dBpoweramp Batch Converter -> Verzeichnisstruktur?

Antworten
Aquarius
Aktiver Hörer
Beiträge: 18
Registriert: 23.07.2012, 17:20

dBpoweramp Batch Converter -> Verzeichnisstruktur?

Beitrag von Aquarius »

Hallo zusammen,

möchte meine Flac-Ordnerstruktur mit dbpoweramp batchconverter von FLAC auf ALAC konvertieren. Leider finde ich keine Möglichkeit hier mehrer Ordner/Ordnerstruktur auszuwählen und die gleiche Struktur auf ein anderes Verzeichnis, jedoch in ALAC, zu konvertieren. Ich hoffe es ist nachzuvollziehen, was ich damit meine.

Habe z.B. 1. Ebene Blues, 2. Ebene Interpret, 3. Ebene Verschiedene Alben vom Interpreten.

Diese ganze Verzeichnis(Flac) möchte ich jetzt konvertieren und die gleiche Struktur beibehalten, jedoch auf einer anderen Partition und das ganze dann in ALAC.
Damit ich sauber trennen kann.
Habe auch schon gegoogelt, aber nichts passendes gefunden.
Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte.

Danke schonmal im Voraus.

LG,
Johannes
Bild
nihil.sine.causa
Aktiver Hörer
Beiträge: 1509
Registriert: 28.07.2011, 12:31
Wohnort: Bonn

Beitrag von nihil.sine.causa »

Hallo Johannes,

wie man dBpoweramp dazu überredet, eine Verzeichnisstruktur zu kopieren, weiß ich auch nicht. Ich würde das so machen:

1. Flac-Verzeichnisstruktur komplett 1x kopieren
2. dBPoeramp die Convertierung auf der Kopie ausführen
3. in der Zielstruktur alle flac-Dateien löschen.

Hoffe, ich habe Dein Problem richtig verstanden.

Gruß
Harald
Bild
Aquarius
Aktiver Hörer
Beiträge: 18
Registriert: 23.07.2012, 17:20

Beitrag von Aquarius »

Hallo Harald,
du meinst also, von hinten übers Knie ins Auge. :mrgreen:
Egal, der Ansatz klingt plausibel und wird gleich mal probiert.
Danke Dir.
Gruß,
Johannes
Bild
snilax
Aktiver Hörer
Beiträge: 250
Registriert: 27.01.2011, 09:56
Wohnort: 48351

Beitrag von snilax »

Ich decomprimiere immer von Flac nach WAV. Man kann den Pfad wählen wo die neuen Dateien gespeichert werden sollen. Die Strukturen bleiben dabei erhalten.
Ich habe allerdings Probleme gehabt wenn ein Musikwerk, z.B., Weihnachtsoratorium von Bach, sich auf zwei CD's verteilt. Dass versteht dBp nicht und fängt die zweite CD wieder mit der Tracknummer 1 an und erstellt für die 2. CD einen neuen Ordner. Das finde ich ärgerlich. Ich habe noch nicht herausgefunden wie man das ändern kann.
Grüße
Snilax
Bild
OpenEnd
Aktiver Hörer
Beiträge: 597
Registriert: 02.01.2008, 13:05
Wohnort: 93083 Obertraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von OpenEnd »

Versuch es mal so. Trennen durch Back-Slash. Hat bei mir neulich prima funktioniert beim Erstellen der MP3 für den Urlaub aus den Flac-Verzeichnissen. Innerhalb der Klammern steht natürlich nur meine Struktur. Da kannst du deine Wünsche einsetzen.

[album artist]\[year] - [album]\[track] - [title] - [artist]

Grüßle vom Charly
Bild
Aquarius
Aktiver Hörer
Beiträge: 18
Registriert: 23.07.2012, 17:20

Beitrag von Aquarius »

Hallo,
habe den Ansatz von Harald probiert, funktioniert soweit ganz gut.
Gibt es eine Möglichkeit aus den verschiedenen Ordnern die ich jetzt habe, mit Flac und Alac darin, die Flac herauszufiltern und zu löschen, da ich ja in der Kopie jetzt nur die Alac haben möchte.
Muss sonst jeden Ordner einzeln anklicken, die Flacdateien auswählen und manuell löschen.
Wäre schöne wenn das schneller ginge.
Will ja meine ganzes Archiv von Flac auf Alac umstellen.
Danke euch für euere Mühen.
Gruß,
Johannes
Bild
nihil.sine.causa
Aktiver Hörer
Beiträge: 1509
Registriert: 28.07.2011, 12:31
Wohnort: Bonn

Beitrag von nihil.sine.causa »

Hallo Johannes,
Aquarius hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit aus den verschiedenen Ordnern die ich jetzt habe, mit Flac und Alac darin, die Flac herauszufiltern und zu löschen, da ich ja in der Kopie jetzt nur die Alac haben möchte.
Muss sonst jeden Ordner einzeln anklicken, die Flacdateien auswählen und manuell löschen.
Wäre schöne wenn das schneller ginge.
Will ja meine ganzes Archiv von Flac auf Alac umstellen.
Im Explorer das gewünschte Hauptverzeichnis auswählen und nach *.flac suchen. Die Ergebnismenge komplett selektieren z.B. mit Strg-a und dann löschen. Das löscht alle Flac-Dateien in und unterhalb des gewählten Hauptverzeichnisses.

Gruß Harald
Bild
Rabl
Aktiver Hörer
Beiträge: 258
Registriert: 20.10.2012, 07:58
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Rabl »

Hallo Johannes,

Man kann bei dbpoweramp auch gleich bei der Konvertierung angeben, dass er das Original löschen soll. Dann ist es gleich in einem Rutsch gemacht ;). Dazu musst du beim Konvertieren unten den passenden DSP auswählen.
Ganz ohne einmaliges Kopieren funktioniert ebenfalls, wie Charly es schon beschrieben hat.

Viele Grüße,
Rainer
Bild
Antworten