Thomas (BM Line 35, BM Line 25, SUB 1, KSD 2030)
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Hallo,
hier mal ein Bild von dem PS Audio DAC incl. dem DRC+.
Via Toslink kann der Kleine leider nur 24/96 aber mit Coax gehen ohne Probleme 24/192.
Habe schonmal ein wenig zwischen dem Arcam 24/96 (24/192KHz gehen irgendwie nicht)getestet. Also so schlecht ist der Arcam nicht, oder der PWD ist nicht sooo gut?
Natuerlich haette der Naim DAc besser zu dem Gruen gepasst. Naja mal sehen, spaeter mehr.
Gruesse
Thomas
hier mal ein Bild von dem PS Audio DAC incl. dem DRC+.
Via Toslink kann der Kleine leider nur 24/96 aber mit Coax gehen ohne Probleme 24/192.
Habe schonmal ein wenig zwischen dem Arcam 24/96 (24/192KHz gehen irgendwie nicht)getestet. Also so schlecht ist der Arcam nicht, oder der PWD ist nicht sooo gut?
Natuerlich haette der Naim DAc besser zu dem Gruen gepasst. Naja mal sehen, spaeter mehr.
Gruesse
Thomas
Hallo zusammen,
ich habe dieses Wochenende mal damit verbracht ein wenig vergleichshoeren zu betreiben.
In diesem Fall habe ich nur den analogen Eingang meiner BMs benutzt.
Beteiligt waren folgende Komponenten:
Linn Sneaky ---<spdif>--BigBen--<AES XLR-digital>--PS Audio PWD--<XLR-analog>--U-Box--<XLR-analog>--BM35
Linn Sneaky ---<spdif>--BigBen--<spdifCoax/Toslink>--Arcam AV888--<XLR-analog>--U-Box--<XLR-analog>--BM35
Ich habe es bewusst soweit redusziert, weil ich schonmal abends etwas bemerkt habe, was ich dann doch nochmal reproduzieren wollte.
Test Material:
16/44.1: Manu Katché Third round. auch mal Gustav Mahler aber nur kurz
24/96: Unser Gustav Mahler, aber auch neues 24/96 Material von Miles Davis Relaxin with the Miles Davis Quintet
Pegel habe ich angeglichen mit meinem Phonac
Feststellung:
Wenn ich nun mittels U-Box zwischen den Geraeten Arcam und PWD umschalte stelle ich folgendes fest
16/44.1 auf Arcam dumpf gerade das Schlagzeug Becken und Besen...egal ob ueber Coax oder Toslink
16/44.1 auf PWD wesentlich heller aber auch klarer
24/96 auf Arcam wie auf PWD fast gleich klar. Also sehr gut.
Ja, ich habe auch die Kabel selbst mal so getauscht, dass der PWD mit dem gleichen Kabel spielt wie der Arcam vorher. Also nicht ueber de XLR sondern Coax Apogee Wyde Eye .
Kann mir einer dafuer jemand Erklaerung liefern?
Gruesse
Thomas
ich habe dieses Wochenende mal damit verbracht ein wenig vergleichshoeren zu betreiben.
In diesem Fall habe ich nur den analogen Eingang meiner BMs benutzt.
Beteiligt waren folgende Komponenten:
Linn Sneaky ---<spdif>--BigBen--<AES XLR-digital>--PS Audio PWD--<XLR-analog>--U-Box--<XLR-analog>--BM35
Linn Sneaky ---<spdif>--BigBen--<spdifCoax/Toslink>--Arcam AV888--<XLR-analog>--U-Box--<XLR-analog>--BM35
Ich habe es bewusst soweit redusziert, weil ich schonmal abends etwas bemerkt habe, was ich dann doch nochmal reproduzieren wollte.
Test Material:
16/44.1: Manu Katché Third round. auch mal Gustav Mahler aber nur kurz
24/96: Unser Gustav Mahler, aber auch neues 24/96 Material von Miles Davis Relaxin with the Miles Davis Quintet
Pegel habe ich angeglichen mit meinem Phonac
Feststellung:
Wenn ich nun mittels U-Box zwischen den Geraeten Arcam und PWD umschalte stelle ich folgendes fest
16/44.1 auf Arcam dumpf gerade das Schlagzeug Becken und Besen...egal ob ueber Coax oder Toslink
16/44.1 auf PWD wesentlich heller aber auch klarer
24/96 auf Arcam wie auf PWD fast gleich klar. Also sehr gut.
