Phasenentzerrung für die B&M Classic Line

Unicos
Aktiver Hörer
Beiträge: 805
Registriert: 22.06.2008, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Unicos »

Hallo,

Ok, in Bezug auf Deine Loesung verstehe ich das.

Ok, in Bezug auf andere Boxen, verstehe ich das nun auch. Das hoert sich logisch an, ist dann eher als Kontrolle und Anpassung gedacht.

@Gert: Ich habe nun 4 BM4 :-) Habe 5.1 mit den 35 aufgegeben und werde nun mal 4.0-5.1 mit BM4 antesten. Die 35 werden bald dann "nur" noch 2.0 spielen :-) die BM15 Variante hinten halte ich mir dann noch als Option offen. Will da aber evtl. noch eine Generation warten, mal sehen.


Vielen Dank fuer die ausfuehrliche Info.

Thomas
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3692
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Hallo Thomas,
Unicos hat geschrieben:@Gert: Ich habe nun 4 BM4 :-) Habe 5.1 mit den 35 aufgegeben und werde nun mal 4.0-5.1 mit BM4 antesten. Die 35 werden bald dann "nur" noch 2.0 spielen :-) die BM15 Variante hinten halte ich mir dann noch als Option offen.
ah, hast aufgerüstet :cheers: ! Das mit dem 4.0 ist doch sicher ein Tippfehler - gab's da nicht noch 3 Subs bei Dir? Vermisst Du eigentlich den Center bei Surround?

Gruß Gert
Bild
Unicos
Aktiver Hörer
Beiträge: 805
Registriert: 22.06.2008, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Unicos »

Fortepianus hat geschrieben: ah, hast aufgerüstet :cheers: ! Das mit dem 4.0 ist doch sicher ein Tippfehler - gab's da nicht noch 3 Subs bei Dir? Vermisst Du eigentlich den Center bei Surround?
Aktuell vermisse ich den Center in Form der BM4 nicht.

Ja, aber da muss ich noch schaun. 4.0 4.(1||2) oder wenn ich noch eine BM4 finde 5.1(1||2).

Aber das dann evtl. spaeter in einem anderen Thread.

Gruss

Thomas
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3692
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Hallo Thomas,
Unicos hat geschrieben:...oder wenn ich noch eine BM4 finde...
wo findet man die denn in Ludwigsburg, liegen die dort auf der Straße :mrgreen: ?

Entnehme ich der Wortwahl richtig, dass Du die 4. BM4 gebraucht gekauft hast? Oder hast Du Herrn Kühn erpresst ("Jetzt aber mal zackig noch 'ne BM4 zum Dumpingpreis her oder ich kauf' in Zukunft gar nix mehr, ansonsten aber vielleicht noch zwei BM15") :P ?

Gruß Gert
Bild
Unicos
Aktiver Hörer
Beiträge: 805
Registriert: 22.06.2008, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Unicos »

Fortepianus hat geschrieben:Entnehme ich der Wortwahl richtig, dass Du die 4. BM4 gebraucht gekauft hast?
Hi Gert,

sind ja schlechte Zeiten. :-) Da muss man auch mal auf ein gebrauchtes Schnaeppchen reagieren. Habe in dem Zuge auch meine bestehende BM4 umlackieren lassen.

Gruss

Thomas
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

N´abend Joe,

bedingt durch ein aktuelles Angebot hier im Gebrauchtmarkt (BM18 + Phasenentzerrer) habe ich mich gerade nochmal schnell durch diesen Thead gefräst und mir am Ende die Frage gestellt, ob Du denn dieses Teil noch besitzt und im Einsatz hast.
Es ist ja merklich ruhig um dieses Gerät geworden.

Und außerdem bin ich da auch über einen Wink meinerseits gestolpert, auf den Du, sicher überlesen, nie reagiert hast.
Ich füge ihn der Einfachheithalber einfach mal an:
aston456 hat geschrieben:Joe,
ich lese gerade OBERBAYERN - Starnberg/München, wo ich z.Zt. domiziliere ist ja Oberbayern. Nur mal so.... :mrgreen:
Gruß
Kai
Gruß,
Kai
JoeBroesel
inaktiv
Beiträge: 570
Registriert: 17.01.2008, 21:24
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von JoeBroesel »

Hallo Kai,
ja, der Phasenentzerrer ist noch im Einsatz. Für die BM12, die hinten stehen, wird er verwendet.
Ich könnte auch nochmal nach dem Umschaltkästchen suchen, wo man ihn einfach überbrücken kann.

Den "Wink", an den kann ich mich nicht erinnern, aber wenn du mal vorbeikommen willst, so könnten wir kurzfristig einen Termin vereinbaren (z.B. per PN)
Der Standort des Phasenentzerrers ist Bruckmühl.

Rainer.
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Guten Morgen RAINER,

sorry für den JOE, das war keine Absicht. :mrgreen:

Interessant ist, wie so ein Thread dann einfach abstirbt, aber dann kam auch so langsam der Convolver mit Acourate an den Start, so daß die Phasenentzerrung über diese Kiste obsolet wurde.

Ich melde mich wg Besuchstermin.

Gruß,
Kai
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

aston456 hat geschrieben:Ich melde mich wg Besuchstermin.
Jetzt ham wir den Salat, bzw. vielmehr Rainer, aka Joe. :mrgreen:
Bild
JoeBroesel
inaktiv
Beiträge: 570
Registriert: 17.01.2008, 21:24
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von JoeBroesel »

Hi,
ich muss allerdings hinzufügen, dass die Infinity IRS V woanders steht, und im Moment auch nicht angeschlossen ist. Nur mal für alle Fälle.

Übrigens: Grade eben habe ich einen BM ICE "in Betrieb genommen" (bei einem Freund), d.h. von einem McIntosh MVP 881 per Cinch/analog und SPDIF, und von einem TV per TOSLINK in die BM ICE, die wiederum per AES/EBU und RJ45 (für die Lautstärke) mit einem Paar BM35 verbunden ist. Hat alles auf Anhieb und problemlos funktioniert.

Grüße
Rainer (den man auch Joe nennen darf)
Bild
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

JoeBroesel hat geschrieben:Übrigens: Grade eben habe ich einen BM ICE "in Betrieb genommen" (bei einem Freund), d.h. von einem McIntosh MVP 881 per Cinch/analog und SPDIF, und von einem TV per TOSLINK in die BM ICE, die wiederum per AES/EBU und RJ45 (für die Lautstärke) mit einem Paar BM35 verbunden ist. Hat alles auf Anhieb und problemlos funktioniert.
Hallo Joe-Rainer! :mrgreen:

Und? Dein erster Eindruck vom Intercity Express made by B&M?

Gruß,
Stefan
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

N´abend Rainer,

ich bin an den, wenn auch imposanten, Infinity (das wäre sicherlich etwas für den überaus lustigen Stefan, der es ja gerne GROSS hat...) interessiert, sondern schon an Deinem aktiven Setup.

Dieses Wochenende bin ich ja schon verplant, aber ich kann ja vielleicht auch mal unter der Woche vorbeischauen, wenn es bei Dir paßte. Ansonsten bin ich momentan ziemlich flexibel, was meine Zeiteinteilung angeht.

Hat der ICE jetzt eine Röhrenausgangsstufe?

Gruß,
Kai
JoeBroesel
inaktiv
Beiträge: 570
Registriert: 17.01.2008, 21:24
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von JoeBroesel »

aston456 hat geschrieben: Hat der ICE jetzt eine Röhrenausgangsstufe?
Hi,
ja, aber wir haben die Boxen digital angeschlossen.


Rainer.
Bild
Antworten