Vince Guaraldi Trio - "A Charlie Brown Christmas" (Jazz)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
martino
Aktiver Hörer
Beiträge: 501
Registriert: 31.01.2010, 21:50
Wohnort: Berlin

Vince Guaraldi Trio - "A Charlie Brown Christmas" (Jazz)

Beitrag von martino »

Bild

Hallo zusammen,

hier ein weihnachtlicher Musiktipp. Der Cartoon-Film "A Charlie Brown Christmas" ist in den USA in der Vorweihnachtszeit eine Institution wie bei uns "Dinner for one" zu Sylvester. Die Musik dazu stammt vom Vince Guaraldi Trio, und die gibts auch als Album auf Vinyl, CD, oder als HD-Download. Letzteren habe ich mir gerade gegönnt und bin sehr angetan. Keinerlei Kitsch, einfach ein sehr gutes Piano-Trio mit Adaptationen weihnachtlicher aber auch anderer Musik. Dann und wann ein dezenter Kinderchor, das wars. Eine Empfehlung für Peanuts Fans und Freunde des unangestrengten harmonischen Jazz à la Dave Brubeck!


Schöne Feiertage wünscht

Martin
Bild
B. Albert
inaktiv
Beiträge: 216
Registriert: 18.11.2011, 17:56

Beitrag von B. Albert »

Hallo Martin,

danke, dass du diesen Klassiker wieder aus der Versenkung geholt hast.

Für mich ist die CD als Gegenpart gegen das übliche weihnachtliche Radiogedudel völlig unverzichtbar.

Viele Grüße,

Bernd
Bild
martino
Aktiver Hörer
Beiträge: 501
Registriert: 31.01.2010, 21:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von martino »

Die perfekte Musik zum schwungvollen Weihnachtsbaum-Schmücken...
Bild
Antworten