Totaldac d1-CD CD-Transport

Antworten
thanh-binh · „wie thanh-binh zum aktiven Hören kam“
Aktiver Hörer
„wie thanh-binh zum aktiven Hören kam“

Beitrag von thanh-binh »

TotalDac Transport d1-CD

Ich kann sagen, es ist ein Killer-CD-Transport.

Nachdem ich den Technics SL-PS70 (4000 Franken), den Philips CD 723 (990 Franken und unendlich viel besser als der viermal so teure SL-PS70), den CD Arcam CD 23T (2500 Euro), den Marantz SA7 (8000 Euro) und die Referenz eines kleinen SACD/CD-Players.... besitze, spreche ich vom Esoteric K-03XS (12900 Euro).

Ich kann bestätigen, dass der TotalDac d1-CD CD-Transport ein Killer-CD-Transport ist.

Ich habe einige Demo-CDs wiederentdeckt, die ich besitze, wie die Demo-CD der O Zone Percussion Group La Bamba.

www.discogs.com
The O-Zone Percussion Group - La Bamba
Sehen Sie sich die Credits, Bewertungen, Titel und den Shop für die CD-Veröffentlichung von „La Bamba“ auf Discogs an.
www.discogs.com www.discogs.com

Track 10 Jazz Variants wird mit einem Xylophon gespielt, das wunderbar klingt. Ich fühle mich, als ob das Xylophon in meinem Zimmer steht. Die Noten und Interpretationen dieses TotalDac-Laufwerks lassen den Esoteric K-03XS in seinen Bahnen zurück...

Dieses Laufwerk hat einen Klang, der den Raum füllt....einen 3D-Klang. Der dreidimensionale Raum ist viel größer als der des Esoteric K-03XS.

Er hat eine unglaubliche Dynamik.

Er enthüllt jede Nuance der CD.

Er zeigt auch die Unterschiede in den Ausgangspegeln der verschiedenen CD-Medien. Manchmal muss ich den Ton lauter stellen. Manchmal muss ich ihn leiser stellen.

Es ist sehr leise bei der Wiedergabe und auch sehr leise bei der Musikwiedergabe.

Mit Dire Straits - On Every Street,

https://www.discogs.com/fr/release/7553 ... ery-Street

ist die Stimme von Mark Knopfler warm.

Die Stärke dieses CD-Laufwerks ist sein Auflösungsvermögen im extremen Bassbereich.

Der Track 2 ist ein echtes Vergnügen zu hören.

Mit Mariah Carey - Me. I Am Mariah ...The Elusive Chanteuse,

https://www.discogs.com/fr/release/5854 ... -Chanteuse

Das Klavier in der Einleitung von Track 8 - You Don't Know What To Do - ist echt, besser als das Esoteric K-03XS. Zweifellos.

Whitney Houston - Die ultimative Sammlung

https://www.discogs.com/fr/release/1876 ... Collection

Die Stimme von Whitney Houston mit dem Titel 1 - I Will Always Love You - ist wunderschön. Ich kann sagen, es ist außergewöhnlich...

Das Album Cotonete - Victoire de la Musique - ist eine sehr gute Aufnahme.
https://www.discogs.com/master/3448820- ... la-Musique

Mein Lieblingslied ist der Titel 8 - O Céu é Preto .
Ich habe dieses Album noch nie so gehört wie jetzt....

https://www.discogs.com/release/1915729 ... Eau-De-Vie

„Darlin', I think about you“ hat wunderschöne Stimmen.
Wir hören sehr deutlich die Chöre und das Hauptstück. Die Instrumente sind erstaunlich realistisch. Dieser Reader hebt einige sehr subtile Details hervor. Es ist wirklich ein Vergnügen, diese CDs zu covern. Das einzige Laufwerk, bei dem ich den Takt schlage ...Es ist wirklich sehr musikalisch, mit warmen Stimmen, und dabei besonders präzise. Wie kann ein CD-Player so viel Qualität zusammenbringen, die sich gegenseitig ausschließt? Im Allgemeinen bedeutet präzise analytisch, aber nicht hier. Es ist DER musikalischste CD-Transporter, den ich je besessen habe.

www.discogs.com
Kings Of Convenience - Declaration Of Dependence
https://www.discogs.com/release/1351391 ... Dependence
Dieses Album, ich wusste es....
Aber nein, ich glaube, ich weiß es, aber nein....
Mit dem TotalDac D1-CD-Transport spielen wir nicht in der gleichen Liga wie der Esoteric K-03XS
Mit dem TotalDac D1-CD-Transport, mit dieser CD, und in meinem System, kann ich deutlich hören, die Violon, die Gitarre.
Die Texte sind verständlich in dem Sinne, dass man sie verstehen kann, ohne sein Ohr zu strapazieren.
Die Geige ist eine Geige. Anders als bei Esoteric, wo die Geige wie eine Geige aussieht. Die Gitarre und die Texte der beiden Sängerinnen sind gut zu unterscheiden. Man kann sogar das Zupfen der Gitarre hören. Und dieser raumfüllende Klang. Diese Klangbühne ist unglaublich realistisch.
Dieser Drive ist sehr musikalisch.

Sie werden sagen: das ist subjektiv...

Ich kann sagen: vielleicht ja, vielleicht nein...

Wenn ich sage, dass ich nicht aufhören kann, mit dem Fuß auf dem Boden zu wippen, wenn ich diesen Player höre... und dann stehe ich auf und wippe wieder mit dem Fuß, während ich stehe... und ich drehe die Lautstärke am Vorverstärker immer weiter auf.... Es ist unmöglich, still zu sitzen, wenn man Musik spielt, die bewegt....

