USB Interface bis max. 300 €

gregor
Aktiver Hörer
Beiträge: 669
Registriert: 08.03.2010, 20:08

Beitrag von gregor »

Hallo Bernd-Peter,

bei einer Schönheit wie dem Fireface kann doch mangelnder Platz im Gehäuse nicht das Problem sein. Das könnte mich nicht abhalten... ein neuer Floh, oh je. Wo ist meine Flex?

Beste Grüße

gregor
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 4012
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo Gregor,

ich sehe, Du meinst es ernst.

Hier mein SD-Cardplayer mit Unterboden (enthält die Platine), ist eine Ferrero Rocher Schachtel.

Bild

Gruß

Bernd Peter
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 4012
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo Beat,

nach Rücksprache mit Gert, einem Uhrmacher aus Stuttgart, reicht die XO natürlich, Umbau daher möglich.

Gruß


Bernd Peter
Bild
rambojj
Aktiver Hörer
Beiträge: 39
Registriert: 26.10.2011, 10:44
Wohnort: Rastatt

Beitrag von rambojj »

Jetzt muss ich da noch eine zusätzliche Frage einbauen:

Wir realisiert ihr den asynchronen Datentransfer auf der PC Seite? Leider geht es ja bei der Synology DS211j nicht und es muss wohl doch eine Rechner dazwischen geschaltet werden.

Gruß

Reiner
Bild
rambojj
Aktiver Hörer
Beiträge: 39
Registriert: 26.10.2011, 10:44
Wohnort: Rastatt

Beitrag von rambojj »

So, jetzt habe ich getestet.

- TRENDS Audio UD-10.1 199,-
- Firestone I love Taiwan 298,-
- Music Fidelity VDAC II 213,-
- AQVOX MyMiniDAC SE - 192kHz/24bit, USB 2.0 359,-
(der ist so neu, dass es ihn auf dem Markt noch gar nicht gibt)

Fazit: Der TRENDS Audio ist absolut nicht empfehlenswert. Hier lieber 50 Euro drauflegen und den deutlich besseren VDAC II kaufen.
Der VDAC II ist auch besser als der Firestone.
Aber die Entscheidung fiel eindeutig zu Gunsten des AQVOX. Hier muss ich auch sagen, das Herr Lübcke von AQVOX eine sehr geduldiger und kompetenter Berater ist.

Was hier nicht geht, ist ein Ausprobieren ohne Treiber; aber der ist im Preis mit inbegriffen.

Die oben aufgeführte Liste entspricht auch der nach meinem Geschmack und Empfinden aufsteigennen Reihenfolge.

Ich bin nun etwas über mein Limit hinaus gestoßen; aber der AQVOX hat mich dermaßen überzeugt, dass es mir das Wert ist. Außerdem ist ja auch der Treiber für 75 Euro noch dabei. Das optionale Netzteil für ca. 85,- kommt noch hinzu. Aber das ist ja bei den anderen obern aufgeführten Modellen auch so. Jetzt muss ich noch das AQVOX Kabel testen, dass mir genau wie das Netzteil kostenlos zur Probe beigelegt wurde.

Als Rechner habe ich den ACER Aspire One gewählt. Nachdem mir meine Frau das Modell mit 2 GB und 250 GB Festplatte abgeluchst hatte, habe ich das Modell mit 4 GB und 500 GB Festplatte gekauft. Hier gab es hubschrauberähliche Geräusche beim Signal. Ich habe es zuerst auf den USB-DAC-Treiber geschoben. Mit meinem alten SAMSUNG und XP funktionierte es dann aber einwandfrei. Also Windows 7 - Problem? Ich habe dann den anderen ACER probiert und da hat es auch funktioniert. Also USB-Schnittstelle oder Festplatte (denke ich am ehesten). Cyberport tauscht das Gerät aus und ich hoffe, dass ich dann meinen CD-Spieler nur noch sehr wenig benötige.

Als letztes fehlt mir jetzt noch die Entscheidung für das Abspielprogramm. Im Moment ist es noch ITunes. Bedingung ist halt, dass mein I-Pod als Fernbedienung fungieren kann. Aber das ist ja bei einigen Programmen der Fall.

Gruß

Reiner :D
Bild
macamarramdac
Aktiver Hörer
Beiträge: 255
Registriert: 14.09.2011, 23:25
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von macamarramdac »

Hallo Rainer,

Sehr interessante Testzusammenstellung, die du hattest - gab es einen Grund, warum du den neuen teac UD-H 01 für €359,- nicht dabei hattest?

Wollte den teac eigentlich schon längst mal gehört haben, bekomme ihn aber in ganz FFM nicht (nur im Netz). Werde also weitersuchen oder kann ich mir das aus irgendwelchen gründen schenken?

