Clemens (Backes & Müller BM Prime 8)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Dayno
Aktiver Hörer
Beiträge: 18
Registriert: 10.01.2013, 10:22

Beitrag von Dayno »

Hallo Clemens,

willkommen und viel Spaß beim Musikhören mit den BM Prime 8.

Das mit dem Kabel war ja ärgerlich ... die Strippe, die Du besorgt hast, ist schon ok. Einen erheblich größeren Klang-Einfluss hat die Aufstellung und die Einstellung der Regler der Prime 8, da sollte man ziemlich feinfühlig mit den Reglern umgehen.

Bei mir spielt die Prime 8 am besten, wenn der Hochtöner fast genau auf den Hörplatz gerichtet ist. Da mein Wohnzimmer nicht sehr stark bedämpft ist, habe ich den HT ca. auf 11 Uhr Position stehen, bei den anderen Reglern hatte ich in der 12 Uhr Position angefangen und dann gehörmäß in ganz kleinen Schritten angepasst. Zur Anpassung hat mein Sennheiser Kopfhörer hilfreich zur Seite gestanden.

Und ja, die Prime 8 Chassis haben auch bei mir ein Grundrauschen. Zum Probehören hatte ich letztes Jahr ein Paar gebrauchte Prime 8, die klangen etwas präziser und freier als die dann gelieferten neuen Prime 8. So nach 2-3 Wochen täglichen Musikhörens spielten meine Prime 8 dann auch in Hochform. Druckvoller und präziser Bass, ziemlich natürliche Mitten und für mich das Highlight der Prime 8 eine zuerst fast unscheinbare Hochton-Wiedergabe, die aber die Schall-Ereignisse nahezu livehaftig und explosionsartig, frei von jeglicher Härte, in den Raum stellt, und zwar bei jeder machbaren Abhörlautstärke.

Gruss
Dayno
Bild
Antworten