Linn Sneaky - Lautstärkeeinstellung

Antworten
Zuhörer
Aktiver Hörer
Beiträge: 11
Registriert: 31.01.2013, 20:53

Linn Sneaky - Lautstärkeeinstellung

Beitrag von Zuhörer »

Hilfe,
ich habe heute mein allererstes Linn Gerät bekommen, einen Linn Sneaky, zugleich ist dieses mein erster Post im Forum. Die Suche hat mir leider nicht geholfen. (vielleicht suche ich auch falsch)

Mein Aufbau Verstärker Musical Fidelity M6i, der Sneaky via LineOut im CD-Eingang vom Verstärker.
Nachdem ich den Sneaky das erste mal einen Ton entlockt hatte musste ich feststellen das er doch sehr leise ist.

Ok ich kann die Lautstärke erhöhen und es wird auch lauter, irgendwann ist es jedoch übersteuert. (>88)

Ich hatte etwas von einer Einstellung von 80 gelesen, dieses ist jedoch immer noch viel leiser als die anderen
Komponenten.

Kann ich noch irgendwo etwas einstellen oder konfigurieren das ich etwas, wie soll ich sagen, einen Fix Line out
habe. Ich finde da nichts.

Ipad-Steuerung und Steuerung über den Mac funktioniert
im Konfig Programm ist ja auch nicht viel einzustellen,
Firmware ist 4.9.7

Danke euch
Andi
Bild
Zuhörer
Aktiver Hörer
Beiträge: 11
Registriert: 31.01.2013, 20:53

Beitrag von Zuhörer »

Ich habe es gefunden !!
Im Konfig Program, hatte es übersehen. :oops:

Was ein Stress
Bild
martino
Aktiver Hörer
Beiträge: 501
Registriert: 31.01.2010, 21:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von martino »

Hallo Andi,

in der Konfig kannst Du die Volume Control ein/ausschalten. Wenn Sie ausgeschaltet ist, hast Du den unattenuierten Line-Pegel am Ausgang. Wenn eingeschaltet, kannst Du ein Startup Volume und ggf. ein Maximum definieren. Hier ist irgendetwas zwischen 80 und 85 sinnvoll, das hatte Gert mal getestet - weiß nicht mehr wo das steht. Alles darüber übersteuert je nach Material mehr oder weniger stark.

Mehr hilfreiche Infos stehen in den Linn Docs.

Martin
Bild
Zuhörer
Aktiver Hörer
Beiträge: 11
Registriert: 31.01.2013, 20:53

Beitrag von Zuhörer »

Jup,
Dankeschön, ich hatte die Konfiguration von Sneaky nicht gefunden, das war mein Problem.
Habe die Endstufe jetzt ausgeschaltet und den Line Ausgang auf 0db gesetzt, Lautstärke ist auf 80 eingestellt.
Bin jetzt glücklich und zufrieden, freue mich schon auf das Musik hören. Die Steuerung mit dem iPad ist wirklich entspannend.
Nutze die Lumin Software dafür.
nächsten Monat dann noch neue Lautsprecher dann bin ich erst man angekommen.

:cheers:
Bild
plaffxxx
Aktiver Hörer
Beiträge: 185
Registriert: 27.11.2010, 18:05

Beitrag von plaffxxx »

Hallo,
Linn stellt neues Update von Konfig zur Verfügung.
Hat jemand schon getestet?
Gruß Marcus.
Bild
Antworten