Aktivlautsprecher in Berlin?

Antworten
cantusfirmus
Aktiver Hörer
Beiträge: 599
Registriert: 27.11.2011, 13:19

Aktivlautsprecher in Berlin?

Beitrag von cantusfirmus »

Einen schönen Sonntag wünsche ich,

In meinem Vorstellungsthread postete ich gestern, ich glaube aber, daß diese meine Frage hier besser aufgehoben ist. Liebe Moderatoren, verzeiht mir den Doppelpost.

GIbt es in Berlin einen Händler ähnlich wie Ralph Gottlob, Herrn Krings (Bonn), oder auch Herrn Zingel (Essen) bei dem man (gebrauchte) sehr gute Aktivlautsprecher anhören kann? Eine BM 12 würde mich interessieren, auch eventuell auch Monitorvarianten BM 2/4/6.

Danke Euch herzlich

Horst
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Hallo Horst,

nein, es gibt in Berlin nichts Vergleichbares.

Meines Wissen ist das HIFIplay, Perleberger Straße 8, 10559 Berlin-Tiergarten der einzige Händler in Berlin, der überhaupt B&M führt.
Ich bin einmal dort gewesen, um mir die BM 25 anzuhören, wurde aber nicht beachtet und bin unverrichteter Dinge von dannen.
Vielleicht siehst Du ja seriöser aus und hast mehr Glück.

Gruß,
Kai
cantusfirmus
Aktiver Hörer
Beiträge: 599
Registriert: 27.11.2011, 13:19

Beitrag von cantusfirmus »

...und da glaube noch einer, man befindet sich in einer großen Stadt...

wie ich vor zwei Jarhen in Bonn gearbeitet habe, wusste ich noch nichts von Herrn Krings, sonst wäre ich schon dort gewesen. Schade.
Vielleicht siehst Du ja seriöser aus und hast mehr Glück.
Lieber Kai, fishing for compliments: Deinem Foto nach zu urteilen schaffe ich das niemals ;)

herzliche Grüße und danke sagt

Horst
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Lieber Horst,

einen Panama trage ich nur zu besonderen Anlässen, insofern läßt dieser keinen Rückschluß auf die sonstige Seriösität meines Aussehens zu.

Falls es auch Geithains sein dürfen, kann ich Dir
audio-studiotechnik-glasa
Jens- Uwe Glasa
Ernst-Augustin-Straße 15
Gebäude R2
12489 Berlin http://www.audio-studiotechnik.de/
sehr empfehlen.
Herr Glasa ist wirklch ein netter Mensch und nimmt sich normalerweise viel Zeit, um die Geithains vorzuführen.

Wenn Du an Adam interessiert bist, dann gibt es Max Schlundt im Stilwerk.
Ebenfalls ein netter Typ, aber etwas kommerzieller als Herr Glasa:
http://www.maxschlundt.de/aktuell.html

Cheers
Kai
Guenni
Aktiver Hörer
Beiträge: 274
Registriert: 21.06.2011, 16:37
Wohnort: 53117 Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Guenni »

Eigentlich völlig unverständlich - oder?

Genug zahlungskräftige Clientel sollte es ja wohl geben.

Aber vielleicht verstehen sich Politiker halt besser auf die Dissonanzen als auf Harmonien.

Also ran Leute - wer gründet jetzt von uns hier einen vernünftigen HighEnd Laden in Berlin? :cheers:
Bild
musikgeniesser
Aktiver Hörer
Beiträge: 1391
Registriert: 23.03.2011, 19:56
Wohnort: 22149 Hamburg

DES KAISERS NEUE KLEIDER

Beitrag von musikgeniesser »

Moin Horst,
moin Forenten,

meine Cabasse Albatros habe ich im
  • Tonstudio Tempelhof
gekauft, das aber, wie ich hier http://www.tonstudio-tempelhof.de/stat/ ... 10&count=0 gerade lese, sein Geschäftskonzept -- und wohl auch seinen Namen: Klangatelier Berlin klingt doch gleich ganz anders, viel besser irgendwie, keine Frage -- ändert, und zwar aus unserer Sicht in die falsche Richtung.
Tonstudio Tempelhof hat geschrieben:Wir ändern unser Geschäftskonzept und verkaufen deshalb alle unsere Ausstellungsgeräte zu absoluten Sonderpreisen. Ab dem 1.Juli konzentrieren wir uns gesteigert auf High-End Zubehör und dem "tunen" von vorhandenen Anlagen. Nach unseren inzwischen fast 40 Jahren HiFi-Erfahrung mußten wir feststellen, dass bei den meisten HiFi-Anlagen ein riesiges Klangpotenzial brach liegt. Ein Auswechseln der Geräte bringt oft nur wenig Klanggewinn und steht meist in keinem Verhältnis zum finanziellen Mehraufwand.
Hier werden wir helfen!
Schade, aber hätte ja sein können.

