Vincent (4x ME Geithain RL 900, 2x RL 900A, 2x RL 904)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Vincent_ME
Aktiver Hörer
„wie Vincent_ME zum aktiven Hören kam“

Beitrag von Vincent_ME »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

nach langer Zeit als stiller unregestrierter Leser habe ich mich doch dazu entschieden auch in dieses Forum einzusteigen. Wie man anhand des Namens erkennen kann, dreht sich bei mir alles rund ums Thema ME Geithain. Vor 6 Jahren begann alles mit dem Thema "Hifi" und dem immer größeren Wunsch mit der Zeit den Klang der Anlage weiter zu verbessern, und auch neue Komponenten auszuprobieren. Nach dem ersten Probehören einer Geithain RL900 kam für mich nichts anderes mehr in Betracht. Die glücklichen Wohnumstände (geschuldet meines jungen Alters ) und langer einrede auf meiner Eltern ließen es zu solche Lautsprecher aufstellen zu dürfen. Alles vorherige, also Verstärker und Passiv Lautsprecher durften dem Aktiven weichen. Seitdem bin ich "Aktiv" unterwegs.

Soweit erstmal zu meiner Vorstellung, ich bin gespannt was die Zeit hier so bringt.
Liebe Grüße aus der Mitte Deutschlands
AnDerLeine
Aktiver Hörer
„wie AnDerLeine zum aktiven Hören kam“

Beitrag von AnDerLeine »

Hallo Vincent (?)

und herzlich willkommen im Forum!

Ein Blick in dein Profil lässt mich vermuten, dass du noch großes vorhast.
Vier RL900* wollen ja auch angemessen untergebracht werden und schreien geradezu nach einem Mehrkanal-Setup.

Vielleicht magst du noch etwas zu deinen Plänen schreiben oder gar Fotos einstellen?

Viele Grüße
Torsten
Vincent_ME
Aktiver Hörer

Beitrag von Vincent_ME »

Danke für die Freundlichen Antworten!
Ich höre mehr Analog als Digital. Vornehmend höre ich Jazz und Blues ( Michel Pettruciani , Count Basie etc. Jimi Hendrix , Stevie Ray Vaughan Danny Gatton, George Benson. Ich denke damit ich das meiste gesagt.
Ich höre über meinen Microseiki MR622 und einen Phonopre von Reussenzehn. Bilder folgen nachher !
Zu der Frage ob ich an Mehrkanal interessiert bin , oder sowas in Planung habe. Nein
Ich höre nur Stereo und habe jedes Geithain paar in verschiedenen Räumen als Stereo Setups stehen.
Liebe Grüße Vincent
Rudolf
Moderator
„wie Rudolf zum aktiven Hören kam“

Beitrag von Rudolf »

Hallo Vincent,

herzlich willkommen!
Vincent_ME hat geschrieben: 07.02.2025, 09:53 Ich höre nur Stereo und habe jedes Geithain paar in verschiedenen Räumen als Stereo Setups stehen.
Bei der genannten Anzahl an Lautsprechern komme ich auf 4 Stereo-Setups. Das hört sich nach einer komfortablen Wohnsituation an. Wie sind denn die Bedingungen in deinem "Lieblingshörraum"? Wie immer freuen wir uns über aussagekräftige Bilder.

Viele Grüße
Rudolf
Vincent_ME
Aktiver Hörer

Beitrag von Vincent_ME »

So, vielleicht klappt es jetzt zumindest mit den ersten beiden Fotos :D

Auf dem ersten Foto das Paar RL900A mit C245 Vorstufe im Wohnzimmer, Hörabstand ungefähr 3,5 Meter.
Auf dem 2, Bild das Setup mit dem schwarzen RL900 Paar ( Gerade beim Service in Geithain, Abholung Anfang März. Alle Passiv Lautsprecher von den Bildern sind verkauft, die Rl904 stehen im Schlafzimmer am TV, und verrichten dort jeden Abend ihren Dienst
Mein Hauptraum/ Lieblingsraum ist der ausgebaute Dachoden, dieses Foto Lade ich noch hoch
Liebe Grüße Vincent
Dateianhänge

IMG_1506.jpg

14f1c27e-dcc3-4bcc-8dd5-4e57e9d321ac-min.jpg

Antworten