Linn Sneaky auf Gerts Seziertisch

Gerts Modifikationen
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Freunde,
Herbert Z hat geschrieben:...und ich dachte den Weihnachtsmann gibt es noch ...
Das stimmt ja auch, aber der benutzt doch offensichtlich ein anderes Shampoo. :mrgreen:

Cheers
Kai
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4920
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

G-waltig!

Beitrag von Rudolf »

Liebe Freunde,

auch wenn Herbert den Weihnachtsmann herbeisehnt, Deutschland wird immer noch vom Christkind bedacht. :P

Aber weder das Christkind noch der Weihnachtsmann könnten mir derzeit eine größere Freude bereiten als es der Postbote gestern getan hat: mein G-Sneaky ist angekommen!

Obwohl rein äußerlich derselbe geblieben, merkt man schon beim Auspacken deutlich, dass der Sneaky unter Gerts elektronischer Lötkur ordentlich zugelegt hat.

Und dass es sich um einen G-Sneaky handelt, hört man bereits beim Einschalten: ein dezentes rhythmisches G-klacker signalisiert das Einschwingen der Quartze. Nach diesem kurzen Muskelspiel kann die Show beginnen!

Zur Erinnerung: Normalerweise hängen meine Abacus A-Box 5 an einem kleinen Nuforce USB-Wandler, angesteuert über foobar2000. Das ist zum "schönen Mithören" vollkommen ausreichend, aber natürlich nicht zum anspruchsvollen Hinhören.

Die ersten Töne aus dem G-Sneaky treffen - wie zuvor schon der O-Sneaky - genau mein Hörgefühl. Der Unterschied zwischen O- und G-Sneaky wird deutlich, als ich den Kinsky-Pegelsteller über 60 hinausdrehe: der G-Sneaky verfügt über Kraft ohne Ende! (Das mag für die Besitzer von dedizierten Vorstufen nicht besonders wichtig sein, für Puristen wie mich, die ihren Streamer unmittelbar an ihre Boxen hängen wollen, macht es aber einen großen Unterschied.)

So genieße ich nun seit ca. zwei Stunden ganz entspannt den einen oder anderen audiophilen und auch weniger audiophilen Titel. Spaß machen sie allesamt!

Klar, dass dieser "Test" in höchstem Maße subjektiv ist, weil der G-Sneaky "bloß" gegen meine Erinnerung und auch "nur" an meiner Schreibtisch-Anlage antreten braucht. Die Stunde der Wahrheit kommt später, wenn ich meine Silbersand wieder bei mir habe! Aber ich verspüre bereits jetzt dieses typische G-fühl der "Rundumzufriedenheit", das immer dann eintritt, wenn man eine wirklich sehr gute Komponente hört. Da muss man sich nichts Schönreden, das ist einfach schön. :D

Soviel zum Analogausgang. Zum Digitalausgang kann ich leider gar nichts beisteuern, weil ich über keinen externen DAC verfüge. Das überlasse ich mal unseren Wandler-Spezialisten.

Einen dickes Dankeschön an Gert für diese neuerliche, G-waltige Meisterleistung!

:cheers:
Viele Grüße
Rudolf
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3669
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Lieber Rudolf,

danke für den ersten Bericht. Ich entnehme ihm, dass der G-Sneaky den Transport unbeschadet überstanden hat. Du bist der erste, der einen hat - auch wenn Herberts die Seriennummer 1 trägt und Deiner die Nummer 2. Aber Herbert hat ihn im Gegensatz zu Dir noch nicht, was sich aber bald ändern wird. Vielleicht hat ihn ja der Nikolaus im Sack? An alle anderen ungeduldig Wartenden: Die Umbaumaschine läuft an, morgen kriege ich die neuen Platinen. Da muss ich erst mal einige bestücken, das dauert ein bisschen. Aber wie schon vom G-Sonos bekannt sitzt der Lieferengpass mal wieder in Holland - wobei Guido sein Bestes gibt, mich per Mail bei Laune zu halten. Er wartet eben selbst auf eine größere Lieferung der nach seinen Spezifikationen gebauten Schwinger. Und solange halte ich mich frisch durch G-Sonos-Umbauten. Seit ein zufriedener Hörer was dazu in einem dänischen und einer was in einem schwedischen Forum geschrieben hat, werde ich im Vorweihnachtsgeschäft von Skandinavien geradezu überrollt mit Anfragen. Und England entdeckt auch gerade den G-Sonos, seit im Naimforum ein Bericht aufgetaucht ist...der am weitesten Gereiste spielt übrigens in Neuseeland.