Wenn man Musik hört, vergisst man den CD-Transport.

Ich höre sie lieber mit AES in meiner Konfiguration und nicht mit dem BNC-Ausgang.

Konfiguration:

Magnepan 3.7i

Jeff Rowland Corus Vorverstärker

Jeff Rowland Modell 625 erste Version

DAC Mark Levinson N360S (keine Aufrüstung)

Kabel :
Hijiri Million Interconnects XLR Version II zwischen Vorverstärker und Verstärker

Hijiri Million Interconnects XLR Version I zwischen Vorverstärker und DAC

Hijiri 'Takumi' für den Vorverstärker und den Verstärker

Furutech Speakerflux zwischen dem Verstärker und den Lautsprechern

TotalDac d1-CD-Transport mit TotalDac AES-Kabel und einfachem Netzkabel (LOL)...schlägt leicht Esoteric K-03XS mit Ansuz-Fuß, Grimm CC1 mit Ansuz-Fuß, Furutech Digiflux und Furutech Digiflux NCF und 2 Furutech Flux NCF Gold...

TotalDac ist mit dem Isotek Nova GII verbunden.

Ich habe keinen Platz mehr mit dem Furutech Pure Power 6E NCF...Esoteric K-03XS ist an Furutech Pure Power 6 E NCF angeschlossen....(LOL)
SolidCore · „wie SolidCore zum aktiven Hören kam“
Aktiver Hersteller
„wie SolidCore zum aktiven Hören kam“

Beitrag von SolidCore »

Hallo
Endlich mal ein gleichgesinnter. Du sprichst mir aus der Seele. Etliche Male hatte ich in Foren schon geschrieben: Glaub mir, da gibts bessere ...... und das man nicht meinen sollte, wie wenig wirklich gute Laufwerke am Markt sind, und viele nur "anscheinend" gut sind, zb weil es sich auch damit schon gut anhört.
Dennoch geht da einiges, was man in deinem Bericht schön heraus lesen kann.

Deine genannten kenne ich leider alle nicht, kann also nur dein Ergebnis im Kopf behalten. Ich selbst endete damals bei einem Theta Universal Transport mk2. Was für ein dynamisches Durchzugsvermögen, mit welcher einer Kraft und Eleganz... hinreißend. Leider sterben diese aufgrund des Alters so langsam alle. Aber da waren auch ein paar andere gute, als auch schlechte.

Ich würde dir aber raten wollen, noch einige Digitalkabel zum Wandler mal gegen zu hören, ich glaube, da kann man noch einiges mit rauskitzeln. Sehr gut bei den kommerziellen Kabeln finde ich z.B Das Refine SPDiF.

Gruß
Stephan
music is my escape · „wie music is my escape zum aktiven Hören kam“
Aktiver Hörer
„wie music is my escape zum aktiven Hören kam“

Beitrag von music is my escape »

Hallo,

Was für eine beeindruckende Wiedergabekette - ich glaube ungehört, dass sich hier gerade beim Zuspieler die Spreu vom Weizen trennt und das Bessere buchstäblich der Feind des Guten ist.

Schön, wenn das Zusammenspiel der eigentlichen Quelle mit den restlichen Komponenten und hier dem DAC so gut passt.

Viel Freude weiterhin!

VG,
Thomas
Aktiver Hörer

Beitrag von thanh-binh »

SolidCore hat geschrieben: 18.04.2025, 18:32 Hallo
Endlich mal ein gleichgesinnter. Du sprichst mir aus der Seele. Etliche Male hatte ich in Foren schon geschrieben: Glaub mir, da gibts bessere ...... und das man nicht meinen sollte, wie wenig wirklich gute Laufwerke am Markt sind, und viele nur "anscheinend" gut sind, zb weil es sich auch damit schon gut anhört.
Dennoch geht da einiges, was man in deinem Bericht schön heraus lesen kann.

Deine genannten kenne ich leider alle nicht, kann also nur dein Ergebnis im Kopf behalten. Ich selbst endete damals bei einem Theta Universal Transport mk2. Was für ein dynamisches Durchzugsvermögen, mit welcher einer Kraft und Eleganz... hinreißend. Leider sterben diese aufgrund des Alters so langsam alle. Aber da waren auch ein paar andere gute, als auch schlechte.

Ich würde dir aber raten wollen, noch einige Digitalkabel zum Wandler mal gegen zu hören, ich glaube, da kann man noch einiges mit rauskitzeln. Sehr gut bei den kommerziellen Kabeln finde ich z.B Das Refine SPDiF.

Gruß
Stephan

Hello,

Viele Dänke.
Theta Universal Transport mk2 spielt Laserdisc.
Ich habe das Furutech Digiflux NCF AES-Kabel getestet und bevorzuge das Kabel von TotalDAC.

Gruß

Thanh-Binh
Aktiver Hörer

Beitrag von thanh-binh »

music is my escape hat geschrieben: 18.04.2025, 19:30 Hallo,

Was für eine beeindruckende Wiedergabekette - ich glaube ungehört, dass sich hier gerade beim Zuspieler die Spreu vom Weizen trennt und das Bessere buchstäblich der Feind des Guten ist.

Schön, wenn das Zusammenspiel der eigentlichen Quelle mit den restlichen Komponenten und hier dem DAC so gut passt.

Viel Freude weiterhin!

VG,
Thomas

Hello,

Ich hatte den RME-ADI-DAC getestet und den Mark Levinson N360S behalten.
Ich hatte den Accuphase DC37 DAC getestet und behielt den Mark Levinson N360S.
Ich habe den internen DAC des Esoteric K-03XS abgehört und alle meine CDs über den Mark Levinson N360S abgespielt.

VG

Thanh-Binh
Antworten