La Rosita Alpha

Kienberg
Aktiver Hörer
Beiträge: 1616
Registriert: 13.05.2008, 13:00
Wohnort: Inzell

Beitrag von Kienberg »

Hallo Romeo,

schlage Dir vor, besorg Dir mal so einen Test-La Rosita, setz Dich ins Auto, komm bei mir vorbei und wir machen einen ausführlichen Hörvergleich mit meinen Linn's. Die Entfernung Zirl/Inzell ist ja nicht so gross.

Kann mir gut vorstellen, dass ein solches Ergebnis hier im Forum durchaus auf Interesse stösst. :cheers:

Gruss
Sigi
Bild
Zeno Cosini
Aktiver Hörer
Beiträge: 122
Registriert: 06.01.2008, 12:22
Wohnort: 42349 Wuppertal

Beitrag von Zeno Cosini »

Hallo Sigi,

möglich wäre auch, Du setztest Dich in Dein Auto und führest zu Romeo, wenn er eine Rosita in seinen Räumen hat. Ein Linn Sneaky odgl. ist ja auch nicht so schwer zu transportieren. :cheers:

Axel
Bild
kingickongic
Aktiver Neuling
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2010, 14:02
Wohnort: Zirl (Tirol)

Beitrag von kingickongic »

Hi Sigi,

können wir gern machen. :cheers:

Ich versuche nach der Urlaubszeit (August) eine New Beta zu bekommen, da ich mit meinem G-Sonos direkt vergleichen will. Eventuell bekomme ich auch den B.M.C Wandler organisiert.

Wusste gar nicht, dass die 701 gleich um die Ecke steht. :D

Gruß Romeo
:cheers:
Bild
kingickongic
Aktiver Neuling
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2010, 14:02
Wohnort: Zirl (Tirol)

Beitrag von kingickongic »

Zeno Cosini hat geschrieben:Hallo Sigi,

möglich wäre auch, Du setztest Dich in Dein Auto und führest zu Romeo, wenn er eine Rosita in seinen Räumen hat. Ein Linn Sneaky odgl. ist ja auch nicht so schwer zu transportieren. :cheers:
Auch das wäre eine Möglichkeit. :cheers:
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3299
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

nett waere es, wenn bei dem Vergleich *neugierig bin* eine Rosita auch in ihrer Lieblingsumgebung, apple, itunes, airfoil, amarra betrieben wuerde, dafuer ist sie entwickelt worden :-)
netten Gruss
Jürgen
Bild
Kienberg
Aktiver Hörer
Beiträge: 1616
Registriert: 13.05.2008, 13:00
Wohnort: Inzell

Beitrag von Kienberg »

Hallo Axel,
Zeno Cosini hat geschrieben:möglich wäre auch, Du setztest Dich in Dein Auto und führest zu Romeo, wenn er eine Rosita in seinen Räumen hat. Ein Linn Sneaky odgl. ist ja auch nicht so schwer zu transportieren. :cheers
klar wäre das möglich, zumal ich ja auch eine "mobile" Linn-Konfguration vorrätig habe, die ich des öfteren in Zweibrücken dabei habe...aber, ich möchte den Vergleich schon mit meinen Silbersand FM 701 Klanglupen in meinem Hörraum durchführen.
Zur Kontrolle können wir ja dann tauschen, d.h. ich fahre zu Romeo nach Zirl, so hätten wir ein Ergebnis mit unterschiedlichen Abhören.

Hallo Romeo,
kingickongic hat geschrieben:Ich versuche nach der Urlaubszeit (August) eine New Beta zu bekommen, da ich mit meinem G-Sonos direkt vergleichen will. Eventuell bekomme ich auch den B.M.C Wandler organisiert.
hört sich gut an, d.h. wir könnten im August schon loslegen ? September wird's bei mir, aus heutiger Sicht, eng, könnte dann erst wieder im Oktober. Aber den gemeinsamen Termin finden wir schon, schwieriger wird's wohl mit einer geigneten Roswitha :wink: :mrgreen: ....oder ?

