Oppo 105 vs. Restek MDAC+

Antworten
clemensk
Aktiver Hörer
Beiträge: 17
Registriert: 29.12.2012, 16:12

Oppo 105 vs. Restek MDAC+

Beitrag von clemensk »

Hallo,

mein Setup ist ja recht übersichtlich: MDAC+, Prime 8, Apple TV 1.Gen und Raspberry zum probieren. Ich spiele die Musik mit RaspyFi oder Apple Tv zu. Mit einem Oppo bräuchte ich beide Geräte nicht. Ich hätte ein CD Player, BlueRay, Netzwerkplayer und DAC in einem. Wie weit ist der Oppo denn klanglich vom MDAC+ entfernt? (evtl. auch mit Modifikationen) Hat jemand dort Erfahrungswerte?
Bild
RayDigital
Aktiver Hörer
Beiträge: 408
Registriert: 20.01.2013, 12:58
Wohnort: Bei Wuppertal

Beitrag von RayDigital »

Hallo,

mit Erfahrungswerten weder zu dem einen noch dem anderen Gerät kann ich leider nicht dienen. Ich hatte allerdings selber 'mal drei Apple TVs und bin seit ca. 2,5 Jahren auf einen Mac mini umgestiegen als universellem Mediencenter, Netzwerkplayer, Blu-Ray source und Quelle für alle sonst noch so in Frage kommenden audiovisuellen Medien. Der mini ist absolut leise, zuverlässig, simpel in der Bedienung (eben auch "headless" ohne angeschlossenen Monitor/HDTV), sieht gut aus (aber über Design läßt sich ja bekanntlich streiten), für meine Begriffe nicht zu teuer und vor allem schnell. Du kannst ihn nämlich relativ einfach mit einer SSD aus- und mit bis zu 16 GB Arbeitsspeicher hochrüsten, damit mausert sich der mini zu einem echten (Hoch)Leistungsrechner. Betreibe den mini mit einem externen DAC, dann hast Du immer noch ein sehr simples und mit der richtigen Player-Software auch klanglich ganz hervorragend aufspielendes set-up.

Gruss,

Raimund
Bild
Antworten