt dann bei 349 €

Bin gespannt auf die ersten Höreindrücke :cheers:

Gruß Erwin
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 4008
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo Ulli,

also vorab, unter Win 2012 wäre das nicht passiert.

Ansonst:

Auf beiden Rechnern JPlay de- und neu installieren.

Viel Glück.

Bernd Peter
Bild
Manger_Fan
Aktiver Hörer
Beiträge: 195
Registriert: 13.09.2011, 22:03

Beitrag von Manger_Fan »

Hallo,

auch ich habe Probleme,

Bei mir läuft JPlay auf einem Rechner mit Win Server 2012 zu erst auf einer konventionellen Festplatte als Testversion. Nach kurzer Zeit lief der Stream und Ultrastream Modus nicht mehr. Auch deinstallieren und neu installieren half nicht.

Dann hatte ich eine neue SSD mit Win Server 2012 aufgesetzt. JPlay gekauft, lief ungefähr 1 Woche im Ultrastream Modus. Dann eines Abends, die Musik lief! ... verstummte plötzlich die Wiedergabe, der Player JRiver lief weiter ohne Ton.

Seit dem laufen nur noch River, Beach und Stream. Ultrastream ist nicht dazu zu bewegen zu laufen! Auch neu installiert JPlay.

Gruß
Bild
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4665
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

1. Sofern JPlay einen ASIO-Treiber simuliert, läuft der Player auch weiter, wenn dann JPlay abstürzt. Das ASIO-Protokoll macht kein Handshake und so merkt der Player nichts davon. Erst wenn man ihn wieder anhält und neu zu starten versucht. Dann klappt es mit der ASIO-Initialisierung nicht.

2. Der Absturz eines Programms oder Dienstes in diesem Aufgabenbereich kann schlichtweg dadurch passieren, dass es im Rahmen von parallelen Threads zu racing conditions kommt. Was zu bliebigen Zeiten stattfinden kann, auch erst nach einer Woche ununterbrochenen Betriebs. Wenn JPlay als Dienst läuft wird es insofern umso schwieriger als dass ein Dienst üblicherweise ja ohne Benutzeroberfläche läuft. Plötzlich tut sich dann nix mehr. Es ist m.E. die Aufgabe des Programmierers, bei solchen Meldungen intensiv zu suchen und solche Bedingungen auszuschliessen. Der Anwender ist da nicht dran schuld.

3. Verwundern tut mich dennoch, dass dann auch eine Neuinstallation nicht läuft. Aber dann ist die Frage, ob da zuvor nicht irgendwas Unsauberes übrig geblieben ist (Registry-Eintrag etc.). Auch hier müsste der Programmierer benennen, was denn JPlay alles ändert und was nötig ist um es klar zurückzusetzen.

Grüsse
Uli
Bild
frmu
Aktiver Hörer
Beiträge: 872
Registriert: 07.02.2011, 16:34
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen

Beitrag von frmu »

Moin,

meine Wenigkeit hat das PC-Geraffel, samt JPlay auch zum Teufel gejagt ..... schließlich
will ich Musik hören.


Gruß
Frank
Bild
ESM
Aktiver Hörer
Beiträge: 406
Registriert: 21.12.2012, 22:57
Wohnort: Detmold

Beitrag von ESM »

Bei mir ist nur das jPlay Geraffel schnell vom Rechner geflogen, hat das Sytem nur instabil gemacht und dazu auch nichts genutzt :roll:

Gruß Erwin
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 4008
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo Ulli,

lass die PCs mal die IP-Adresse selber beziehen und stell danach die angezeigten IPs fest ein.

Viel Glück

Bernd Peter

PS: Hab ich eigentlich schon erwähnt, daß mit Win Server 2012......?
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 4008
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo Ulli,

wenn JPlay neu aufgesetzt und die Netzwerkadressen mal kurz geprüft sind, wäre noch der Treiber zur Neuinstall dran.

Wenn das nichts bringt, würde ich - falls man softwareseitig den Fehler vermutet - alles plattmachen (neupartitionieren) und jungfräulich aufsetzen.

So findet sich, was sich über backups gelegentlich übersieht.

Ansonst viel Spaß bei der Suche, wenn es denn ein Hardwarefehler sein sollte.

