Stromqualität und -aufbereitung

Alex8529
Aktiver Neuling
Beiträge: 280
Registriert: 22.08.2010, 14:16

Beitrag von Alex8529 »

Christian Kramer hat geschrieben:ich bin zufällig im Internet auf den Belkin PureAV™ Heimkino Power-Konsole PF50 gestoßen, kostet bei Snogard 369,90€
Mahlzeit Zusammen,

370 € für eine schicke Stromverteilung incl. "Elektronik-Versicherung" für bis zu 400 T€ !! lt. BL,
da kann man eigentlich nichts falsch machen, egal ob es klingt, oder nicht.

Belkin übernimmt die entsprechenden Kosten für die Reparatur oder den
Ersatz der beschädigten angeschlossenen Geräte in Höhe des angemessenen
Marktwerts der beschädigten Geräte oder des originalen Kaufpreises der
Geräte bis zu einem Maximum der folgenden Summen.
Für das Modell AP20500xx3M (PF30), bis zu einer Maximalsumme von
E200.000
Für das Modell AP21000xx3M (PF40), bis zu einer Maximalsumme von
E300.000
Für das Modell AP41000xx3M (PF50), bis zu einer Maximalsumme von
E400.000


Schönen Sonntag noch

Frank
Bild
Reinhard
Aktiver Hörer
Beiträge: 16
Registriert: 01.06.2011, 11:24
Wohnort: München

Beitrag von Reinhard »

PS Audio hat ja nun die neuen PerfectWave P5 und P10 auf den Markt gebracht.

Bild
Bild

Offensichtlich ist es von PS Audio gewünscht, dass Käufer die in letzter Zeit eine Power Plant Premier gekauft haben, auf den neuen P5 oder P10 umsteigen. Lt. meinem Händler u. a. wegen Qualitätsdefiziten des Premiers. PS Audio bietet hierzu "attraktive" Austauschaktionen an. In meinem Fall: Zuzahlung von EUR 2.600 für den P5.

Meine Frage in die Runde: Hat den schon jemand? Erfahrungen? Verbesserung zum PPP?
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Hallo Reinhard,

so eine Aussage ist nur noch als schändliche Bauernfängerei zu bezeichnen und disqualifiziert den Händler zu 100%:
Reinhard hat geschrieben:Lt. meinem Händler u. a. wegen Qualitätsdefiziten des Premiers.
So etwas ist wirklch schlimm. Da platzt mir wirklich der Kragen.

Gruß,
Kai
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

aston456 hat geschrieben:so eine Aussage ist nur noch als schändliche Bauernfängerei zu bezeichnen und disqualifiziert den Händler zu 100%:
Reinhard hat geschrieben:Lt. meinem Händler u. a. wegen Qualitätsdefiziten des Premiers.
So etwas ist wirklch schlimm. Da platzt mir wirklich der Kragen.
Aber wenn es doch eine Austauschaktion von offizieller Seite, d.h. von PS-Audio gibt, dann kann man doch nicht nur den Händler dafür verantwortlich machen oder sehe ich da was falsch? :?

Ich meine PS-Audio dürfte ein Schlechtreden ihrer Produkte von Händlerseite doch wohl kaum tatenlos zusehen.

Persönlich bin ich skeptisch, was so ein PPP überhaupt bringen soll, es liegt mir aber fern, jetzt hier eine Diskussion loszutreten!

Gruß,
Stefan
Bild
Kienberg
Aktiver Hörer
Beiträge: 1616
Registriert: 13.05.2008, 13:00
Wohnort: Inzell

Beitrag von Kienberg »

Hallo Reinhard,
Reinhard hat geschrieben: Lt. meinem Händler u. a. wegen Qualitätsdefiziten des Premiers. PS Audio bietet hierzu "attraktive" Austauschaktionen an. In meinem Fall: Zuzahlung von EUR 2.600 für den P5.
es wundert mich doch sehr, dass ein PS Audio Händler mit einem allgemeinen Hinweis auf angebliche Qualitätsdefizite des Premiers diesen schlecht redet. Sowas kenne ich nur vom Mitwettbewerb. Und ich würde schon gerne wissen, wie diese Qualitätsdefizite nun genau aussehen, worin sie sich manifestieren.

Ich benutze den Premier jetzt seit einem Jahr und der treibt ohne jegliches Problem tagein-tagaus meine umfangreiche, stromhungrige 5.1 Installation

Bild

Lediglich den Yamaha DPX 1200 Projektor habe ich rausgenommen, den der zieht ja dauernd 400 Watt, da wird der Premier schon ganz schön warm.

Und für die angepeilten 2600€ würde ich nie und nimmer Austauschen, sehe das schon als sehr anrüchiges Angebot von Deinem Händler, dem geht es dabei wohl nur ums Absahnen.

