Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
hkampen
Aktiver Hörer

Beitrag von hkampen »

Hallo Ralf,

die Freundschaften und Besuche gehören einfach dazu. Vielleicht sollte ich auch mal vorbei kommen?

Viele Grüße
Harald
Bild
Produktnarr
Aktiver Hörer

Beitrag von Produktnarr »

Lieber Harald,

immer gerne, schreib mir doch einfach eine PN,

LG
Ralf
Bild
Juergen192
Aktiver Hörer

Beitrag von Juergen192 »

Hallo Ralf,
ja, das war gestern wirklich ein wunderbarer Nachmittag. Die Zeit verging viel zu schnell (Parkthema Köln :D ). Es ist immer wieder toll, zwei Menschen(!) anzutreffen und dann noch über Themen zu reden, die neugierig machen.

Tja, was soll ich da noch über Deine Anlage schreiben. Einfach großartig! Raumdarstellung, Klarheit, Kraft und emotionale Ansprache, was will der Musikliebhaber mehr. Da kann die Seele abwechselnd baumeln oder fliegen. Das hast Du wahrhaft gut hinbekommen. Und (notwendiger) Platz für diese Boxen ist nun kein Thema mehr bei mir!

Die BM35 hat sogar derart überzeugt, daß meine Liebste spontan meinte, sie würde jetzt erstmal auf ein neues Auto verzichten und den Kauf einer BM35 bevorzugen. Ich weiß, warum ich diese Frau liebe! Nun habe ich ein kleines Dilemma, welche meiner Boxen(!)-Lieblinge gehen dürfen...aber das schaffen wir.

Danke nochmal Deiner Liebsten und Dir, Ralf, das war einfach wunderbar bei euch.

LG Jürgen
Bild
Jupiter
Aktiver Hörer

Beitrag von Jupiter »

Juergen192 hat geschrieben: 18.08.2024, 14:32
Die BM35 hat sogar derart überzeugt, daß meine Liebste spontan meinte, sie würde jetzt erstmal auf ein neues Auto verzichten und den Kauf einer BM35 bevorzugen. Ich weiß, warum ich diese Frau liebe!

LG Jürgen
Hallo Jürgen,
was für eine Frau, falls sie noch Schwestern hat dürften die im nu vergriffen sein, falls noch frei, in der Hoffnung das diese Einstellung in der Familie liegt :lol:

Hast wohl viel richtig gemacht, der meinigen genügt das Kofferradio im Badezimmer, dies kann jedoch auch ein Segen sein :lol: :cheers:

Liebe Grüße
Harald
Bild
alcedo
Aktiver Hörer

Beitrag von alcedo »

Hallo Harald
Jupiter hat geschrieben: 18.08.2024, 15:54 Hast wohl viel richtig gemacht, der meinigen genügt das Kofferradio im Badezimmer, dies kann jedoch auch ein Segen sein :lol: :cheers:
Du willst uns doch nicht erzählen, dass du deine Geithains ins Badezimmer wuchtest, wenn du duscht??
Obwohl: eine Klangdusche könnte viel Wasser sparen ;-)

Viele Grüße von einem, der im Bad KEINE Musik hört,
Jörg
Bild
Jupiter
Aktiver Hörer

Beitrag von Jupiter »

Hallo Jörg,
da wir einen ähnlichen Humor haben :lol: habe ich nach senden des Beitrags die Minuten geschätzt und gewettet wann dein Beitrag dazu folgt.
Du hast eine Flasche Wein verloren, du warst zu langsam :cheers:

Jetzt zu deiner Frage, entsprechen deine Aktiven einem Kofferradio, irgendwie musst du ja auf diesen Gedanken kommen :cheers:

Meine Adresse hast du ja, ich erwarte in den nächsten Tagen eine gute Flasche Wein :cheers:

Liebe Grüße
Harald

Sorry Ralf, Humor läßt sich nicht immer vermeiden :cheers:
Bild
alcedo
Aktiver Hörer

Beitrag von alcedo »

Hallo Harald,
Jupiter hat geschrieben: 18.08.2024, 16:36 Du hast eine Flasche Wein verloren, du warst zu langsam :cheers:
...
Meine Adresse hast du ja, ich erwarte in den nächsten Tagen eine gute Flasche Wein :cheers:
Er-Warte nicht zu viel und vor allem nicht zu lange
Ich hab die Flasche wieder gefunden - und mache sie jetzt auf.
Du weißt ja, welche. Ich bin gespannt ...🍷

Noch nüchterne Grüße
Jörg
Bild
Produktnarr
Aktiver Hörer

Lieber Harald,

Du machst mir gerade viel Arbeit: ich gehe doch zum Lachen immer in den Keller, wohne aber im 5. Stock :cheers:

Müde Grüße
Ralf
Bild
Produktnarr
Aktiver Hörer

…zurück zum Thema: durch Jürgens Habst- USB- Kabel hat diese Verbindung zur ICE mit dem AES/EBU- Ausgang (mit Reclocker im Oladra) klanglich gleichgezogen.
Nun habe ich doch glatt ein Luxusproblem, fahr gleich wieder in den Keller…

LG
Ralf
Bild
Produktnarr
Aktiver Hörer

Hallo in die Runde,

nachdem der Antipodes Oladra Streamer hier seit einigen Monaten sehr schön aufspielte, habe ich ihn eben trotzdem zum Upgrade nach Neuseeland geschickt.
Bin gespannt, wie er klingt, wenn er in ca. drei Wochen zurück kommt.
Ich nutze vorher fast nur den AES/EBU Ausgang, nun soll USB nach dem Umbau gleichwertig klingen.

