![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Ich komm mit dem updaten gar nicht mehr nach, so schnell geht das bei Uli. Respekt!
Gruss
Christian
Hallo Simon,Daihedz hat geschrieben: Eine gute Einstellung von FLOW sollte dann vorliegen, wenn das akustische Ereignis möglichst schlank, scharf, unverwaschen auf der Achse zwischen den Lautsprechern daherkommt.
Ich selbst habe das Set noch nicht eingehend durchprobiert, habe mit meinen Dipolen vielleicht auch nicht gerade ein Standard-Setup. Wird aber noch werden...
habe ich so meine Probleme (ähnlich wie mit "elektronisch" produzierter Musik die ich absolut nicht ab kann, selbst wenn sie rein tonal daherkommtuli.brueggemann hat geschrieben:Es ist tatsächlich nicht leicht, mit Sinustönen wäre es noch viel problematischer.
Evtl. auch mal die Einstellung merken, weggehen und dann nochmal hören. Auf das letzte 1/10 kommt es denn wohl auch nicht drauf an.
darf ich mich anschließen.Amati hat geschrieben:...zum Gebrauch der Tracks. Kannst du einen kurzen Workflow darstellen.
Gruß,Daihedz hat geschrieben:...möglichst schlank, scharf, unverwaschen auf der Achse zwischen den Lautsprechern daherkommt.
Quelleuli.brueggemann hat geschrieben:Hierzu ist im jeweiligen Quellverzeichnis [color=BF0000]eine Datei inverted.txt anzulegen[/color], sie kann auch leer sein (z.B. mit Explorer - Rechtsklick - Nei - Textdokument). Die Invertierung gilt für alle Tracks innerhalb eines Verzeichnisses.
Endlich setzen sich die Musiker so hin, wie es zu erwarten ist und korrigieren dieses Bild. [Wie konnte ich das früher nur schön finden?Hans-Martin hat geschrieben:
rot und blau werden unterschiedlich breit wiedergegeben, mit Ausnahme der Mitte wird es zum Rand hin zunehmend unscharf
von der Seite http://www.phaedrus-audio.com/london.htm
Hallo Uli,uli.brueggemann hat geschrieben:Matthias,matze81479 hat geschrieben:Wäre es hier nicht auch möglich, die Übergänge etwas fließender zu machen, sodass man nicht jedesmal durch das Geknackse abgelenkt wird?
wo Du Recht hast, hast Du Recht.![]()
Es ist nun V1.3.3 online. Zwischen den Tönen ist nun ein Fade-In/Fade-Out eingebaut, das Knacksen ist Vergangenheit.i
Nein, ich kann keinen Workflow anbieten - das wäre schon viel zu elaboriert und schon ein Ergebnis von Resultaten, die ich so noch nicht habe. Das ganze ist für mich noch allzu prozesshaft und sehr experimentell.Amati hat geschrieben:... noch eine Verständnisfrage zum Gebrauch der Tracks. Kannst du einen kurzen Workflow darstellen. Wann und wie werden die gespielt, gefaltet, geflowed etc?