Bei einem Händler mit solch schändlicher Bauernfängerei, Kai hat das vollkommen richtig benannt, würde ich sowieso gar nichts mehr kaufen. :oops:

Gruss
Sigi
Bild
Reinhard
Aktiver Hörer
Beiträge: 16
Registriert: 01.06.2011, 11:24
Wohnort: München

Beitrag von Reinhard »

Ich hatte die selben Bedenken. Aber wenn man etwas googelt, gibt es mehrere Händler, der dies anbieten. Offensichtlich steckt also PS Audio direkt dahinter. Außerdem wird der PPP mittlerweile auch offiziell nicht mehr aktiv verkauft. Auf der PS Audio Seite läuft er unter "Classics". Inwiefern die Händler an dieser Austauschaktion mitverdienen, kann ich nicht sagen. Aber aufgrund des Neupreises der neuen PWPPs bezweifle ich, dass die Händler noch kräftig am Austausch mitverdienen (voraugesetzt man hat nicht die EUR 2.800,- Listenpreis für den PPP bezahlt).

Offensichtlich weiß PS Audio, dass die potentielle Zielgruppe zumeist bereits im Besitz eines PPPs ist. Mein Händler hat auch erklärt, dass gerade mal einer seiner Kunden ein defektes Gerät hatte. Die Aktion läuft momentan noch unbefristet, kann jedoch jederzeit von PS Audio beendet werden.

Mein PPP (2. Generation) funktioniert jedenfalls tadellos.
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3692
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Lieber Sigi,

Deine wie immer hübsch bebilderte Darstellung hat aber mindestens noch vier kleine Lücken, die mir auf Anhieb aufgefallen sind. Es fehlen noch:

- der Linn Sneaky
- der G-Sonos
- der Denon 4010
- der Monitor am Hörplatz

Was den Stromhunger allerdings nicht kleiner macht :D .

Viele Grüße
Gert
Bild
Wolfgang
Aktiver Hörer
Beiträge: 55
Registriert: 19.04.2008, 15:14
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Wolfgang »

Hallo zusammen,

wie mir aus den PS-Audio Newslettern bekannt ist, wurde die Umtauschaktion des PPP seitens PS-Audio selber initiiert. U.a. führt PS-Audio an, dass wegen Qualitätsproblemen bei der Produktion der PP in China beschlossen wurde die Produktion der neue Geenration wieder zurück in die USA zu holen, was sie auch getan haben. "Made in USA" ist für PC-Audio im heimischen Markt ein wirksames Verkaufsargument und wir auch so promotet.

Inwieweit die erwähnten Qualitätsprobleme der China-Ware auf dem europäischen Markt wirklich sichtbar wurden, weiß ich nicht (Sigi hat schonmal keine...). In der EU gibt es weitreichende Garantieansprüche der Kunden, in USA sind diese sehr eingeschränkt. Man könnte den Verdacht hegen, dass Hersteller die Produkte für den EU-Markt sorgfältiger prüfen oder ggf. sogar etwas anders auslegen bzw. konfigurieren,.... :wink:

PS-Audio hatte sowohl in USA als auch China Produktionskapazitäten, zu welcher Zeit wieviel wird nicht kommuniziert, da bleibt nur der Blick aufs Gerätelabel....
:mrgreen:

Ich sehe das Statement des Händlers aufgrund der mir vorliegenden Informationen als nicht sooooo übel an.

Gruß

Wolfgang
Bild
OpenEnd
Aktiver Hörer
Beiträge: 597
Registriert: 02.01.2008, 13:05
Wohnort: 93083 Obertraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von OpenEnd »

Hallo Freunde,

meine PPP läuft jetzt seit zwei Jahren vollkommen problemlos.

Grüßle vom Charly
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Moin,

ich halte das für Marketingquatsch, denn es will mir doch wohl keiner ernsthaft weißmachen, daß Arbeiter in den USA bessere Qualität abliefern, als die überkorrekten, übergedrillten und rund um die Uhr kontrollierten Chninesen.

Wir reden hier nicht von Facharbeitern a´la Deutschland, sondern von minimalstausgebildeten Minimum-wages Hönks, die gerade mal einen Transistor von einem Kondensator unterscheiden können und das auch nur nach längerem Training.

Wie lange hat Mercedes gebraucht, um die Arbeiter im Werk in Tuscaloosa auf ein halbwegs vernünftiges Qualitätsniveau zu trimmen? Jahre.....

Und mein PPP versieht nun auch schon seit 2,5 a (wenn ich die Besitzzeit des Ersteigentümers dazurechne) klaglos seinen Dienst und macht auf mich (immer noch) einen sehr wertigen und sauber verarbeiteten Eindruck.

