Mari Boine - Eallin live (Folkrock)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Roland H.
Aktiver Hörer
Beiträge: 132
Registriert: 21.04.2008, 22:43
Wohnort: Grevenbroich

Mari Boine - Eallin live (Folkrock)

Beitrag von Roland H. »

Bild

Bin wie gesagt gesagt beim Stöbern...

Nicht jedermanns Geschmack, Norwegischer Rock, tolle Stimme und
schöne Solis verschiedener Instrumente. Alles live.

Wie gesagt, meine Frau findet die CD grauenhaft.

Gruß Roland
Bild
hornblower

Beitrag von hornblower »

Hallo,

ich wollte diese CD als besonders audiophiles Beispiel eines Livemitschnitts eines Konzerts vorstellen, vergewisserte mich aber vorher, ob sie hier nicht schon vorgestellt wurde. Und so ist es auch. Verstehen kann ich allerdings nicht, dass hier keine einzige Reaktion folgte. Die Musik ist hoch anspruchsvoll, sehr abwechslungsreich und die Aufnahmequalität eignet sich in besonderem Maße, in seine Anlage hineinzuhören. Wer tiefbassfähige Lautsprecher hat, hat hier einen besonderen Genuss.

Zwei nicht minder herausragende Studioaufnahmen dieser außergewöhnlichen Sängerin sind diese hier:

Bild

Bild

Titel 9 der Eagle Brother wurde häufig in Hifistudios zum Vorführen verwendet. Wie gesagt, es geht hier teilweise sehr tief in den Basskeller. Sollte eigentlich in keiner audiophilen Sammlung fehlen.

Schönes WE
Andreas
OpenEnd
Aktiver Hörer
Beiträge: 597
Registriert: 02.01.2008, 13:05
Wohnort: 93083 Obertraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von OpenEnd »

Hallo Roland,

meine Frau und ich können deinen Spaß an Mari Boine gut nachvollziehen. Bei uns stehen einige ihrer CDs schon seit Jahren im Regal und seit einger Zeit auf dem Musikserver.

Grüßle vom Charly
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3299
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

auch live ein tolles ereignis !
Bild
phase_accurate
Aktiver Hörer
Beiträge: 803
Registriert: 06.05.2008, 16:47
Wohnort: Bern

Beitrag von phase_accurate »

Mari Boine singt auch auf Track 15 (Evening Land) der ebenfalls hervorragend aufgenommenen CD visible World von Jan Garbarek.

Gruss

Charles
Bild
Antworten