Gruss
Sigi

ps. Lassen sich die La Rositas eigentlich rel. einfach öffnen ?.. ...von wegen Fototermin und Doku ...ich möcht schon auch sehen, wie's DRIN ausschaut :wink: :mrgreen:
Bild
kingickongic
Aktiver Neuling
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2010, 14:02
Wohnort: Zirl (Tirol)

Beitrag von kingickongic »

Hi Sigi,

vor August geht bei mir gar nicht.
August werde ich mich bemühen La Rosita und B.M.C vom Claus zu bekommen, weil mich beide ernsthaft interessieren.
Hoffe die Geräte einige Tage behalten zu können damit ich mir einen aussagekräftigen Eindruck in meiner gewohnten Umgebung verschaffen kann.
Dann komme ich sehr gern zu dir. :cheers:
Ob die Geräte geöffnet und Bilder ins Netz gestellt werden, muss mit dem Vertrieb abgeklärt werden.
Das mache ich nicht einfach so. Gründe kann man hier und woanders nachlesen.
Mich persönlich interessiert nur das klangliche Ergebnis.

Nicht ausgeschlossen, dass nach diesem Test Sigi & Roswitha gemeinsam glücklich werden. :wink:

Grüsse Romeo
:cheers:
Bild
Rudergänger
Aktiver Hörer
Beiträge: 45
Registriert: 05.12.2010, 18:16

Beitrag von Rudergänger »

Hallo Fujak,

vielleicht solltest Du dieses Statement überdenken:
Fujak hat geschrieben: Ich vermute, dass der von Dir als "digital" beschrieben Klangeindruck weniger mit dem digitalen Anteil zu tun hatte sondern vielmehr mit dem analogen Teil, nämlich der höchstwahrscheinlich zu dünnen Ausgangsstufe des Violectric. Diese Art der Fehlanpassung führt meistens zu einem dünneren und weniger dynamischen Klangbild.
Der Violectric DAC V800 liefert bei 0 dBFs (also voll aufgedrehtem Poti für die digitale Lautstärkestellung) an den symmetrischen Analogausgängen (im Geräteinneren über DIP-Schalter einstellbar) einen maximalen Ausgangspegel von +24 / +18 / +15 / +12 / +6 dBu. Dabei entsprechen + 15 dBu 4,5 Veff und + 6 dBu 1,55 Veff. Die unsymmetrischen Ausgänge liegen jeweils 9 dBu niedriger. Die Ausgangsimpedanz ist mit < 1 Ohm spezifiziert. Für mich ist das eine sehr kräftige Ausgangsstufe mit (fast) Null-Ohm-Ausgang. Zudem bescheinigen die Messungen von Professional audio Musik & Equipment, hifi & records und stereoplay dem V800 äußerst geringe Werte für Klirr, Verzerrungen und Rauschen sowie ein sauberes FFT-Spektrum. Die Wandlerlinearität und Kanalgleichheit sind ebenso vorbildlich.

Gruß
Rainer
Bild
kingickongic
Aktiver Neuling
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2010, 14:02
Wohnort: Zirl (Tirol)

Beitrag von kingickongic »

Hi,

ich glaube auch nicht, dass der V800 eine "dünne" Ausgangsstufe hat, sonst hätte ich es in den letzten 3 Monaten festgestellt. Mit Messwerten kann und will ich nicht dienen. Ausserdem stellt Violectric (Lake People) auch nur Studiokomponenten her. Typischer High-End Laden ist das nicht. :wink:

Dynamik und Bass waren auch nicht mein Problem bei dem kurzen Test. Einige hatten gar kein Problem mit der Darbietung. Es gefiel sogar. Wobei auch besseres genannt wurde (Antelope Zodiac z.B.), was ich mir auch gut vorstellen kann. Es geht hier mehr um unterschiedliche Klangvorstellungen, denke ich.
Für mich war es digitales "Pflichtprogramm". Länger hören könnte ich nicht mit der Kette, sorry.
Kann aber auch mein verzogenes Gehör sein. :wink:

