Niki (Genelec und Duevel Venus)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
niki22
Aktiver Hörer
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2012, 10:41
Wohnort: BY

Niki (Genelec und Duevel Venus)

Beitrag von niki22 »

Hallo,

Ich heisse Niki, wohne im Münchener Umland und habe mich hier angemeldet, weil ich vom technischen Niveau vieler Beiträge stark beeindrückt wurde.

Zu Hause hören wir mit Genelec 8020 (2x) und Sub 7050, direkt am MacMini; im WoZi mit Duevel Venus, Linn Majik DSM als Streamer und Verstärker und Rega Apollo, um auch CDs abspielen zu können (und noch AKG Hearo 999 Audiosphere zum Kopfhören).

Warum die Venus? An sich wollte ich aktive Lautsprecher. Nur liess sich im WoZi keine Einrichtungsvariante mit Sweetspot finden, also kam die Idee auf, omnidirektionalle Lautsprecher zu nehemen. So bin ich bei Duevel gelandet. So far bin ich damit ganz zufrieden.

Der Linn ist auch ein tolles Gerät, nicht nur wegen der guten Wiedergabequalität, sondern auch wegen der Vielzahl der möglichen Bedienvarianten. Ich verwende die an klassischen Jukeboxen angelehnte Bedienmethode: eine Liste (auf Papier, pdf auf iPad etc) mit Alben und Nummern, diese Nummer können über die beigelegte IR Fernbedienung eingegeben werden, und der Linn spielt es ab. Finde ich persönlich sehr minimalistisch-elegant. Das ganze basiert auf das Linn Jukebox service.

Schöne Grüsse
Niki
Bild
martino
Aktiver Hörer
Beiträge: 501
Registriert: 31.01.2010, 21:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von martino »

Hallo Niki,

herzlich willkommen im Forum. Feine Anlagen hast Du da zusammengestellt. Ein paar Bilder davon würden denke ich die Meisten hier interessieren. Der Majik-DSM ist sicher ein super Gerät - ich habe selbst den normalen Majik DS. Und interessant, daß Du die Bedienung über die alte Jukebox-Software bevorzugst. Die habe ich mir noch nie näher angesehen - einfach weil sie so altmodisch wirkt. Falls es Dich interessiert - hier habe ich meine präferierte Bedienmethode dargestellt.

Grüße ins Münchner Umland, Martin
Bild
Antworten