Miika (Dynaudio C1)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Kuoppis
Aktiver Hörer
Beiträge: 4
Registriert: 09.05.2013, 21:29

Miika (Dynaudio C1)

Beitrag von Kuoppis »

Hallo, mein Name ist Kuoppis und hier ein paar Zeilen, wie ich zum aktiven Hören kam.

Über aktives Interesse und fleissiges Studium der Stereoplay und dergleichen in den Jugendjahren kam ich zu meiner ersten eigenen Anlage, bestehend aus einem Yamaha Verstärker und Tapedeck derselben, einem Sony CD-Spieler und Visaton Selbstbauboxen. Auf der Medienseite bin ich noch mit C-Casetten und Radioaufnahmen aus den Billboard-Charts gross geworden und bin dann über Schallplatten und CD's mit zunehmender Faulheit beim Streaming gelandet. Und natürlich weil gutes Streaming besser klingt, als die besten CD-Spieler.

In Sachen Hi-Fi habe ich dann mit NAD, Sony und Wharfedale mit Surroundsound-Sound experimentiert, und mich mit Brit Hi-Fi eingehört, bevor ich über B&W, Hegel und Ayon im High End gelandet bin und klanglich von der UK über Nord-Europa in den mitteleuropäischen Raum migriert bin. Interesse graviert in Richtung Audionet und La Rosita streaming und Magico LS.

Momentan mit La Rosita Maverick, Linn Klimax DS, Dynaudio C1, Naim UnitiServe, AudioQuest und Lapp-Kabel durchaus zufrieden, aber niemals gesättigt.
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Kuoppis,

Dein Name lässt mich an Finnland denken. Und mit der Dynaudio C1, von der man ja nur gute bis begeisterte Kommentare hört, bleibst Du auch in Sachen Lautsprecher dem skandinavischen Raum treu.

Mit Deiner Äußerung:
Kuoppis hat geschrieben:Momentan mit (...) durchaus zufrieden, aber niemals gesättigt.
befindest Du Dich bei uns in bester Gesellschaft ... :D

In diesem Sinne viel Spaß bei uns. :cheers:

Grüße
Fujak
Bild
Kuoppis
Aktiver Hörer
Beiträge: 4
Registriert: 09.05.2013, 21:29

Beitrag von Kuoppis »

Hallo Fujak,

Vielen Dank für die nette Begrüssung.

Ja ich bin tatsächlich ein Finne und wohne auch momentan hier, habe aber über 20 Jahre in Deutschland gelebt und arbeite momentan teilzeitig in Düsseldorf.

Ja die Dynaudios sind schön balanciert und für mein Wohnzimmer (~20 m2) passend dimensioniert. Ich hatte auch die C2 ausprobiert, aber der Bass hat mir fasst das Hörvermögen gekostet (kein Scherz, meine Ohren haben die C2 nicht vertragen).

Momentan schaue ich auch ein wenig nach Amerika, habe vorige Woche die neuen S1 von Magico gehört. Die waren einfach sagenhaft. Unbeschreiblich.

Gruss,
Miika
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Miika,

die Magico S1 ist auf jeden Fall einer der ästhetischsten Standlautsprecher. Wenn ich richtig im Bilde bin, dann ist die S1 der günstigste Stand-LS von Magico. Ich bin morgen auf der HighEnd-Messe in München. Vielleicht habe ich ja Gelegenheit, diesen LS mal live zu hören (ich habe bislang noch nie einen LS dieser Firma gehört - nach Deinem Schwärmen für diesen LS zu urteilen, vielleicht eine Bildungslücke :wink: ).

Grüße
Fujak
Bild
Kuoppis
Aktiver Hörer
Beiträge: 4
Registriert: 09.05.2013, 21:29

Beitrag von Kuoppis »

Hallo Fujak,

Die Magicos sind, um ganz ehrlich zu sein, sauteuer. :lol:

Die günstigste Variante V2 vor dem Launch der S1 lag bei 20.000,- und die Top-Variante bei 150.000,- (nein, nicht Lira oder sowas, harte Westwährung).

Die S1 hat die Magicos aber fast bezahlbar gemacht (16.000,-) und ist irre gut.

Gruss,
Miika
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Miika
Kuoppis hat geschrieben:Die Magicos sind, um ganz ehrlich zu sein, sauteuer. :lol:
vielleicht war das der Grund, dass ich sie bisher nicht auf dem Radar hatte. Umso gespannter bin ich nun auf die "Schnäppchen-Variante" S1. Ich werde berichten.

Grüße
Fujak
Bild
Antworten