Roon von Roon Labs
-
Produktnarr · „wie Produktnarr zum aktiven Hören kam“
- Aktiver Hörer
- „wie Produktnarr zum aktiven Hören kam“
Hallo zusammen,
kurze Ergänzung: aufs lebenslange Abo gibt’s auch gerade 11%.
Liebe Grüße
Ralf
kurze Ergänzung: aufs lebenslange Abo gibt’s auch gerade 11%.
Liebe Grüße
Ralf
-
wishbox · „wie wishbox zum aktiven Hören kam“
- Moderator
- „wie wishbox zum aktiven Hören kam“
Hallo Ralf,
Hast Du einen Link, wo man das “lebenslange Abo” mit Rabatt kaufen kann?
Grüße,
Matthias
Hast Du einen Link, wo man das “lebenslange Abo” mit Rabatt kaufen kann?
Grüße,
Matthias
-
- Aktiver Hörer
Hallo Matthias,
Vielleicht gilt das Angebot nur für Nutzer:innen, die bereits ein Jahresabo abgeschlossen hatten?
https://www.ui-deref.de/r/?to=https://c ... afhUkQd5Vq
Ich habe gestern upgraden können…
Grüße
Ralf
Vielleicht gilt das Angebot nur für Nutzer:innen, die bereits ein Jahresabo abgeschlossen hatten?
https://www.ui-deref.de/r/?to=https://c ... afhUkQd5Vq
Ich habe gestern upgraden können…
Grüße
Ralf
-
- Aktiver Hörer
…hab gerade den Link getestet: man muss bereits ein anderes Abo haben, um die Prozente „mitzunehmen“, sorry!
-
- Moderator
Hallo Ralf,
Alles klar, ich habe bereits ein Lifetime Abo und habe probiert einen Voucher für ein zweites Lifetime Abo zu kaufen das hatte aber den regulären Preis.
Grüße,
Matthias
Alles klar, ich habe bereits ein Lifetime Abo und habe probiert einen Voucher für ein zweites Lifetime Abo zu kaufen das hatte aber den regulären Preis.
Grüße,
Matthias
-
alcedo · „wie alcedo zum aktiven Hören kam“
- Aktiver Hörer
- „wie alcedo zum aktiven Hören kam“
Hallo, Roon-Hörer
ob man das neue Album von Joe Bonamassa nun mag oder nicht, hängt vielleicht auch - wie bei mir - davon ab, ob man Rory Gallagher mag. Bei mir ist das so

Der Grund für die Überschrift ist jedoch ein anderer:
wenn ich den (9.) Song "Treat Her Right" direkt in der Qobuz-App höre, läuft er anstandlos durch. Höre ich ihn via Roon, hängt er sich nach 1:25 Min auf. Egal, ob auf Handy oder über die Anlage.
Hat jemand eine Erklärung dafür?
Grüße
Jörg
ob man das neue Album von Joe Bonamassa nun mag oder nicht, hängt vielleicht auch - wie bei mir - davon ab, ob man Rory Gallagher mag. Bei mir ist das so

Der Grund für die Überschrift ist jedoch ein anderer:
wenn ich den (9.) Song "Treat Her Right" direkt in der Qobuz-App höre, läuft er anstandlos durch. Höre ich ihn via Roon, hängt er sich nach 1:25 Min auf. Egal, ob auf Handy oder über die Anlage.
Hat jemand eine Erklärung dafür?
Grüße
Jörg
-
- Moderator
Hallo Jörg,
gleicher Effekt bei mir nach 1:16 mit dem Hinweis in Roon "Daten laden langsam".
Klingt so als ob ein Puffer leer läuft...
Grüße,
Matthias
gleicher Effekt bei mir nach 1:16 mit dem Hinweis in Roon "Daten laden langsam".
Klingt so als ob ein Puffer leer läuft...
Grüße,
Matthias
-
alcedo · „wie alcedo zum aktiven Hören kam“
- Aktiver Hörer
- „wie alcedo zum aktiven Hören kam“
Danke Matthias,
dass du es auch ausprobiert hast. Bei mir passiert es tatsächlich auch nach 1.15 und nicht wie fälschlich geschrieben nach 1.25 min.
Da Roon die Dateien ja direkt von Qobuz lädt, scheint mir das ein Fehler bei der Umwandlung ins RAAT-Protokoll zu sein. Seltsam nur, dass es (bei mir und bis jetzt) nur bei dieser einen Datei geschieht.
RAATlose Grüße,
Jörg
dass du es auch ausprobiert hast. Bei mir passiert es tatsächlich auch nach 1.15 und nicht wie fälschlich geschrieben nach 1.25 min.
Da Roon die Dateien ja direkt von Qobuz lädt, scheint mir das ein Fehler bei der Umwandlung ins RAAT-Protokoll zu sein. Seltsam nur, dass es (bei mir und bis jetzt) nur bei dieser einen Datei geschieht.
