Doug MacLeod - Whose Truth, Whose Lies?

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Doug MacLeod - Whose Truth, Whose Lies?

Beitrag von Franz »

Bild

Klasse Delta-Blues, urwüchsig, das nimmt einen sofort mit auf seine Reise, zudem noch superb aufgenommen. Aufnahme von audioquest, die wußten noch, wie man so eine Stimmung einfängt. War ein Zufallskauf, weil ich ihn von anderen Blues-Nummern schon kannte. Ist ein musikalisches Highlight meiner Sammlung geworden. In einem durchhören, geht runter wie Öl.

Gruß
Franz
Bild
Guenni
Aktiver Hörer
Beiträge: 274
Registriert: 21.06.2011, 16:37
Wohnort: 53117 Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Guenni »

ha Franz da sind wir beide wohl heute aben etwas mehr in Richtung jazziger Musik unterwegs . meinen eine Thread hast du ja gesehen. Ich bin so wie der Zufall das will mit

Bild

unterwegs.
Sound - natürlich erste Sahne und obwohl ich mich erste ein wenig damit anfreunden musste (nach der wunderbaren "You can't take my Blues") auch vom Feinsten.
Deine kenne ich nicht. Aber ich bin Doug angefixt würde ich sagen.
Danke also für den Hörtipp
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Hab von ihm so ziemlich alles mittlerweile. Die vorgestellte CD ist vom Stil her etwas robuster, rauher, kerniger. Da singt er ziemlich forciert und pointiert. Mich hat das sofort angesprochen.

Gruß
Franz
Bild
Juergen192
Aktiver Hörer
Beiträge: 213
Registriert: 06.08.2011, 23:01
Wohnort: 46xxx

Beitrag von Juergen192 »

Hallo,
den Tipp habe ich auch dankbar aufgenommen und die There's a time halbwegs günstig erstanden. Da ich John Lee Hooker sehr mag, habe ich mich nach den ersten Tönen auch sofort angesprochen/eingefangen gefühlt. Die Stimmlage ist natürlich nicht zu vergleichen, aber die Stimmung. Und die hat mich gepackt.

Danke an euch!

Abendliche Grüße
Jürgen
Bild
Antworten