ConvoProxy (Convolving Proxy System)

tom_on_wheels
Aktiver Hörer
Beiträge: 1166
Registriert: 11.07.2010, 17:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_on_wheels »

Hallo Ihr CP-ler,

irgendwann wurde in diesem Thread mal erwähnt, dass Michael dran sei, Webradio möglich zu machen.

Hat jemand von Euch Webradio über ConvoProxy/ConvoStreamer laufen? Falls ja, wie macht Ihr das?

Ich habe eben mal versucht, nach Anleitung von MinimServer eine txt-Datei als Playlist zu speichern. In der Anleitung geht das mit dem MinimStreamer, aber den wollen wir natürlich nicht an dieser Stelle.

jPlay wird in der nächsten Version wohl Webradio integriert haben (endlich!), aber wer weiß, ob das klappt und wann das kommt. Deshalb würde mich mal interessieren, ob und wie das mit CP geht.

Viele Grüße
Tom
Bild
Bajano
Aktiver Hörer
Beiträge: 696
Registriert: 31.10.2015, 18:24
Wohnort: 56656

Beitrag von Bajano »

Hallo,

Michael hat vergangenen Sonntag build 608 veröffentlicht und einige Bugs behoben. Bei mir spielt diese Version bisher einwandfrei und ohne Probleme :cheers:.

Vielen Dank & beste Grüße,
Oliver
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3139
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

h0e hat geschrieben: 11.04.2024, 23:38 Hallo Jochen,

nein, das gilt auch für Synology. Wobei ich nicht weiß, was passiert, wenn man einmal nativ und einmal nicht installiert.

Grüsse Jürgen

Hallo Jürgen,

ich hatte die 208 über die 207 auf der Synology nativ drüberinstalliert. Ging problemlos. Aber der Linn-Streamer wollte nicht mehr die an ihn übergebene Playlist abspielen. Er sah die zwar, brachte aber keinen Ton hervor. Also das alte Mittel angewendet: Deinstallation und anschließende Neuinstallation der 208. Im Moment spielt er wieder, der Linn. Einzelfall? Wer weiß. ;)

Viele Grüße

Jochen
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3893
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Jochen,

beim Neustart findet Convo manchmal die Openhome Geräte nicht vollständig. Dann muss man unter Misc den Rescan für Streamer anstoßen, bis das Gerät gefunden und bei OpenHome ein Y für Yes steht.

Grüsse Jürgen
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3139
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Hallo Jürgen,

das hatte ich wie von dir beschrieben mehrfach ohne Erfolg versucht.

Edit: Und der Linn wurde als openhome-fähig mit y bei misc angezeigt. Nützte aber nichts. Da muss also noch ein anderer Knoten vorhanden gewesen sein.

Viele Grüße

Jochen
Bild
Antworten