Beschäftigte Grüße
Gert
Bild
Roli
Aktiver Hörer
Beiträge: 356
Registriert: 01.02.2008, 08:58
Wohnort: 72475

Beitrag von Roli »

Lieber Gert,

ich freue mich über deinen wohlverdienten Erfolg! Und ich kann Rudolf's Begeisterung absolut verstehen.

Natürlich ein bisschen mit Tränen in den Augen. Ich sehe "schwarz" für meinen Akurate :cry: .
Aber ich tröste mich immer wieder mit meinem gertifizierten Denon! :D

Herzliche Gruesse nach Stuttgart :cheers:
Roland
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3669
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Lieber Roland,
Roli hat geschrieben:Ich sehe "schwarz" für meinen Akurate :cry: .
Aber ich tröste mich immer wieder mit meinem gertifizierten Denon! :D
na gut, ich geb's zu, ich habe bereits eine Platine in Arbeit, die für den Akurate eine fette Ausgangsstufe mit sechs Ausgangsbuffern und entsprechender Spannungsversorgung bereitstellt - sechs deshalb, weil der Akurate ja asymmetrische und symmetrische Ausgänge hat. Ach so, ja, die Platine wird schwarz sein mit vergoldeten Kontaktflächen, insofern hast Du die richtige Intuition :mrgreen: . All den Ausgängen täte eine Kräftigung sicherlich gut. Bei Akurate und Majik gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass die Clockfraktion in einer anderen Klasse spielt als beim Sneaky. Deshalb müsste man bei denen aber umso mehr in der Analogabteilung holen können. Dort finden sich nämlich ebenfalls 300Ohm Ausgangswiderstand wie beim Sneaky - was zwar einerseits den Ausgangs-OP entlastet, anderseits aber vor einem üblichen Kabel einfach zu viel ist. Und ja, ich geb's ebenfalls zu, als Versuchskaninchen setze ich insgeheim auf Deinen Akurate :cheers: , nachdem ich mehrfach dezente Andeutungen auf Deiner Frequenz vernommen habe. (Beim Majik könnte ich die gleiche Platine nehmen und die Buffer für die symmetrischen Ausgänge unbestückt lassen, Franz und Martin.) Aber lass mir bitte ein wenig Zeit, das Christkind schaut täglich bei mir vorbei und will neue G-Sneakies und -Sonos haben.

Viele Grüße
Gert
Bild
Roli
Aktiver Hörer
Beiträge: 356
Registriert: 01.02.2008, 08:58
Wohnort: 72475

Beitrag von Roli »

Fortepianus hat geschrieben:Und ja, ich geb's ebenfalls zu, als Versuchskaninchen setze ich insgeheim auf Deinen Akurate :cheers: , nachdem ich mehrfach dezente Andeutungen auf Deiner Frequenz vernommen habe.
Hallo Gert,
:D :D :D

Hier gibt's keine Sekunde zu überlegen! Was sind schon 4 Jahre Restgarantie gegen eine "Gertifizierung"! Wenn du "zur Tat" bereit bist, lass es mich wissen!

So - jetzt habe ich auch schon meine Bescherung - DANKE!

