Elheizo (Tannoy Coax + Sub)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
elheizo
Aktiver Hörer
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2011, 22:49

Elheizo (Tannoy Coax + Sub)

Beitrag von elheizo »

Hallo alle zusammen,

ich komme aus der Ecke um Frankfurt am Main.

Mein aktuelles Schaffwerk ist ein Coax von Tannoy passiv getrennt mit einem aktiven BMS 12" Bass über die 2-Wegeweiche aus dem DIY-Hifi-Forum befeuert von 4 Symasyms welch sich evtl. auf 6 zur Freude meiner Nachbarn erweitern wird. :lol:

Da irgendwie nicht immer alles am Ende so ist wie man es sich vorstellt, oder besser man das Gefühl hat es geht noch etwas, bin ich dabei meinen Hör/Wohnraum weiter zu verbessern und auch meine Anlage/Lautsprecher immer ein Stück zu erweitern.

Aktuell mit einem Igel-PC beim Versuch zu falten, die Frage ist nur wer hier wen faltet. :oops:

Früher war Musik halt da und hat Spaß gemacht, heute genießt man die Feinheiten, welche sich manche Künstler erlauben mit rein zu packen.

Musikalisch gehts von Blues über Jazz bis zum Ende der Leiter ... Metal, außer Pop und Black da streuben sich meine Ohren vor dem meisten was da so läuft, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Mitnehmen möchte ich hier immer wieder ein Stück Wissen und wenn ich als noob was geben kann auch gerne dies tun.

So denne hoffe ich auf einen immer guten Umgangston. :cheers:

Gruß elheizo
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo elheizo,

ich bin gerade auf Deinen Beitrag gestoßen. Erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum. Ein interessantes DIY-Projekt, was Du beschreibst. Bevor es erfahrungsgemäße jemand anderer tut, frage ich Dich gleich mal an dieser Stelle nach Bildern von Deinem Aufbau. Dann kann man sich eine bessere Vorstellung davon machen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, bist Du aktuell mit Convolving mittels PC befasst (der wahrscheinlich auch gleich als Zuspieler dient?). Zum Thema Convolving und DRC findest Du einiges.
elheizo hat geschrieben:Mitnehmen möchte ich hier immer wieder ein Stück Wissen
Wenn Du konkrete Fragen hast, nur zu: hier wird Dir geholfen. :D

In jedem Falle aber viel Spaß im Forum. :cheers:

Grüße
Fujak
Bild
Zwodoppelvier
Aktiver Hörer
Beiträge: 1267
Registriert: 07.07.2010, 12:38
Wohnort: Raum Köln / Bonn

Beitrag von Zwodoppelvier »

Hallo elheizo,
auch von mir ein Willkommen, verbunden gleich mit der Frage, welchen Tannoy-Koax Du einsetzt. Die gibt es inzwischen nur mehr als Gebrauchte und nicht mehr NEU für DIYer - oder irre ich da ?

Viele Grüße
Eberhard (auch DIYer :cheers: )
Bild
Antworten