Beeindruckende Live-Musikvideos

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
martino
Aktiver Hörer
Beiträge: 501
Registriert: 31.01.2010, 21:50
Wohnort: Berlin

Beeindruckende Live-Musikvideos

Beitrag von martino »

Hallo zusammen!

Die Idee zu diesem Thread ist, Videos beeindruckender Live-Performances zu verlinken (sofern das mit unseren Forums-Leitlinien vereinbar ist). Die Tonqualität ist bei Youtube etc. natürlich bescheiden, aber darum geht es hier nicht... Es finden sich mit der Zeit einfach immer mehr Schätze, Aufzeichnungen längst vergessener Konzerte, die jemand mal mitgeschnitten hatte und sich die Mühe machte sie hochzuladen. Musikrichtung ist egal, am liebsten mit einer kurzen Beschreibung.

Dann mache ich mal den Anfang:


John Scofield ist eines meiner großen gitarristischen Vorbilder. Heute habe ich zwei faszinierende Auftritte aus sehr verschiedenen Epochen und mit sehr unterschiedlichen Bands gefunden...
Schon 3 mal live in der Schweiz erlebt und einfach unglaublich gut: die von ihrem Erfinder "ritual groove music" oder auch "Zen Funk" getaufte Stilrichtung, veranstaltet von Nick Bärtsch's Ronin. Sehr zu empfehlen ist weiterhin das Album Holon.
Kasperei von und mit Profi-Musikern. Meine Lieblings-Inkarnation von Zappa's Live-Band:
Martin
Bild
Matthias
Aktiver Hörer
Beiträge: 168
Registriert: 20.12.2009, 17:10
Wohnort: 87474 Buchenberg-Ahegg

Beitrag von Matthias »

Hallo Freunde der Live-Musik,

Erschienen ist diese BlueRay im November letzten Jahres und beinhaltet einen Mitschnitt des Konzertes in der Berliner O2 World am 21.09.2010.
Die Konzertatmosphaere ist einfach Klasse, die Auswahl der Songs ist "on target" und ich bin jedes Mal so ergriffen als wäre ich dabei gewesen.

Einziger Kritikpunkt: In der Surround-Abmischung sind die hinteren Kanäle sehr dominant. Ich mag nicht mitten auf der Bühne sitzen ... Glücklicherweise kann man das regeln ...

http://www.amazon.de/Sting-Live-Berlin- ... 847&sr=8-2

LG, Matthias
Bild
tsaett
Aktiver Hörer
Beiträge: 231
Registriert: 09.08.2010, 21:35

Beitrag von tsaett »

Großartig sind auch die Steely Dan Livekonzerte aus New York.
Ich bin unglaublich froh, eines ihrer letzten Konzerte überhaupt in Bonn miterlebt zu haben.
z.b. Kid Charlemagne
http://www.youtube.com/watch?v=ylr2D4Pwn58
Alle sind empfehlenswert.
Bild
martino
Aktiver Hörer
Beiträge: 501
Registriert: 31.01.2010, 21:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von martino »

Hallo Christoph,

dem kann ich nur beipflichten. Sehr fein auch : Steely Dan - Babylon Sister (Live in NY)

Martin
Bild
tsaett
Aktiver Hörer
Beiträge: 231
Registriert: 09.08.2010, 21:35

Beitrag von tsaett »

www.youtube.com/watch?v=9yWOVrwe1Zw

Gehört auch zu meinen Youtube-Favorites
Bild
Antworten