Herzliche Gruesse :cheers:
Roland
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

Rudolf hat geschrieben:Liebe Freunde,

auch wenn Herbert den Weihnachtsmann herbeisehnt, Deutschland wird immer noch vom Christkind bedacht. :P
Fortepianus hat geschrieben:Lieber Rudolf,

Du bist der erste, der einen hat - auch wenn Herberts die Seriennummer 1 trägt und Deiner die Nummer 2. Aber Herbert hat ihn im Gegensatz zu Dir noch nicht, was sich aber bald ändern wird. Vielleicht hat ihn ja der Nikolaus im Sack?
Irgendwie haben da Alle mir nicht geholfen. Weihnachtsman, Christkind, der Nikolaus, dass Deutschland trotz der gesetzten Nummer Eins wieder die Nase vorne hat. Hoert das seit 1974 denn nie auf? :(
na gut, ich geb's zu, ich habe bereits eine Platine in Arbeit, die für den Akurate eine fette Ausgangsstufe mit sechs Ausgangsbuffern und entsprechender Spannungsversorgung bereitstellt.
Wusst ichs doch, in der Garage wird schon kraeftig der Prosche frisiert.

Bis Bald
Herbert
Bild
Koala887
Aktiver Hörer
Beiträge: 537
Registriert: 27.12.2010, 17:23
Wohnort: Eltmann, Unterfranken

Beitrag von Koala887 »

Hallo Gert,
Fortepianus hat geschrieben: na gut, ich geb's zu, ich habe bereits eine Platine in Arbeit, die für den Akurate eine fette Ausgangsstufe mit sechs Ausgangsbuffern und entsprechender Spannungsversorgung bereitstellt
Das hört sich doch gut an! :D Habe ja schon die ganze Zeit darauf gewartet, daß sowas kommt.
Hätte auch Interesse daran!

Schöne Grüße
Daniel
Bild
delorentzi
Aktiver Hörer
Beiträge: 825
Registriert: 15.11.2011, 10:01
Wohnort: Andernach

Beitrag von delorentzi »

Fortepianus hat geschrieben:...Und solange halte ich mich frisch durch G-Sonos-Umbauten. Seit ein zufriedener Hörer was dazu in einem dänischen und einer was in einem schwedischen Forum geschrieben hat, werde ich im Vorweihnachtsgeschäft von Skandinavien geradezu überrollt mit Anfragen. Und England entdeckt auch gerade den G-Sonos, seit im Naimforum ein Bericht aufgetaucht ist...der am weitesten Gereiste spielt übrigens in Neuseeland.
Wo auch immer der Sonos erfunden wurde und hergestellt wird. Das digitale Upgrade is "Made in Germany". :wink:

Danke Gert

:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

Grüße,
Thomas
Bild
khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von khonfused »

Hallo Gert,

Die Exporte Deutschlands von über 1 Billion Euro gehen also zum Großteil auf Dich zurück? Respekt! :lol:

Um den Binnenkonsum anzukurbeln hätte ich auch noch einen Weihnachtswunsch:

Einen Stand-alone AGM-DAC!

Kann auch Weihnachten 2012 sein.

Gruss
Christian
Bild
Koala887
Aktiver Hörer
Beiträge: 537
Registriert: 27.12.2010, 17:23
Wohnort: Eltmann, Unterfranken

Beitrag von Koala887 »

khonfused hat geschrieben: Einen Stand-alone AGM-DAC!
Ich glaube aber dann muß Gert noch ein paar Elfen einstellen, da er ansonsten gar nicht mehr aus seinem Bastelkeller raus kommt.
:lol:
Aber sonst finde ich die Idee nicht schlecht. Einen Über-DAC der alles andere in den Schatten stellt. :D :D :D

Schöne Grüße
Daniel
Bild
delorentzi
Aktiver Hörer
Beiträge: 825
Registriert: 15.11.2011, 10:01
Wohnort: Andernach

Beitrag von delorentzi »

Koala887 hat geschrieben:....Einen Über-DAC der alles andere in den Schatten stellt. :D :D :D
[Ironie]

... da muß sich Gert aber mächtig ins Zeug legen. Guck mal was CambridgeAudio tut ...
Die haben den weltbesten DAC der Welt ... noch mal verbessert und hauen ihn für 500 Euro raus ...

wie willst Du den den besten DAC der Welt in den Schatten stellen?