Für die Zwischenzeit hatte ich mich eigentlich darauf eingestellt, „nur“ CD und Schallplatte zu hören.
Gestern erinnerte ich mich dann daran, dass die B&M ICE- Vorstufe einen Bluetooth- Empfänger hat und nun streame ich gerade vom IPAD.

Klingt brauchbar!

Liebe Grüße
Ralf
Bild
Produktnarr
Aktiver Hörer

Ergänzung: „als Kassettenrecorder- Ersatz“, wie meine Frau gerade feststellte…

LG in die Runde
Ralf
Bild
active your mind
Aktiver Hörer

Beitrag von active your mind »

Hallo Ralf,

schön zu hören das deine BM 35 noch laufen, die hast du doch auch schon lange, oder?
Mussten die Teile schon mal zum Service?

Der Antipodes Oladra kostet 30.000 Euro?
Ich höre digital immer noch per MacBookPro und bin jetzt aber auf ROON umgestiegen, hatte vorher Audirvana Studio. Verbindung per USB.

Bluetooth nutze ich überhaupt nicht da es sich für mich klanglich nicht überzeugt.

Na dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit deinem Equipment und den Top BM 35!
Bild
Produktnarr
Aktiver Hörer

Hallo lieber Thomas,

tatsächlich hatte ich mich im Sommer mal bei B&M in Saarbrücken informiert, wie eine Revision ablaufen würde und wie hoch die Kosten wären. Bei der Generalüberholung käme mir die Firma finanziell entgegen, weil ich die LS dort habe registrieren lassen.
Trotzdem:
Da die LS noch sehr schön aufspielen, warte ich jetzt, bis eine Reparatur fällig wird.
Hintergrund:
Der Transport ins Saarland inclusive des sicheren Einpackens schreckt mich noch ab, ein hiesiges Umzugsunternehmen wollte den Transport ohne Flightcases aus versicherungstechnischen Gründen nicht übernehmen und auch die Servicepartner waren wenig hilfreich. Da vermisse ich doch tatsächlich Herrn Gülker und seine Mannen vom Sprintservice…

Zum Oladra: mein Gerät ist ein Vorführer und war bisher „nur“ die G3- Version und damit deutlich günstiger.
Nun ist er in Neuseeland und wird umgebaut.
Laut einiger Testberichte lohnt sich der Aufwand, zumal das Gerät dann eine komplett neue Garantie erhält.

Verschnupfte Grüße von der Couch
Ralf
Bild
active your mind
Aktiver Hörer

Beitrag von active your mind »

Hallo Ralf,

Erstmal eine gute Besserung.

Ja leider ist René und Hans nicht mehr! Mich würde mal interessieren ob es außer Siegler noch jemanden gibt der sich mit dem Einmessen so gut auskennt und auch das nötige Gehör parat hat.
Warum sich die Vertriebe da so schwer tun, dir behilflich zu sein, kann ich mir nur so erklären das du ja die LS nicht bei denen gekauft hast. Ich habe solche Kommentare auch schon gehört nur mit einem anderen Hintergrund.
Mich nervt auch die Entfernung zu B&M … !
Lautsprecher ins KFZ und schnell mal nach Saarbrücken fahren, jippi :cheers:

Dann wünsche ich schon mal viel Spaß wenn der Oladra wieder zurück ist. Wirst ja sicherlich berichten.

Liebe Grüße aus Cottbus
Bild
realperfekt
Aktiver Hörer

Beitrag von realperfekt »

Hallo Ralf,
ich bin vor Jahren mit meiner 35 umgezogen.
Damals hat Herr Gülker - obwohl ich nix bei ihm gekauft hatte! - die nötigen Transportkisten aus Saarbrücken zu mir schicken lassen (und dahin gingen sie auch wieder zurück).
Nur darin würde ich auch künftig die LS von A nach B bringen "lassen"! Alles andere ist viel zu riskant, da zu schwer und unhandlich für 2 Mann und man kann sie nicht vernünftig "liegend positionieren". Und die Gefahr, dass Chassis beschädigt, werden .... und und ...
Hat auch nicht viel gekostet und eigentlich sollte man, jetzt wo es Herrn Gülker nicht mehr gibt, die Dinge auch direkt aus SB beziehen können; würde mal nachfragen.
Peter
Bild
Antworten