Sonnige Grüße

Bernd Peter
Bild
khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von khonfused »

Hallo Ulli,

jetzt bin ich verwirrt. Welches Set-Up betreibst Du denn jetzt? Single oder Dual-PC?
modmix hat geschrieben:Nachdem es eine ganze Weile prima unter win8/64 in einer 2-PC-Lösung mit direkter Ethernetverbindung spielte,
So ganz nebenbei:
Welche Rolle spielt Deiner Meinung nach die IP-Adresse, wenn ich JPlay im Single-PC-Mode betreibe?
Gruss
Christian

PS. Win 2012 im Dual-PC-Modus läuft bei mir übrigens super stabil. :cheers:
Bild
snilax
Aktiver Hörer
Beiträge: 250
Registriert: 27.01.2011, 09:56
Wohnort: 48351

Beitrag von snilax »

Liebe Forenten!

Da bin ich aber froh, dass ich nicht der einzige der Probleme mit JPlay hat. Ich habe mein Laptop auf dem ich auch JPlay installiert habe, 4 Wochen lang im Urlaub für die Bildbearbeitung genutzt. Zurück zu Hause wollte ich Musik hören und kam aber nur 16/44er Dateien aus den Lautsprechern und das mit ziemlich vielen Knacksern und Löchern. 24/192er Dateien gehen entweder garnicht oder brauchen extrem lang. Mit Foobar 0.8.. gehts besser aber vor den Ferien klang das alles seeeehr schön. Also ich kenne das Phänomen. Es tritt, wie gesagt, immer auf wenn ich JPlay eine Weile nicht genutzt habe. Mittlerweile ärgert micht das. Eine Software für 100€ muss arbeiten und zwar richtig.

Vielleicht weiss einer was ich machen kann damit wieder klingt. Muss ich JPlay neu installeren? Grrrr......

Sonnige Grüße
Snilax
Bild
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4665
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

Könnte das evtl. sein, dass z.B. die Windows-Installationen sich so zwischendurch immer ihr Update abholen und dass dann da was mit JPlay nicht mehr zusammenpasst ? Evtl. weil es sich da so tief in System reinbuddelt ? Ist reine Spekulation, aber es würde mich zumindest wundern, wenn da plötzlich soviel Hardware kaputtgeht.

Grüsse
Uli
Bild
ESM
Aktiver Hörer
Beiträge: 406
Registriert: 21.12.2012, 22:57
Wohnort: Detmold

Beitrag von ESM »

Hallo Ulli,

manchmal ist weniger mehr. ;-)

Gruß Erwin
Bild
AudioPhil
Aktiver Hörer
Beiträge: 129
Registriert: 11.05.2013, 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag von AudioPhil »

Hallo Ulli

Richtig, auch ohne den Optimizer ist Server 2012 ein ordentlicher Zugewinn. Das war ja damals auch der Grund warum ich mich entschloss die Weiterentwicklung von "audiophile Windows 8" einzustellen. Du wärst sicher mehr als nur erstaunt, was nach knapp 3 Monaten Entwicklung und hunderten von Hörtests MIT Optimizer rauskommt :-) das ist dann doch nochmal etwas ganz anderes...

Aber jeder wie er möchte :-)

Viele Grüsse,
Philipp
Bild
AudioPhil
Aktiver Hörer
Beiträge: 129
Registriert: 11.05.2013, 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag von AudioPhil »

Hallo

...warum sollte VNC nicht funktionieren? Das stellt kein Problem dar. Auch RDP wird seinen Dienst verrichten, ohne Frage.

Nach 180 Tagen kannst Du die Trial-Periode "erweitern".

"slmgr.vbs -rearm" hilft dabei :) sollte 3 mal klappen wenn ich nicht irre.


Viele Grüsse,
Philipp
Bild
Manger_Fan
Aktiver Hörer
Beiträge: 195
Registriert: 13.09.2011, 22:03

Beitrag von Manger_Fan »

@Ulli

"Die CPU ist selbst in diesem Betrieb unter 4% - war 2% im Dual-Mode"

Das interessiert mich mal, weil bei mir läuft auch Win 2012Gui (Audiophile Optimizer) JRiver mit JPlay auch im Single PC Mode.

Im XTREM Mode wird der Arbeitsspeicher mit 2GB gefüllt und die CPU läuft so bei ca. 30%.

Ob das wohl evtl. an JRiver liegt?

Gruß
Holger
Bild
Antworten