Tom (Dali Epicon 2)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
TJE
Aktiver Hörer
Beiträge: 170
Registriert: 04.07.2010, 19:01

Tom (Dali Epicon 2)

Beitrag von TJE »

Hallo,

mein Name ist Tom (eigentlich Thomas), ich bin 44 Jahre alt und komme aus Südhessen. Mit dem Thema HiFi beschäftige ich mich seit meinem 17. Lebensjahr, zwischenzeitlich habe ich allerdings auch schon einmal über 10 Jahre lang kein HiFi-Geschäft betreten und auch keine Geräte gekauft. Und im Grunde strebe ich diesen Zustand wieder an… :)

Wie ich zum aktiven Hören kam? Gar nicht! Denn bisher habe ich noch kein Aktiv-System gehört, welches bei mir den „Haben-Wollen-Effekt“ auslöste. Egal, ob im Namen Zahlen wie 901, 800, 50 oder Wortteile wie „Silber“ oder „Back“ vorkamen.

Meine erste Anlage war an Mission Cyrus II und eine B&W Matrix 3. Heute höre ich mit einem italienischen Vollverstärker (Röhre) und einem Standlautsprecher aus einem Alpenland.

Aktuell befasse ich mich mit der Thematik „Musikwiedergabe von der Festplatte“, wobei ich bisher nicht sicher bin, in welche Richtung die Reise gehen wird. Denn die Geräte, die ich bisher ausprobierte (z.B. Sonos oder Logitech via DigiOut, M2Tech, Northstar usb-dac32 oder Linn Akurate DS), haben nicht mit dem Klang meines CDPs (Resolution Audio Opus 21) gleichziehen können. Streaming, USB oder FireFire – noch ist das Ende offen!

Liebe Grüße
Tom
Bild
TJE
Aktiver Hörer
Beiträge: 170
Registriert: 04.07.2010, 19:01

Beitrag von TJE »

Hallo!
Nun nicht mehr 44, sondern mittlerweile 55 Jahre alt. Time is running...

Der Unison Röhrenverstärker und die Ayon-Standlautsprecher sind Geschichte und die Buchardt A500 gingen noch während der Rückgabefrist an den Händler zurück.

Hier die aktuelle Zusammenstellung:
- Naim Uniti Nova
- Dali Epicon 2

Gruß
Tom
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3881
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Tom,

da hast Du jetzt eine sehr schlanke Kette!
Warum wurden es die Dalis statt der Burchardt?

Grüsse Jürgen
Bild
Antworten