ME Geithain RL906

Antworten
josan90
Aktiver Hörer
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2011, 18:05
Wohnort: Berlin

ME Geithain RL906

Beitrag von josan90 »

Hallo ! Hat jemand erfahrung mit der RL906? Habe im Wohnzimmer eine RL940 und bin super zufrieden will aber jetzt fürs Schlafzimmer(falls meine Tochter im Wohnzimmer TV schaut)eine RL906 kaufen.OK noch ne 940 da wird meine Frau wohl nicht wirklich mitspielen :? :wink: .Was meint ihr kommt aus den winzlingen echte Musik raus also mit den 940 irgendwie vergleichbar?? Bin gespannt und vielen Dank für eure nette Begrüßung :cheers: Gruß Ingo
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Hallo Ingo,

Deine Begeisterung für die Produkte aus Geithain in allen Ehren, aber ich würde auch die Abacus A10 in Betracht ziehen, bevor ich gut das Doppelte für die RL906 auf den Tisch legte.

Die Herren Sonder (das sind die Maestros bei Abacus) stellen Dir die Teile für einen angemessenen Obolus für 14 Tage zum Probehören zur Verfügung.

No risk.

Ich selber habe die RL 906 noch nicht gehört (die A10 natürlich auch nicht..... :mrgreen: , aber immerhin die A5 und die war sensationell), aber einige der verehrten Forenten haben die A10 ausführlich getestet und für gut befunden.

Gruß,
Kai
josan90
Aktiver Hörer
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2011, 18:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von josan90 »

Hallo Kai! Ja das Problem ist das wir zwar ein schon großes Wohnzimmer haben aber das Schlafzimmer ist klein Ca18m und ein großes Wasserbett :D die LS müssen sehr!! Wandnah stehen und dürfen nicht groß sein. Da denke ich ist die RL906 perfekt.(wenn sie Musik macht)Aber danke für den tipp ich denke aufjedenfall drüber nach. Gruß Ingo
Bild
macamarramdac
Aktiver Hörer
Beiträge: 253
Registriert: 14.09.2011, 23:25
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von macamarramdac »

Hi Ingo,

habe vor zwei Tagen einige Modelle der Geithains gehört und mir ist sofort die tonale Verwandschaft untereinander aufgefallen, es waren auch alles nur koaxe (bis auf das ganz große vier-Wege-system und selbst das Klang nicht fremd - eben nur besser :mrgreen: )

Konkret: es waren die RL 930 und die MO-2, also ein über und eins unter der RL 940, und die RL 906. Und ich finde, dass man den Klang sehr gut mit einander vergleichen kann und für die Größe der 906 spielt sie auch ausgesprochen erwachsen, gerade wenn man bedenkt, dass sie in einem gut bedämpften 35 m² Raum ran musste. Dort haben wir die basisbreite auf gut 2 m verkleinert (im Vergleich zu den anderen Modellen) und alles wAr gut, sehr gut sogar, wenngleich nicht ganz so perfekt wie bei den grösseren, aber alle mal einen Versuch in deinem Schlafzimmer Wert.

Die Abacus A-10 hab ich leider noch nicht gehört.

Beste Grüße

Gregor
Bild
Antworten