Ja, ich habe auch die Kabel selbst mal so getauscht, dass der PWD mit dem gleichen Kabel spielt wie der Arcam vorher. Also nicht ueber de XLR sondern Coax Apogee Wyde Eye .
Kann mir einer dafuer jemand Erklaerung liefern?
Gruesse
Thomas
Hallo Thomas,
die DAC-Chips haben ja durchaus ihre "Lieblingsfrequenzen", bei denen sie ihre Arbeit optimal erledigen.
Offensichtlich ist der DAC im Arcam bei 16/44 nicht im optimalen Bereich, wohl aber bei 24/96, weshalb sich da der PS Audio PWD nicht mehr sehr gegenüber den Arcam absetzen kann.
Wie hören sich denn die Unterschiede bei 24/192 an ?
Gruss Sigi
die DAC-Chips haben ja durchaus ihre "Lieblingsfrequenzen", bei denen sie ihre Arbeit optimal erledigen.
Offensichtlich ist der DAC im Arcam bei 16/44 nicht im optimalen Bereich, wohl aber bei 24/96, weshalb sich da der PS Audio PWD nicht mehr sehr gegenüber den Arcam absetzen kann.
Wie hören sich denn die Unterschiede bei 24/192 an ?
Gruss Sigi
Hallo Sigi,
24/192, das ist ein Thema, welches mir schwer im Magen liegt. Dieser ach so hoch gelobte VV koennte, aber er tut es nicht. Ja lach nur, ich habe es verdient. Bis jetzt bekomme ich nur Schulterzucken von den Herren bei Arcam. Die sagen nur, es geht aber wir koennen es aufgrund der Spezifikation nicht garantieren.... Mein Geraet geht auf jedenfall nicht... Interessiert aber keinen.
Habe da noch einige andere Fehler, die angeblich mit einer neuen FW behoben wurden. Ich habe festgestellt, diese wurden nur abgeschwaecht, aber das ist ein anderes Thema, ich sage nur Beta. Ist echt schon laecherlich, wie fehlerhaft das Teil ist. Also beim Denon hatte ich sowas noch nie. Aber wenn er mal laeuft.... Surround ist schon lecker finde ich.
Gruesse
Thomas
24/192, das ist ein Thema, welches mir schwer im Magen liegt. Dieser ach so hoch gelobte VV koennte, aber er tut es nicht. Ja lach nur, ich habe es verdient. Bis jetzt bekomme ich nur Schulterzucken von den Herren bei Arcam. Die sagen nur, es geht aber wir koennen es aufgrund der Spezifikation nicht garantieren.... Mein Geraet geht auf jedenfall nicht... Interessiert aber keinen.
Habe da noch einige andere Fehler, die angeblich mit einer neuen FW behoben wurden. Ich habe festgestellt, diese wurden nur abgeschwaecht, aber das ist ein anderes Thema, ich sage nur Beta. Ist echt schon laecherlich, wie fehlerhaft das Teil ist. Also beim Denon hatte ich sowas noch nie. Aber wenn er mal laeuft.... Surround ist schon lecker finde ich.
Gruesse
Thomas
Hallo Thomas,
Leider wissen die User in USA auch nicht, woran das liegen mag.
Kal Rubinson brachte 24/196 auch nicht zum laufen. Er schreibt ja in seinem Review in Stereophile:
Gruss
Sigi
wollte Dir nun raten, mal im Arcam888-Thread im AVS-Forum nachzufragen, habe aber eben gesehen, dass Du da schon eine Anfrage gestartet hattest.Unicos hat geschrieben:Bis jetzt bekomme ich nur Schulterzucken von den Herren bei Arcam. Die sagen nur, es geht aber wir koennen es aufgrund der Spezifikation nicht garantieren.... Mein Geraet geht auf jedenfall nicht... Interessiert aber keinen.
Leider wissen die User in USA auch nicht, woran das liegen mag.
Kal Rubinson brachte 24/196 auch nicht zum laufen. Er schreibt ja in seinem Review in Stereophile:
Offensichtlich hat Arcam den Fehler noch nicht gefunden...also Geduld, lieber ThomasKal Rubinson hat geschrieben:I also used both the RJ45 and USB inputs, connecting the former to my home network via powerline links, and the latter to flash drives loaded with WAV and FLAC files. In either latter case, the AV888 can't handle sample rates greater than 96kHz, but Arcam is looking into that limitation.
