Die Ursprünglichkeit des Elektronenstroms trägt Räume – wenn sie nicht vorher verloren geht

uli.brueggemann · „wie uli.brueggemann zum aktiven Hören kam“
Aktiver Hersteller
„wie uli.brueggemann zum aktiven Hören kam“

Beitrag von uli.brueggemann »

Nun ist es doch ein KI-Thread: ach wie schön ist Panama, ääh KI.

Siehe hierzu dann bitte zum Schmeicheln der KI https://www.heise.de/hintergrund/Neuer- ... 36746.html

Und konkrete Antworten auf meine Fragen bekomme ich keine. Was sagt die Moderation? Popcorn?

Grüsse
Uli
Rudolf · „wie Rudolf zum aktiven Hören kam“
Moderator
„wie Rudolf zum aktiven Hören kam“

Beitrag von Rudolf »

Werte Foristen,

ein Thread wie dieser ist für unser Forum eine Herausforderung, schon allein deshalb, weil hier erstmals in großem Umfang KI eingesetzt wird. Ich bitte daher jeden Teilnehmer, folgende Grundsätze in besonderem Maße zu beherzigen:

a) Niemand ist gezwungen, hier mitzulesen. Josef beschränkt sich auf diesen Thread und ist damit weit davon entfernt, uns mit seinen Thesen "zuzuspammen".

b) Diejenigen, die trotzdem mitmachen, bitten wir um strenge Überprüfung Ihrer Beiträge auf Kompatibilität mit unseren Forumsregeln, insbesondere hinsichtlich des freundschaftlichen Umgangs miteinander.

c) KI-Inhalte sind als solche zu kennzeichnen (inkl. der zugrundeliegenden Fragestellung an die KI); wir überlegen derzeit, ob und wie wir unsere Forumsregeln entsprechend anpassen.

Bitte habt Verständnis dafür, wenn wir Moderatoren nicht immer zeitnah und perfekt reagieren (können). Grundsätzlich vertrauen wir auf die Selbstregulierungskräfte unserer Gemeinschaft und lassen uns etwas Zeit mit Reaktionen. Das kann dann auch schon mal dazu führen, dass ein kritischer Beitrag online bleibt, wenn uns eine nachträgliche Moderation unpassend bzw. überflüssig erscheint.

Wir möchten eine offene Gemeinschaft für alle bleiben, die sich entsprechend unseren Regeln verhalten.

Danke für euer Verständnis und einen schönen Pfingstsonntag!
Rudolf
hkampen · „wie hkampen zum aktiven Hören kam“
Administrator
„wie hkampen zum aktiven Hören kam“

Beitrag von hkampen »

Hallo Uli und alle Beteiligten,
uli.brueggemann hat geschrieben: 08.06.2025, 12:46Siehe hierzu dann bitte zum Schmeicheln der KI https://www.heise.de/hintergrund/Neuer- ... 36746.html
darum und wegen diverser Beschwerden wird das Thema jetzt beendet. Wir haben das in der Moderation besprochen. Ich sehe hier derzeit keinen echten Fortschritt und wir sind nicht dafür da, andauernde Beschwerden zu bearbeiten.

Viele Grüße
Harald
Gesperrt