Gruß,
Kai
Kienberg
Aktiver Hörer
Beiträge: 1616
Registriert: 13.05.2008, 13:00
Wohnort: Inzell

Beitrag von Kienberg »

Liebe Freunde des "reinen 50 Hz Sinus",

ich habe vorhin mal bei PS Audio nach etwaigen Qualitätsdefiziten des Premiers gefahndet und bin tatsächlich fündig geworden ! :

Falls einer von euch ein Ferienhaus in Australien hat und dort eine anspruchsvolle HIFI-Anlage betreibt, die er mit dem PPP mit Strom versorgt, ist ein Upgrade auf P5, besser aber P10 angesagt 8) ....denn
PS Audio hat geschrieben:Now, with the 5 and 10, we can get crazy voltages without any penalties. For example, in places like Australia where the nominal voltage is 240 volts, we see swings up to 280! The PPP could not handle such a big swing, but the new PerfectWave Premiers can, no sweat.
Klar, dass wir kein Problem mit unseren PPP's haben, denn unser Netz geht eh kaum über 238 Volt.

Allerdings muss ich auf ein Defizit des neuen P5 hinweisen, wie die folgenden Bilder zeigen:

Bild

Bild

...der Neune, also der P5 hat nur 4 Schukosteckdosen, ist also nur ein P4 :oops:
Ich müsste jetzt meinen gesamten Stromlaufplan umdesignen oder doch einen P10, der hat, sinnigerweise, dann wenigstens 9 Schukosteckdosen, kaufen...kostet aber so um die 5800€ :shock:

Gruss
Sigi
Bild
Wolfgang
Aktiver Hörer
Beiträge: 55
Registriert: 19.04.2008, 15:14
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Sigi,

das neue P5 Design ist mit seinen 4 Steckdosen etwas sparsam ausgestattet und der grosse Bruder "P10" meiner Ansicht nach zu teuer, da er über nur über geringfügig andere Leistungswerte verfügt. Der deutliche Preisabstand zum P5 ist damit nicht zu rechtfertigen (lüfterloser Betrieb hin oder her, so teuer sind Kühlkörper und heat pipes auch wieder nicht).

Es scheint mir eher plausibel, dass die PPP <-> P5 Umtauschaktion durch den Verkauf neuer P5 / P10 gesponsort wird und sich Neukunden nach dem "facelifting" schon mal an das neue Preisniveau gewöhnen dürfen, ein beliebter Marketingtrick.... (das Geld für die vermeintlich eingesparten High-End Stromverteiler um in einem entsprechenden Setup von 4 auf 10 Steckplätzen zukommen hat PS-Audio wohl im Preis des P10 "eingearbeitet" :mrgreen: )

Die aktuelle Preispolitik von PS-Audio finde ich fragwürdig: für einen neuen P10 könnte man mind. 3 gebrauchte PPP kaufen und vergleicht man dann die Leistungsdaten, tstststs....

Grüssle

Wolfgang
Bild
frmu
Aktiver Hörer
Beiträge: 872
Registriert: 07.02.2011, 16:34
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen

Beitrag von frmu »

Moin,

wenn man die vielen gebrauchten PPP in den letzten Wochen so im AM gesehen hat,
scheint die Masche aber zu funktionieren .... :D

5.800,- für 9 Steckplätze ... bin ich froh, dass ich da keine Unterschiede höre.


Gruß
Frank
Bild
bunnyboris
Aktiver Hörer
Beiträge: 55
Registriert: 28.02.2011, 10:48

Beitrag von bunnyboris »

Hallo, ich habe mal eine Frage an Euch.

Ich möchte meine Boxen zentral ein- und ausschalten können. Kennt denn jemand eine gute
Netzleiste mit Schalter (4-6 fach) zu einem vernünftigen Preis (100 bis 200 €)? In den Baumarkt möchte ich nicht gehen, auch wenn man vielleicht keinen Unterschied hören kann, die Haptik und die Optik spielen ja auch eine Rolle.

Und wenn gefilterte angeboten werden, welcher wäre für Aktivboxen der richtige Filter oder sollte man generell auf ungefilterte zurückgreifen?

Danke für Eure Mühen,
einen schönen Tag wünscht Euch Reinhard.
Bild
Kienberg
Aktiver Hörer
Beiträge: 1616
Registriert: 13.05.2008, 13:00
Wohnort: Inzell

Beitrag von Kienberg »

Hallo Reinhard,

habe u.A. zwei dieser Einstein-Leisten

Bild

im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Die sehen gut aus, lassen sich gut bedienen und haben 4 Anschlüsse mit Filter und vier ohne Filter. Die Filter verwende ich nur für digitale Geräte, also den Denon 4010 UD, den Linn Renew DS Streamer, den Denon PrePro etc. Für die Silbersand FM 701/401/303 nehme ich die Anschlüsse ohne Filter.

Gruss
Sigi
Bild
Antworten