Gruss
Sigi
Hi Sigi,Kienberg hat geschrieben:Hallo Thomas,
I also used both the RJ45 and USB inputs, connecting the former to my home network via powerline links, and the latter to flash drives loaded with WAV and FLAC files. In either latter case, the AV888 can't handle sample rates greater than 96kHz, but Arcam is looking into that limitation.
Offensichtlich hat Arcam den Fehler noch nicht gefunden...also Geduld, lieber Thomas
Gruss
Sigi
hier geht es ja eher um den Mediaplayer der nichts taugt. Ich will von aussen ueber Coax oder HDMI zugreifen.
OK ob die Limitierung dann spaeter im Chip haengt kann natuerlich sein. Aber trotzdem sind es erstmal unterschiedliche Wege oder?
Gruss
Thomas
P.S.: Warum sind eigentlich die meissten Haendler immer noch nicht in der Lage ihre Umgebung so aufzubauen, dass man auch Flacs abspielen kann? Die Geraete stehen ja fast immer rum, aber entweder gerade nicht angeschlossen, schlechter Link wer weiss was... Vielleicht sollte ich mal ein Wander-Techniker weden und denen mal auf die Spruenge helfen
-
- Aktiver Hörer
- Beiträge: 770
- Registriert: 21.01.2008, 15:17
- Wohnort: Rhein-Kreis Neuss
Spontankauf: Elac AM 150
Hallo zusammen,
habe mir doch mal die ELAC AM150 als Spontankauf gegoennt.
Analog in meiner kleinen Hoerecke direkt an meinem kleinen G-Sonos. Derzeit, bis meine neuen Stands kommen, sogar direkt im Regal untergebracht. Bass um 4db gesenkt und Attacke. Also ich muss schon sagen, ich bin begeistert von der Kombi.
Als ueberzeugter "digitali" habe ich es mir aber nicht nehmen lassen digital ueber S/PDIF abzuspielen. Auch sehr gut, vielleicht sogar besser, muss ich mir noch weiter anhoeren.
Also die Moeglichkeiten, man mit diesen kleinen Dingern hat, sind sehr vielfaeltig, alleine dass man die kleinen bei 80 Herz begrenzen kann und so ueber einen 2. Anschluss am VV die SUBs ansteuern, was ich persoenlich bevorzuge.
Ich habe nun die Adam A5x und die Genelec 1029 hier in dieser Ecke getestet und muss sagen die ELACS machen hier einen sehr guten Job, so gut, dass ich sogar gerade ohne Sub betreibe und hier im 2x2,50m Dreieck sehr zufrieden bin.
Also G-Sonos/Elac eine sehr empfehlenswerte Kombi. Natuerlich werde ich noch hoeherbittig an die Kleinen gehen, aber ab da muss ich die Lautstaerke anders regeln. Hach, koennte der kleine Sonos doch noch ein paar Umdrehungen mehr.
Gruesse aus der Chillecke
Thomas
habe mir doch mal die ELAC AM150 als Spontankauf gegoennt.
Analog in meiner kleinen Hoerecke direkt an meinem kleinen G-Sonos. Derzeit, bis meine neuen Stands kommen, sogar direkt im Regal untergebracht. Bass um 4db gesenkt und Attacke. Also ich muss schon sagen, ich bin begeistert von der Kombi.
Als ueberzeugter "digitali" habe ich es mir aber nicht nehmen lassen digital ueber S/PDIF abzuspielen. Auch sehr gut, vielleicht sogar besser, muss ich mir noch weiter anhoeren.
Also die Moeglichkeiten, man mit diesen kleinen Dingern hat, sind sehr vielfaeltig, alleine dass man die kleinen bei 80 Herz begrenzen kann und so ueber einen 2. Anschluss am VV die SUBs ansteuern, was ich persoenlich bevorzuge.
Ich habe nun die Adam A5x und die Genelec 1029 hier in dieser Ecke getestet und muss sagen die ELACS machen hier einen sehr guten Job, so gut, dass ich sogar gerade ohne Sub betreibe und hier im 2x2,50m Dreieck sehr zufrieden bin.
Also G-Sonos/Elac eine sehr empfehlenswerte Kombi. Natuerlich werde ich noch hoeherbittig an die Kleinen gehen, aber ab da muss ich die Lautstaerke anders regeln. Hach, koennte der kleine Sonos doch noch ein paar Umdrehungen mehr.
Gruesse aus der Chillecke
Thomas