Claude Debussy - Suite bergamasque

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Apfelstrudelmampfer
Aktiver Neuling
Beiträge: 292
Registriert: 23.11.2011, 10:17

Claude Debussy - Suite bergamasque

Beitrag von Apfelstrudelmampfer »

Moin,

ich bin auf der Suche nach einer CD von Claude Debussy mit dem oben genannten Stück. Manchen dürfte der Teil Clair de Lune eher bekannt sein (gibt es in manchen Filmen als Soundtrack). Da ich ob der Vielfalt der angebotenen CDs eher nicht weiß, welche gut gemacht ist, wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand mir eine CD empfehlen kann.

Bisher fand ich z.B. diese hier, aber hier sieht es wild gemischt aus:
http://www.amazon.de/Esprit-Clair-Lune- ... 998&sr=1-1

Gruß!
Bild
Harmony
Aktiver Hörer
Beiträge: 71
Registriert: 22.11.2009, 21:22

Beitrag von Harmony »

Apfelstrudelmampfer hat geschrieben:ich bin auf der Suche nach einer CD von Claude Debussy mit dem oben genannten Stück. Manchen dürfte der Teil Clair de Lune eher bekannt sein (gibt es in manchen Filmen als Soundtrack). Da ich ob der Vielfalt der angebotenen CDs eher nicht weiß, welche gut gemacht ist, wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand mir eine CD empfehlen kann.
Claude Debussy
Suite Bergamasque
5. 1. Prélude 03:34
6. 2. Menuet 03:17
7. 3. Clair de lune 05:06
8. 4. Passepied 02:54

Piano: Alexis Weissenberg (Alexis Sigismund Weissenberg - Sofia, 26 juli 1929 – Lugano, 8 januari 2012)
A great pianist died a few weeks ago.

http://www.klassikakzente.de/musik/musi ... e-joyeuse/

Gruß, Joop
Bild
Apfelstrudelmampfer
Aktiver Neuling
Beiträge: 292
Registriert: 23.11.2011, 10:17

Beitrag von Apfelstrudelmampfer »

Dank Dir Joop,

CD ist bestellt und scheint auch sehr gut zu sein.

Gruß!
Bild
Harmony
Aktiver Hörer
Beiträge: 71
Registriert: 22.11.2009, 21:22

Beitrag von Harmony »

Alexis Weissenberg, the one Karajan never knew....

http://www.artsjournal.com/slippeddisc/ ... d-him.html
Bild
Dr. Holger Kaletha
Aktiver Hörer
Beiträge: 189
Registriert: 29.12.2007, 16:05
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Dr. Holger Kaletha »

Hallo zusammen,

Alexis Weissenberg ist ganz hervorragend, ebenso Svjatoslav Richter und Monique Haas.

Beste Grüße
Holger
Bild
Antworten