Steve Smyth on Tour (Folk-Blues-Country-Psychedelic)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
amdrax
Aktiver Hörer
Beiträge: 177
Registriert: 24.05.2010, 11:55

Steve Smyth on Tour (Folk-Blues-Country-Psychedelic)

Beitrag von amdrax »

Hallo,

gestern Abend war ich ziemlich zufällig auf einem Konzert von Steve Smyth. Er ist Australier und wurde als "Singer-Songwriter" angekündigt. Sein Debut Album heißt Release.

Was uns dann auf dem Konzert erwartete, war eine Offenbarung!!! Eine klasse Stimme mit enormem Stimmumfang und ein etwas schräger, hymnischer Folk-Blues-Country-Psychedelic-Verschnitt - nur Gitarre, Schlagzeug und Gesang. Wer die Chance hat, ihn auf dem Rest seiner Tour zu sehen, sollte diese nutzen. Er spielt morgen in Hamburg und an den folgenden Tagen noch in Berlin und Köln.

Die CD "Release", die beim Konzert kaufte, ist musikalisch klasse. Klanglich aber eher Durchschnitt und eher einfach produziert.

Also, hingehen und genießen! Endlich mal wieder eine tolle Nummer jenseits des Mainstream.

:cheers:

Bester Gruß,

S.

Hier ein Link zu den Tourdaten:

http://www.fkpscorpio.com/kuenstler.asp?nummer=211553

PS: Ich stehe in keinerlei Verbindung zu Künstler, Veranstaltern etc.
Bild
frmu
Aktiver Hörer
Beiträge: 872
Registriert: 07.02.2011, 16:34
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen

Beitrag von frmu »

http://www.stevesmyth.com/?page_id=36

... dieser ist das wohl nicht, oder?

Weil der ist mehr im Bereich Metall angesiedelt ...

... alles klar dieser hier, bin am Dienstag dabei, in Berlin

http://www.stevesmyth.com.au/video/

Gruß
Frank
Bild
amdrax
Aktiver Hörer
Beiträge: 177
Registriert: 24.05.2010, 11:55

Beitrag von amdrax »

Genau, der Metal-Typ ist es nicht, sondern der Andere ;) ...

Du hast den "richtigen" Link unten in Deinem Post drin.

Viel Spaß!

S.
Bild
frmu
Aktiver Hörer
Beiträge: 872
Registriert: 07.02.2011, 16:34
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen

Beitrag von frmu »

Moin,

einen netten Abend hat er mir bereitet, der Steve Smyth.
Ein Typ, mit dem Herzen dabei, eine unverwechselbare
Stimme, das Selbige ihm 1-2 mal Probleme bereitete, überspielte
er lässig. Sein Gitarrenspiel, unterstützt von einem Schlagzeug
empfand ich als sehr mitreißend bis hin zum träumerischen.

Leider war das Konzert nach einer guten Stunde bereits zu Ende.

Er spielt wohl auch als Supporter von Angus und Julia Stone.


Gruß
Frank
Bild
amdrax
Aktiver Hörer
Beiträge: 177
Registriert: 24.05.2010, 11:55

Beitrag von amdrax »

Schön, dass es Dir auch gefallen hat!

...dann können wir ja bald einen Fan-Club aufmachen ;)

Ich gehe vielleicht heute Abend noch einmal in Köln. Ich bin sowieso in der Nähe :) ...

Bester Gruß,

S.
Bild
Antworten