Grüsse Romeo
:cheers:
Bild
Kienberg
Aktiver Hörer
Beiträge: 1616
Registriert: 13.05.2008, 13:00
Wohnort: Inzell

Beitrag von Kienberg »

Hallo Romeo,
kingickongic hat geschrieben:Ob die Geräte geöffnet und Bilder ins Netz gestellt werden, muss mit dem Vertrieb abgeklärt werden.
Das mache ich nicht einfach so. Gründe kann man hier und woanders nachlesen.
Das verstehe ich schon, aber spätestens, wenn die La Rositas mal bei den Fachzeitschriften zum Test landen, werden sie zeigen müssen, wie's DRIN ausschaut...die haben hervorragende Fotostudios...wie wir bei unseren Besuch bei AUDIO gesehen haben. :wink: :mrgreen:
kingickongic hat geschrieben:Mich persönlich interessiert nur das klangliche Ergebnis.
Mich interessiert beides, der Klang, und die präzise Fertigung, das Gerät soll ja wenigstens die nächsten 5,6 Jahre halten und dann noch einen ordentlichen Wiederverkaufswert erzielen. :oops:

Gruss
Sigi
Bild
kingickongic
Aktiver Neuling
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2010, 14:02
Wohnort: Zirl (Tirol)

Beitrag von kingickongic »

Das verstehe ich schon, aber spätestens, wenn die La Rositas mal bei den Fachzeitschriften zum Test landen, werden sie zeigen müssen, wie's DRIN ausschaut...die haben hervorragende Fotostudios...wie wir bei unseren Besuch bei AUDIO gesehen haben.
Was die Fachzeitschriften machen und veröffentlichen geht mich nix an. Wenn ich aber von einem befreundeten Händler das Gerät zum testen bekomme und das Gerät ohnehin für Diskussionsstoff sorgt, die Einstellung und Reaktion zu den Geräten in mehreren Foren zum Großteil negativ ist, ohne dass man diese gehört hat, will ich nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen. Da bitte ich um Verständnis.
In diesem Fall wäre es mir lieber, wenn du dir La Rosita ausleihst und den Test ohne mich durchführst. :cheers:
Es läuft ja auf das gleiche hinaus ob wir gemeinsam oder getrennt testen. :wink:

Um die Haltbarkeit der Geräte mache ich mir keine Sorgen. Beim Wiederverkauf wird man mit Sonos und Linn deutlich mehr erzielen können weil die Marken höheren Bekanntheitsgrad haben.

Grüße Romeo
:cheers:
Bild
Kienberg
Aktiver Hörer
Beiträge: 1616
Registriert: 13.05.2008, 13:00
Wohnort: Inzell

Beitrag von Kienberg »

Hallo Romeo,

der Test war ein Angebot an Dich, Dir vor dem Kauf der New Beta (immerhin 4.198 €) Gelegenheit zu geben, eine Alternative zu evaluieren ... nicht mehr und nicht weniger. :cheers:
kingickongic hat geschrieben:In diesem Fall wäre es mir lieber, wenn du dir La Rosita ausleihst und den Test ohne mich durchführst.
Für meine Entscheidung pro Linn brauche ich keinen Test mit den La Rositas. Solange diese kein 24/96 und 24/192-Format abspielen - dazu habe ich viel zu viele hervorragende Aufnahmen in diesem Fomat, die ich "nicht zurückgeben" kann und will - kommen diese Streamer für mich nicht in Betracht.

Ich möchte daher auch keinem Händler Arbeit machen, eine ernsthafte Kaufabsicht meinerseits besteht ja nicht, ein Testgerät zu ordern wäre also unfair dem Handel gegenüber.

