Was wir zur Zeit hören

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
iKorbinian
Aktiver Hörer
Beiträge: 37
Registriert: 25.08.2015, 16:50
Wohnort: München

Beitrag von iKorbinian »

Hallo,
bei mir läuft seit der Umstellung der Anlage auf die Backes & Müller der Aphex Twin rauf und runter. Derzeit tauche ich tief ab in das Album Drukqs von 2001. Es kommt mir am Anfang dieser Reise vor, als hätte der Schöpfer hier verschiedene Alben miteinander in chaotische Zusammengehörigkeit gebracht. Das Album ist ein Ritt zwischen Genialität und Abgrund, zwischen süßen Klängen und scharfen Schlägen. Musikalisch und klanglich ist es auf jeden Fall ein Hören wert. Einen Zugang wird der Hörer aber erst mit mehrmaligem Anhören finden.

Bild

Viele Grüße
Korbinian
Bild
Lauthörer
Aktiver Hörer
Beiträge: 366
Registriert: 16.07.2019, 14:47

Beitrag von Lauthörer »

Hallo zusammen,

für diejenigen, die gerne Multichannel hören, mal dieser Vorschlag eines meisterlichen Saxophonisten.

https://bobreynolds.bandcamp.com/album/ ... sive-audio

Ich höre es gerade nur in Stereo.

Grüße Andreas
Bild
atmos
Aktiver Hörer
Beiträge: 831
Registriert: 17.08.2020, 16:54

Immersives Audio

Beitrag von atmos »

Lauthörer hat geschrieben: 08.07.2024, 16:40 Hallo zusammen,

für diejenigen, die gerne Multichannel hören,.......

https://bobreynolds.bandcamp.com/album/ ... sive-audio

........

Grüße Andreas
Hi, es ist mehr als Multichannel, es ist immersives Audio:
Auro + Dolby Atmos

Gruß
Günther
Bild
Lauthörer
Aktiver Hörer
Beiträge: 366
Registriert: 16.07.2019, 14:47

Beitrag von Lauthörer »

Hallo,

bei mir klingt das auch in Stereo sehr gut. Noch einen Tick besser vom selben Künstler aber noch diese zwei:

https://bobreynolds.bandcamp.com/album/guitar-band

https://bobreynolds.bandcamp.com/album/quartet

Live im großen Tonstudio mit wenigen Zuhörern.

Grüße Andreas
Bild
alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 2028
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW

Beitrag von alcedo »

Hallo Andreas,
prima Empfehlung! Habe zuvor noch nie etwas von Bob Reynolds gehört.
Gefällt mir gut :cheers:

Grüße
Jörg
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3190
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Hallo,

hier lief gerade die erste CD von Sonny Rollins Vol 2:

https://www.discogs.com/de/release/1439 ... sic-Albums

Für meine Ohren sehr gut anhörbar remastered. Da keine LPs im Bestand, kann ich nicht viel mehr dazu schreiben. ;)

Viele Grüße

Jochen
Bild
Antworten