Jürgen (Tidal Contriva G2)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
h0e
Administrator
Beiträge: 3894
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Stephan,

ja ich weiß, dass die Pro etwas besser klingt als die QVO, aber die Pro gibt es nur mit 4TB.
Mit gutem Netzteil und den Filtern dürften die Unterschiede immer kleiner werden, wenn sie auch sicher nicht verschwinden.
Aber man kann nicht alles haben.

Grüsse Jürgen
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3692
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Hallo Jürgen,

das glaube ich sofort, dass eine Verbesserung an der Versorgung der SSD sich deutlich bemerkbar macht. Bei mir hängt die gleiche Platte wie bei Dir direkt am Roon-Server und kriegt feinste Versorgung mit Supercaps etc., das war ebenfalls ein deutlicher Schritt nach vorne.

Viele Grüße
Gert

P.S. Mordsgefummel mit den Gewindestangen, gut gelöst
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3894
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Gert,

wir hatten uns bei der letzten Teestunde unter anderem über die SATA Stromversorgung unterhalten. Das hat mich bestärkt das mal auszuprobieren. Leider ist es ein ewiges "Gefummel". Das hatte ich mir einfacher vorgestellt, aber jetzt wo es so gut spielt, ist der Ausfwand fest vergessen. 8)

Grüsse Jürgen
Bild
Antworten