RAATlose Grüße,
Jörg
-
- Moderator
Hallo in die Runde der Roon Benutzer,
Hat von Euch jemand Erfahrung mit "RooExtend" einer komfortablen Fernbedienung für Roon basierend auf einem, Raspberry 4 und diversen möglichen Bedienlementen, z. B. einem Xencelabs Quick Keys?
Ich denke darüber nach, das mal zu probieren.
Grüße,
Matthias
Hat von Euch jemand Erfahrung mit "RooExtend" einer komfortablen Fernbedienung für Roon basierend auf einem, Raspberry 4 und diversen möglichen Bedienlementen, z. B. einem Xencelabs Quick Keys?
Ich denke darüber nach, das mal zu probieren.
Grüße,
Matthias
-
Hifidistel · „wie Hifidistel zum aktiven Hören kam“
- Aktiver Hörer
- „wie Hifidistel zum aktiven Hören kam“
Hi Matthias,
Ja, ich hatte das Teil mal. Leider gibt es die kongeniale Fernbedienung nicht mehr. Deshalb arbeite ich lieber am Tablet und regele die Lautstärke am Amp.
Die Einbindung anderer Quellen klappt nicht wirklich optimal..
Liebe Grüße
Sascha
Ja, ich hatte das Teil mal. Leider gibt es die kongeniale Fernbedienung nicht mehr. Deshalb arbeite ich lieber am Tablet und regele die Lautstärke am Amp.
Die Einbindung anderer Quellen klappt nicht wirklich optimal..
Liebe Grüße
Sascha
-
- Moderator
Hallo Sascha,
meinst Du diese Fernbedienung?
Oder eine andere?
Matthias
meinst Du diese Fernbedienung?
Oder eine andere?
Matthias
- Dateianhänge
-
-
tom_on_wheels · „wie tom_on_wheels zum aktiven Hören kam“
- Aktiver Hörer
- „wie tom_on_wheels zum aktiven Hören kam“
Hallo Matthias,
wenn es Dir nur um eine geniale Fernbedienung geht, schau Dir den Waveshare Knob 1.8 Zoll an. Da hat einer eine Roon Extension für diesen Knob gebaut.
Das Teil ist echt genial und hat sogar ein Mikro drin. Ich habe den Knob an amberPLAY angebunden und das Ding funktioniert hervorragend und fühlt sich wertig an. Der kommt dem von Dr. CWO als erste Fernbedienung genutzten Nuimo sehr nahe. Aber Achtung: Schauen ob ein eingebauter Akku mit im Angebot enthalten ist. Meiner von Amazon hatte keinen und der Einbau ist ein bisschen fummelig.
Ansonsten finde ich persönlich RooExtend ein bisschen teuer für das Gebotene und kaum einer wird alle Funktionen nutzen.
Viele Grüße
Tom
wenn es Dir nur um eine geniale Fernbedienung geht, schau Dir den Waveshare Knob 1.8 Zoll an. Da hat einer eine Roon Extension für diesen Knob gebaut.
Das Teil ist echt genial und hat sogar ein Mikro drin. Ich habe den Knob an amberPLAY angebunden und das Ding funktioniert hervorragend und fühlt sich wertig an. Der kommt dem von Dr. CWO als erste Fernbedienung genutzten Nuimo sehr nahe. Aber Achtung: Schauen ob ein eingebauter Akku mit im Angebot enthalten ist. Meiner von Amazon hatte keinen und der Einbau ist ein bisschen fummelig.
Ansonsten finde ich persönlich RooExtend ein bisschen teuer für das Gebotene und kaum einer wird alle Funktionen nutzen.
Viele Grüße
Tom
-
- Moderator
Hallo Tom,
ich wollte auch nicht 398 EUR für ein fertiges RooExtend ausgeben sondern mir das mit einem Raspberry Pi 4 selbst aufbauen.
Dann noch eine Hardware Fernbedienung wie die dazu, dazu gibt es eine fertige Software von Dr. CWO.
Überschaubare Hardware Kosten.
Ok die RooMax Jahreslizenz kostet 15 USD die Lifetime Lizenz kostet 75 USD plus MwSt.
Grüße,
Matthias
P.S.: Mit so runden Ferbedienknöpfen und Display kann ich nicht so richtig was anfangen.
ich wollte auch nicht 398 EUR für ein fertiges RooExtend ausgeben sondern mir das mit einem Raspberry Pi 4 selbst aufbauen.
Dann noch eine Hardware Fernbedienung wie die dazu, dazu gibt es eine fertige Software von Dr. CWO.
Überschaubare Hardware Kosten.
Ok die RooMax Jahreslizenz kostet 15 USD die Lifetime Lizenz kostet 75 USD plus MwSt.
Grüße,
Matthias
P.S.: Mit so runden Ferbedienknöpfen und Display kann ich nicht so richtig was anfangen.