DAC Yellowtec PUC 2 / PUC 2 Light - kennt die jemand?

Antworten
ony
Aktiver Hörer
Beiträge: 183
Registriert: 23.01.2013, 16:10
Wohnort: Nürnberg

DAC Yellowtec PUC 2 / PUC 2 Light - kennt die jemand?

Beitrag von ony »

Hallo,

wie ich es in der Überschrift schon schrieb ... kennt jemand die Geräte? Im Net ist nur sehr wenig Information zu finden.

Speziell interessiert mich der PUC 2 Light als AES (SPDIF) >< USB-Wandler.

Gruß & Dank, Roland
Bild
gregor
Aktiver Hörer
Beiträge: 669
Registriert: 08.03.2010, 20:08

Beitrag von gregor »

Hallo Roland,

diese Broadcast-Alternative zu Hiface und Co ist in der Tat interessant. Ein mir bekannter Radiomacher hat mir gesagt, das Ding habe bei den Technikern einen guten Ruf. Konntest Du das PUC 2 light denn schon probieren?

Beste Grüße
gregor
Bild
gregor
Aktiver Hörer
Beiträge: 669
Registriert: 08.03.2010, 20:08

Beitrag von gregor »

Habe gestern was zum PUC lite gefunden:

http://2channelaudio.blogspot.de/2013/0 ... spdif.html
Es verwundert mich etwas, dass dieser Konverter eines deutschen Pro-Audio-Herstellers hier noch so wenig Aufmerksamkeit erfahren hat.
USB-SPDIF-Konverter und dazu passende Kabel mögen in diesem Forum kein Schwerpunktthema sein, aber Produkte deutscher Hersteller werden doch sonst sehr wohlwollend unter die Lupe genommen. Woran liegts?

Beste Grüße
gregor
Bild
khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von khonfused »

Hallo Gregor,

was ich nicht verstehe ist die unterschiedliche Preisgestaltung der beiden Varianten. Das Gerät mit mehr features ist deutlich günstiger.

Weisst Du wo die Unterschiede liegen? Ich kann nichts zu den Innereien finden.

Gruss
Christian
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Hallo Gregor,
gregor hat geschrieben:Es verwundert mich etwas, dass dieser Konverter eines deutschen Pro-Audio-Herstellers hier noch so wenig Aufmerksamkeit erfahren hat.
Das liegt wahrscheinlich daran, daß die Hausseite ausschließlich auf English daherkommt. :mrgreen:

Der PUC2 light hat lediglich digitale Ein- und Ausgänge, wohingegen der PUC2 auch analoge Ein- und Ausgänge hat.

Gruß,
Kai
khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von khonfused »

aston456 hat geschrieben:Der PUC2 light hat lediglich digitale Ein- und Ausgänge, wohingegen der PUC2 auch analoge Ein- und Ausgänge hat.
Eben, und deshalb ist er günstiger? :?

Gruss
Christian
Bild
gregor
Aktiver Hörer
Beiträge: 669
Registriert: 08.03.2010, 20:08

Beitrag von gregor »

Hallo Christian und Kai,

da mir nicht klar ist, über welche Preise Ihr redet, stelle ich mal ein Angebot eines Händlers ein, der alle hier relevanten Yellowtec Konverter führt:

http://digitalaudioservice.de/catalogse ... uc&dir=asc

Beste Grüße
gregor
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Hallo Gregor,

ich habe nicht über Preise geredet und es scheint ja auch, daß die Preise mit den Features korrelieren.

Gruß,
Kai
Antworten