Dieter (Passiv mit Audioplan Kontrast V)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Dihem
Aktiver Hörer
Beiträge: 4
Registriert: 08.01.2012, 12:20
Wohnort: Köln

Dieter (Passiv mit Audioplan Kontrast V)

Beitrag von Dihem »

Liebe Aktiv-Hörer,
 
ich lese hier schon eine ganze Weile mit. Besonders spannend sind dabei für mich die vielen interessanten Beiträge im „Digitalen Hifi“, besonders natürlich die spannenden Weiterentwicklungen von Fortepiano, zumal ich selber auf der Suche nach einer audiophilen, aber bezahlbaren (ist ja relativ) Streaminglösung bin.
 
Ich bin Jahrgang 1957 und aus der schönen (na ja!), aber auf jeden Fall angenehmen Stadt Köln und habe schon eine lange Hifi-Geschichte hinter mir. Die Boxen, an die ich mich noch erinnern kann: Irgendwas von Canton, Spendor BC1, Martin Logan Aerius und seit zwei Jahren die Audioplan Kontrast V, mit der ich z.Z. sehr zufrieden bin. Sie kommt dem Ideal eines Breitbänders, ohne Brüche in der Musik, schon recht nah. Da ich aber kein eigenes Hörzimmer habe, bin ich doch sehr auf Kompromisse im Wohnzimmer angewiesen. Der Rest der Anlage besteht im Moment aus dem Röhrenverstärker Ayon Spirit III und dem alten CD-Player Linn Ikemi.
 
Mein Hörschwerpunkt ist der Jazz, gerne 50er oder 60er Jahre, aber auch neuer, wenn‘s nicht gar so wild ist, mitunter auch schon mal Pop oder Soul. Mit der Klasssik hab ich es nicht so.
 
Toll an diesem Forum ist der gepflegte Umgangston (keine Trolls u.a. Bösewichte) und die enorme technische Kompetenz vieler Forenten.
 
Grüße aus Köln

Dieter
Bild
freiheit
Aktiver Hörer
Beiträge: 120
Registriert: 24.04.2011, 12:55

Beitrag von freiheit »

Hallo und ein herzliches Willkommen von mir.
Ja Ja und nochmals Ja

Der Umgang mit Mitmenschen ist einfach eine andere Welt.
Und besonders im Digitalen Bereich ist auch die Kompetenz gut.

Die Audioplan Kontrast V sind wirklich interessante LS. und in kombination mit einer so hochwertigen Röhre bestimmt ein Genuss.
gruß in Freiheit
Bild
Antworten