Gruss
Sigi
Bild
kingickongic
Aktiver Neuling
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2010, 14:02
Wohnort: Zirl (Tirol)

Beitrag von kingickongic »

Hi Sigi,
der Test war ein Angebot an Dich, Dir vor dem Kauf der New Beta (immerhin 4.198 €) Gelegenheit zu geben, eine Alternative zu evaluieren ... nicht mehr und nicht weniger.
Dann habe ich da etwas missverstanden. Ich dachte du möchtest den Vergleich machen weil dich La Rosita genauso ineressiert???
Zum Vergleich habe ich den G-Sonos bei mir. Diesen hast du doch selbst dem Linn vorgezogen?? Wozu brauche ich dann den Linn zu Vergleich? Hochauflösende Files habe ich nicht.

War wohl ein Missverständnis. :cheers:
Für meine Entscheidung pro Linn brauche ich keinen Test mit den La Rositas. Solange diese kein 24/96 und 24/192-Format abspielen - dazu habe ich viel zu viele hervorragende Aufnahmen in diesem Fomat, die ich "nicht zurückgeben" kann und will - kommen diese Streamer für mich nicht in Betracht.

Ich möchte daher auch keinem Händler Arbeit machen, eine ernsthafte Kaufabsicht meinerseits besteht ja nicht, ein Testgerät zu ordern wäre also unfair dem Handel gegenüber.
Alles klar Sigi. :cheers:
Vielleich kommt ein 24/96 Software Update für La Rosita.


Grüsse Romeo
Bild
Kienberg
Aktiver Hörer
Beiträge: 1616
Registriert: 13.05.2008, 13:00
Wohnort: Inzell

Beitrag von Kienberg »

Hallo Romeo,
kingickongic hat geschrieben:Zum Vergleich habe ich den G-Sonos bei mir. Diesen hast du doch selbst dem Linn vorgezogen?? Wozu brauche ich dann den Linn zu Vergleich? Hochauflösende Files habe ich nicht.
das bezog sich auf den Linn Sneaky mit der damals verfügbaren Software. Seit ich nun die ganz neue Software, namens Davaar 1, draufhabe, spiele ich auch CD-Files nur noch mit dem Sneaky, der hat jetzt also wieder die "Nase vorn", gefällt mir etwas besser als der Sonos Mark Gert.

Aber: In wenigen Tagen bekomme ich den Renew DS (siehe in meinem Vorstellungsthread), das ist ja ein "aufgearbeiteter" Linn Klimax DS und der wird alles "wegputzen" was ich bisher so an Streamern hören konnte. Der Renew DS liegt etwa im Preisbereich des von Dir ins Auge gefassten La Rosita New Beta und damit hätte ich den Test durchgeführt.
kingickongic hat geschrieben:Vielleich kommt ein 24/96 Software Update für La Rosita.
...falls "His Steveness" Mr. Steve Jobs dies zulässt, vielleicht...abers selbst dann, die Linn's, sogar der "kleine" Sneaky, können schon heute bis 24/192...und DAS ist die Zukunft, Romeo :cheers:

Gruss
Sigi

ps. Sehe gerade, Öffnen bräuchten wir den zu testenden La Rosita New Beta nicht mehr, Kai hat eben, im anderen Thread, ein Bild eingestellt....das Problem wäre also erledigt :wink: :mrgreen:
Bild
Kienberg
Aktiver Hörer
Beiträge: 1616
Registriert: 13.05.2008, 13:00
Wohnort: Inzell

Beitrag von Kienberg »

Hallo Romeo,
kingickongic hat geschrieben: Beim Wiederverkauf wird man mit Sonos und Linn deutlich mehr erzielen können weil die Marken höheren Bekanntheitsgrad haben.
hast recht ... schau mal hier in der Bucht wird gerade ein La Rosita BETA NEW angeboten. Aufgerufen sind 2.580,00 Euronen ... und es werden sogar Preisvorschläge akzeptiert. :wink: :P

Gruss
Sigi
Bild
Antworten