Opus 3 DSD Showcase 2 (DSD128)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
voider78
Aktiver Hörer
Beiträge: 183
Registriert: 01.03.2013, 12:32
Wohnort: Hamburg

Opus 3 DSD Showcase 2 (DSD128)

Beitrag von voider78 »

Hallo zusammen,

habe mir am Freitag für meinen Mytek DAC die neue Firmware 1.7.5 raufgespielt und die neuen USB Treiber installiert. Ich höre gerade HDSD (Opus 3 Showcase (DSD128).

Ist es schwer wirklich zu vergleichen, da ich keine A/B Test zwischen DSD und HDSD machen kann. Die Dateien sind unglaublich groß. Eine Audio CD entspricht einem Lied (660€ MB pro Track).

Der Sampler klingt großartig und ich bilde mir ein eine sehr genaue Ortung zu haben. Deutlich mehr als vorher. Da mir der A/B Vergleich fehlt, kann ich nicht wirklich gewissenhaft mehr sagen. Wenn ich meine Augen schließe sehe ich die Bühne vor mir und es klingt absolut "echt". Ich würde auch sagen, dass ist bisher einer der besten Ergebnisse die meine Abacus APCs mit dem Mytek geschafft haben...obwohl ich auch die DALI CDs sehr gut finde. Aber der live-Charakter haut mich schon um.

Die Auswahl der Tracks ist sehr unterschiedlich und klassifizieren sich auf jedenfall als Audiophile. Der Sound ist einfach genial.

Hier der OPUS SAMPLER (nur $12.99)
http://shop.dsdfile.com/category/samplers/

Viel Spaß beim reinhören

LG,
Timur
Bild
voider78
Aktiver Hörer
Beiträge: 183
Registriert: 01.03.2013, 12:32
Wohnort: Hamburg

Beitrag von voider78 »

Die Opus 3 Showcase 1 ist übrigens nur ok. Trifft nicht ganz meinen Geschmack in der Musikauswahl. Kann man kaufen, aber man muss nicht. :-)
Bild
Antworten