Willkommen Matthias! (Neumann KH 310 + KH 750, Kii Three)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
mm300 · „wie mm300 zum aktiven Hören kam“
Aktiver Hörer
„wie mm300 zum aktiven Hören kam“

Beitrag von mm300 »

Hallo zusammen,

ich bin Matthias und freue mich, mich im Forum vorzustellen. Ich bin seit vielen Jahren hobbymäßig im Bereich Musik/Tonstudio aktiv und leidenschaftlicher Musikliebhaber und Technikinteressierter.
Mein aktuelles Setup besteht aus einem
KH750 DSP und 2 Neumann KH310A von Neumann, sowie einem kürzlich erworbenen Paar Kii Three.
Besonders interessieren mich Themen wie Raumakustik, Lautsprecher und neue Entwicklungen im Bereich DSP Optimierung.

Viele Grüße
Matthias
Aktiver Hörer

Beitrag von mm300 »

Hallo Hans Martin,

tatsächlich mache ich keine Aufnahmen im
Eigentlichen Sinn. Ich beschäftige mich hauptsächlich im Bereich elektronischer Musik.
Da werden nur Synthesizer und Drumcomputer aufgenommen. Das ist von der Aufnahmeseite her aber eher unspektakulär.
Am spannendsten finde ich aktuell das Thema Abhöre und Raumakustik. Auch bei mir ist es so, dass man aus der vorhandenen Raumsituation das maximale herausholen möchte.

VG
Matthias
Aktiver Hörer

Beitrag von mm300 »

Danke für die Frage, bin selbst noch dabei das herauszufinden.
In jedem Fall ist es so, dass die beiden Neumann mit dem Sub im Bass mehr Druck haben.
Ich muss aber erst noch ein paar Messungen machen, so dass man da was dazu sagen kann.
Mit dem Neumann MA1 Einmesssystem habe ich in meinem Raum sehr viel rausholen können.
Antworten