Beste Grüße

Gregor
Bild
rambojj
Aktiver Hörer
Beiträge: 39
Registriert: 26.10.2011, 10:44
Wohnort: Rastatt

Beitrag von rambojj »

Ich kenne den teac nicht. Aber den AQVOX kann ich wirklich empfehlen. Rufe doch mal Herrn Lübke von AQVOX an, wenn du möchtest. Ich habe da aber nichts davon. Außer, wenn dir der kleine DAC geällt, eine gute Empfehlung abgegeben.

Gruß

Reiner
Bild
rambojj
Aktiver Hörer
Beiträge: 39
Registriert: 26.10.2011, 10:44
Wohnort: Rastatt

Beitrag von rambojj »

Kennt eigentlich jemand die Musiland-Versionen der Chinesen? Sieht genau so aus wie der AQVOX.
Nur der Preis ist "etwas" kleiner...

Gruß
Reiner
Bild
rambojj
Aktiver Hörer
Beiträge: 39
Registriert: 26.10.2011, 10:44
Wohnort: Rastatt

Beitrag von rambojj »

Ich konnte letzte Woche vergleichen. Der Musiland kommt meiner Meinung nach nicht an den AQVOX ran.

Gruß
Reiner
Bild
rambojj
Aktiver Hörer
Beiträge: 39
Registriert: 26.10.2011, 10:44
Wohnort: Rastatt

Beitrag von rambojj »

Ich muss diese Sache hier wieder ausgraben.
Nachdem mein AQVOX den Geist aufgegeben hatte, dachte ich, probiere mal wieder aus.
MF V90-DAC: Keine 192 kHz
TEAD UD-H01:
Hier habe ich Probleme. Das Ding spuckt keinen Ton über USB aus. Egal wie ich versuche den Treiber unter Windows 7 zu installieren.

Unter JRiver sehe dann zwar den TEAC Asiotreiber mit seinen Derivaten und aknn die dann auch anwählen. Aber es kommt dann imemr wieder die Fehlemeldung, dass der Treiber die Formate nicht unterstützt.

Unter SOUND ist der DAC zu sehen. Formate sind dort auch eingestellt außer die beiden Exoten).

Auch der Mediaplayer sagt, dass keine Ausgabe möglich ist.

Der Hammer ist dann der Blaue Bildschirm unter Windows, der jetzt schon dreimal erschienen ist.

Am DAC blinkt die USB-LED.

Hat jemand das Teil unter Windows laufen und kann mir helfen?

Gruß
Reiner
Bild
music is my escape
Aktiver Hörer
Beiträge: 1543
Registriert: 03.07.2012, 10:56
Wohnort: Leipzig

Beitrag von music is my escape »

Hallo Reiner,

Ohne den Teac zu kennen: das klingt für mich ganz eindeutig nach einem Treiberproblem. Asiotreiber sind ganz offensichtlich nicht einfach zu programmieren; viele Hersteller haben damit so ihre Problemchen.

Mein Tipp wäre, die kompletten Soundtreiber des Teac und der nicht mehr benötigten/ momentan nicht verwendeten Soundkarten sauber zu deinstallieren und anschließend einen Cleaner drüber zu jagen. Neu booten und aktuelle Treiber von der Teac-Website haargenau nach Anleitung installieren, gern auch als Admin.

Was sagt denn der DAC, wenn Du ihn bspw. über Wasapi oder KS ansteuerst? Wichtig ist auch, den richtigen Treiber für das verwendete OS inkl. korrekter Bitversion zu verwenden.

Viel Erfolg!

Grüße,
Thomas
Bild
rambojj
Aktiver Hörer
Beiträge: 39
Registriert: 26.10.2011, 10:44
Wohnort: Rastatt

Beitrag von rambojj »

Er lässt sich nicht ansprechen. Ich hatte aber ein sehr schönes Gespräch mit der Teac-Hotline. Das muss ich jetz ausprobieren. Ist aber ähnlich deinem Vorschlag.

Gruß
Reiner
Bild
rambojj
Aktiver Hörer
Beiträge: 39
Registriert: 26.10.2011, 10:44
Wohnort: Rastatt

Beitrag von rambojj »

Leider erfolglos. Den heute gelieferten Ersatzdac von AQVOX installiert und hat mit dem Musilandtreiber sofort funktioniert. Ich finde es etwas traurig dass eine Firma wie TEAC (Onkyo) so etwas nicht in den Griff bekommt. Andere können das doch auch.
Gruß
Reiner :cry:
Bild
macamarramdac
Aktiver Hörer
Beiträge: 255
Registriert: 14.09.2011, 23:25
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von macamarramdac »

Hallo Rainer,

tut mir leid von deinen Problemen dem Teac zu lesen. Ich hab ihn mir damals gekauft, weil ich ihn für den Preis überzeugend fand und er auch optisch gut zum Mac Mini passt - mit dem er von Anfang an und bis jetzt komplett problemlos spielt :roll:

Beste Grüße

Gregor
Bild
Antworten