The Musical Box - "The Lamb Lies Down On Broadway Tour 2012"

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Markus
Aktiver Hörer
Beiträge: 285
Registriert: 02.12.2008, 20:33
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück

The Musical Box - "The Lamb Lies Down On Broadway Tour 2012"

Beitrag von Markus »

Liebe Freunde,

ich habe leider gerade erst erfahren, daß "The Musical Box" (TMB) wieder mit der TLLDOB auf Tour gehen. Das möchte ich Euch nicht vorenthalten.

TMB spielt alle Konzerte der Peter Gabriel/Genesis-Ära originalgetreu nach. Mit allem Zipp&Zapp ... originale Diaschau, Nachbau der orig. Instrumente, Kostüme, etc. Nur der Sound ist um Längen besser als auf allen Originalaufnahmen, incl. der 2007 Remaster (SACD). Ich habe TMB mit allen Konzerten jetzt tlw. schon mehrfach gesehen und bin restlos begeistert, wenn der Veranstaltungsort akustisch paßt (Theater etc. top, Mehrzweckhallen flop).
The Musical Box hat geschrieben:The Musical Box, the only band in the world to acquire from Peter Gabriel and Genesis the performing rights and access to archives, audio tracks and original slideshow for "The Lamb Lies Down On Broadway", re-stages 25 years later the original concert in painstaking details.
The show, critically acclaimed, is a great success and is produced in some of the most prestigious amphitheaters in the world, such as London's Royal Albert Hall and the Paris' Olympia. In 2005, Phil Collins joins the band on stage in Geneva.
"The Lamb Lies Down On Broadway" reclaimed its deserving glory.
In 2008, Serge Morissette, The Musical Box' artistic director, participates in the re-editing of "The Lamb Lies Down On Broadway" and recreates the original slide show sequence for the DVD version of the album.

Quelle: http://themusicalbox.net/
Karten? Na klar, schon gebucht.

Zum optischen Vergleich hier klicken http://themusicalbox.net/ und weiter mit "Photos" (links Genesis / rechts TMB).

Weitere Infos, Tourdaten und Karten hier http://www.wiventertainment.de/projekte ... l-box.html

Ich wünsche Euch viel Freude mit TMB/Genesis
Markus
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Hallo Markus,

herzlichen Dank für diesen tollen Tip, Karten werden besorgt. Das muß ich mir anhören und anschauen. Als alter Genesis-Fan höre ich heute noch deren alte Sachen mit Hochgenuß an, und TMB lassen die Nostalgie über diese für mich zeitlose Konzeptmusik wieder aufleben. Genesis war stets mehr als nur Musik, sie war auch ein performance act. Hohe Kunst. Danke für die Erwähnung. :cheers:

Gruß
Franz
Bild
Markus
Aktiver Hörer
Beiträge: 285
Registriert: 02.12.2008, 20:33
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück

Beitrag von Markus »

Hallo Franz,
welcome back, auch wenn ich damit ein wenig spät bin. Ich hab viel nachzuholen/lesen wie ich bemerkt habe. Schön, daß ich mit diesem Tip zumindest Einen begeistern konnte. Du wirst es nicht bereuen, versprochen! Hast Du Deine Karten schon? Wo geht's hin?

Viele Grüße
Markus
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Hallo Markus,

habe mir eine Karte für den 03. 02. 2012 in Essen, Grugahalle, reservieren lassen.

Gruß
Franz
Bild
Antworten