Herzliche Grüße

PETER
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Diesen Satz kann ich aus meiner langjährigen Erfahrung nur ganz dick unterstreichen:
Nach unseren inzwischen fast 40 Jahren HiFi-Erfahrung mußten wir feststellen, dass bei den meisten HiFi-Anlagen ein riesiges Klangpotenzial brach liegt.
So ist das. Aber nur ganz wenige machen das wirklich konsequent.

Gruß
Franz
Bild
cantusfirmus
Aktiver Hörer
Beiträge: 599
Registriert: 27.11.2011, 13:19

Beitrag von cantusfirmus »

Liebe Leute,

sorry für das späte Antworten, es ist etwas dicht im Moment.
Eigentlich völlig unverständlich - oder?
Ja, Günter, das verstehe ich auch nicht, es scheint ein bisschen - wenn mir diese Bemerkung erlaubt ist - B&M macht rar, so wird ja auch Exklusivität geschaffen. (abgesehen von den Preisen natürlich)

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es in Berlin nicht einen Markt dafür gäbe. Ins von Kai genannte HifiPlay habe ich mich (noch) nicht getraut, vielleicht wird es ja noch was.

Bis dahin kann ich mir immerhin vorstellen (;)) wie die Lautsprecher klingen.

Herzliche Grüße und danke sagt

Horst
Bild
Speedy
Aktiver Hörer
Beiträge: 353
Registriert: 28.11.2009, 17:10

Beitrag von Speedy »

Hallo,

Lautsprecher von MEG müsste es dort geben :

Audio-Studiotechnik-Glasa
Ernst-Augustin-Straße 15
12489 Berlin
Tel.: 030 34625500
E-Mail: info@audio-studiotechnik.de
Website: http://www.audio-studiotechnik.de
Franz hat geschrieben: So ist das. Aber nur ganz wenige machen das wirklich konsequent.
Nach meiner Beobachtung geben viele orientierungslos eine Menge Geld aus, weil die Ziele und/oder Wege dahin gar nicht definiert oder bekannt sind.

Grüße
Speedy
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Speedy hat geschrieben:Nach meiner Beobachtung geben viele orientierungslos eine Menge Geld aus, weil die Ziele und/oder Wege dahin gar nicht definiert oder bekannt sind.
Speedy, das wird sicher so sein, nicht aber für die, die wissen, was sie tun. Es kommt immer auf den Einzefall an, das alles ist sehr individuell.

Gruß
Franz
Bild
cantusfirmus
Aktiver Hörer
Beiträge: 599
Registriert: 27.11.2011, 13:19

Beitrag von cantusfirmus »

Danke nochmals für die vielen Adressen, ich habe es noch immer nicht geschafft, vielleicht klappt es in den nächsten Tagen.

Gibt es eigentlich jemanden in Wien, der Backes und Müller vorführt? (Ich hätte in einer Kurzrecherche nichts dergleichen gefunden)

Danke und Grüße, in der Hoffnung, hier schaut noch jemand vorbei!

Horst
Bild
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

cantusfirmus hat geschrieben:Gibt es eigentlich jemanden in Wien, der Backes und Müller vorführt? (Ich hätte in einer Kurzrecherche nichts dergleichen gefunden)
Anscheinend hast Du gerade was verpaßt:
Prater Workshop mit Sprint Service GmbH in Wien

Unser Premiumhändler Sprint Service GmbH veranstaltet am 19.05.2012 einen Workshop. Verschiedene unserer aktuellen Lautsprechermodelle werden zur Vorführung bereit stehen.

Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl wir um Voranmeldung gebeten.

Für weitere Informationen können Sie sich direkt mit Sprint Service GmbH in Verbindung setzen:
Sprint Service GmbH

Telefon: 02236/848445
vertrieb@aktiv-backesmueller24.de
Sprint Service GmbH

Sprint Service GmbH und das Team von Backes & Müller freuen sich auf Ihren Besuch.
Erfahrungsgemäß kommt sowas wieder, bis Ende 2012 ist aber anscheinend kein weiterer Workshop in Wien oder Umgebung geplant.
Vielleicht rufst Du mal unter obiger Nummer bei der Sprint GmbH an, alternativ auch beim B&M Service-Center Süd, Telefon 07154/4413.

Gruß,
Stefan
Bild
cantusfirmus
Aktiver Hörer
Beiträge: 599
Registriert: 27.11.2011, 13:19

Beitrag von cantusfirmus »

Danke Stefan, ich hab sogar davon gelesen, war aber leider nicht im Lande...

Grüße

Horst
Bild
cantusfirmus
Aktiver Hörer
Beiträge: 599
Registriert: 27.11.2011, 13:19

Beitrag von cantusfirmus »

Guten Abend,

darf ich diesen Thread noch einmal aktivieren, mit der Frage, ob es denn glückliche Backes und Müller Besitzer in Wien gibt, die mir ihre Lautsprecher vorführen würden? BM 6, 8 oder 12...

herzlichen Dank und einen schönen Abend noch

Horst
Bild
Antworten