[/Ironie]

:mrgreen:
Thomas
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3669
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Hallo Freunde,

kleiner Zwischenbericht aus dem Bastelkeller: Die neuen Platinen sind da. Ich habe sie diesmal ganz bescheiden in schwarz gehalten, sämtliche Lötpunkte sind vergoldet. Sieht so aus:

Bild

Nun, und da werde ich nun die nächsten Nächte dransitzen, um wenigstens mal die ersten paar zu bestücken.
Herbert Z hat geschrieben:Irgendwie haben da Alle mir nicht geholfen. Weihnachtsman, Christkind, der Nikolaus, dass Deutschland trotz der gesetzten Nummer Eins wieder die Nase vorne hat. Hoert das seit 1974 denn nie auf?
Jetzt hilf mir weiter: Gab's echt Weltmeisterschaften, bei denen die Holländer mitgespielt haben :mrgreen: ?

Viele Grüße und ebenfalls bis bald
Gert
Bild
musikgeniesser
Aktiver Hörer
Beiträge: 1391
Registriert: 23.03.2011, 19:56
Wohnort: 22149 Hamburg

ENDLICH: DAS KLEINE SCHWARZE JETZT AUCH HIER ERHÄLTLICH!

Beitrag von musikgeniesser »

Moin Gert,
moin Forenten,

puh, das ist ja gerade nochmal gut gegangen, denn da ist er wieder: Gert, Dein Nachname! Dann gibt es ab jetzt also kleine Schwarze mit Deinem Namen darauf. Das muss Dir erst einmal jemand nachmachen. Daneben bin ich gespannt, ob sich der Interessentenkreis damit verändert, vielleicht sogar erweitert. Du wirst uns auf dem laufenden halten, davon gehe ich mal trocken aus. Und wenn nicht -- etwa, weil Du in Aufträgen versinkst --, werden wir es hier im Forum sowieso mitkriegen.

Zum Thema Weltmeisterschaft kann ich nicht viel beitragen, denn ich weiß nicht, ob unter den Niederländern Holländer waren, wiewohl es sehr wahrscheinlich ist. Unabhängig davon sind die Niederländer beim Feldhockey ganz erfolgreich, so glaube ich, aber sicher bin ich mir nicht, denn es könnte auch Cricket gewesen sein.

Herzliche Grüße

PETER
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

Hallo
musikgeniesser hat geschrieben:Dann gibt es ab jetzt also kleine Schwarze mit Deinem Namen darauf. Das muss Dir erst einmal jemand nachmachen.
Kommt mir doch die Idee der Elektronik ein Acryl Gehaeuse zu verpassen. G-Sneaky Vision sozusagen. Da käme das kleine Schwarze mit Goldaplikationen richtig zur Geltung. Würde prima zu meiner BM-4 Vision passen. :lol:
Zum Thema Weltmeisterschaft kann ich nicht viel beitragen, denn ich weiß nicht, ob unter den Niederländern Holländer waren, wiewohl es sehr wahrscheinlich ist. Unabhängig davon sind die Niederländer beim Feldhockey ganz erfolgreich, so glaube ich, aber sicher bin ich mir nicht, denn es könnte auch Cricket gewesen sein.
Finde ich cool endlich mal aus einem nicht Niederlaendischem (nicht-Hollaendisch wuerde hier eben so zutreffen; es sein denn, der Reisepass ist ein anderer, als ich hier annehme) Munde die Spitzfindigkeit zu hören. Feldhocky ist schon richtig. Habe ich mir auch schon mal überlegt. Ist aber irgendwie so eine krumme Sache.

Zur Ehrenrettung: made in Germany - nicht ganz. Die Tent-clocks kommen aus den Niederlanden (aber nicht aus Holland).

Hartlijke Groeten
Herbert
Bild
Antworten