Tom (Speakers Heaven Network 4.5 TSI)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
h0e
Administrator
Beiträge: 4010
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo zusammen,

wer die Beiträge zum emotionalen Hören sucht, findet diese jetzt hier.

Grüsse Jürgen
Bild
Thomas K.
Aktiver Hörer
Beiträge: 1612
Registriert: 12.03.2009, 13:46
Wohnort: Konstanz

Tom (Elac Adante AS-61)

Beitrag von Thomas K. »

Hallo Tom,
Freue mich schon, auf die Fortsetzung. Finde alternative Ansätze immer interessant.
Im Bereich der Einsen und Nullen scheint vieles zwei- oder mehrdeutig zu sein.
Je mehr Versuche gemacht werden, und scheinen sie zunächst noch so irrwitzig, desto mehr Erkenntnisgewinn wird es am Ende geben.
Das sagt hier einer, der in dieser Hinsicht vom Saulus zum Paulus wurde.
Der aber auch meint, dass es einen Königsweg nicht geben wird, sondern viele Wege mit vergleichbaren Erfolgen.

Viele Grüße
Thomas
Bild
tom_on_wheels
Aktiver Hörer
Beiträge: 1224
Registriert: 11.07.2010, 17:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_on_wheels »

Hallo Thomas,

Du hast recht, dass es verschiedene Wege ins audiophile Nirvana gibt.

Eine Sache ist auf jeden Fall essentiell: sauber(st)er Strom. Als entstörter Mann denke ich auch die Entstörung. Aber da kann man sich leider immer wieder auf irgendwelche Wege machen, die einen klanglich nicht wirklich weiterbringen. Deshalb machen viele nach ersten Tests nicht weiter - so wie ich auch früher.

Du hast ja schon Dein LAN-Kabel vom Switch 2 zum Streamer ferritiert. Freu Dich auf meine nächste Folge, denn da ist was zum Ausprobieren für Dich dabei, was Dir Dein Portejuchhee nicht leerräumt, es aber total bringt. Ich denke, das wird auch bei Dir zünden, so wie es bei mir ein Gamechanger war.

Nun aber genug geteasert! Auflösung erfolgt demnächst in Folge 3.

Entstörte Grüße
Tom
Bild
tom_on_wheels
Aktiver Hörer
Beiträge: 1224
Registriert: 11.07.2010, 17:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Tom hat neue alte Lautsprecher!

Beitrag von tom_on_wheels »

Hallo Zusammen,

der Eine oder Andere mag sich möglicherweise gefragt haben, wo denn Teil 3 der Fortsetzungsserie "Der Entstörte Mann" geblieben ist. Nun ja, es gab da wohl Probleme in der Produktion.

Vielleicht hat sich derselbe Eine oder derselbe Andere auch gewundert, dass es beim Tom schon seit einem Jahr keine neuen Lautsprecher mehr gab, was ja wohl ein Verstoß gegen das Tom-tauscht-Lautsprecher-im-jährlichen-Rhythmus-Gesetz wäre. Da kann ich dem Einen und auch dem Anderen aber Entwarnung geben: Tom hat seine Lautsprecher getauscht!

Nachdem drei liebe Hififreunde mir ihre Loblieder auf die Networks von Speaker Heaven gesungen haben, ist mir ein Superschnapp geglückt. Ein Pärchen Speaker Network 4.5 TSI steht seit letztem Sonntag hier. Die LS sind von 2012 und die Gehäuse sind ein wenig ramponiert, was auch der Grund für die Erzielung des guten Preises war. Aber wie Ihr ja wisst, kenne ich einen richtig guten Car-Folierer und so werden die Schätzchen, wie ich hoffe, Ende des Monats in neuem Glanz in Weiß Hochglanz erstrahlen. Die Folie dafür ist bereits gekommen.

Damit nicht genug. Ich wollte die Woche mal wissen, ob es besser als mit meinem wirklich liebgewonnenen AVM AS 2.3 gehen würde im Zusammenspiel mit den Networks. Und ja, es geht besser unter Beibehaltung des All-In-One-Konzepts. Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal erwähnt, dass ein Naim Uniti Nova an einer B&W 805 D4 bei einem Freund ganz hervorragend spielt. Deshalb habe ich mir am Donnerstag mal eben einen beim Händler geliehen. Da reichten 2 Stunden, um Nägel mit Köpfen zu machen. Der Uniti Nova ist ein Supermatch mit den Networks! Ich habe noch nie in den eigenen 4 Wänden so gut Musik gehört. Auch nicht mit den Avantgarde Acoustic Uno Finos oder den PureAudioProjects.

Ich habe ja auch in den letzten Monaten eine gute Vorarbeit geleistet bezogen auf Netzfilterung für den All-In-One und die Netzwerkoptimierung. Wer weiß, wie die Uno Finos mit dem Wissen von heute geklungen hätten? Aber so war der Naim und die LS nur zu integrieren und es spielt sehr musikalisch, wie es ein Händler wohl nennen würde. Mit dem Leihgerät hatte die ganze Sache eine Magie, auf die ich mit meinem Gerät wegen der Einspielzeit noch ein bisschen warten muss. Im Laufe des Tages, bei so um die 50 Stunden, fing er langsam an sich zu öffnen und besagte Magie zu entwickeln.

Das wars in aller Kürze. Und jetzt gibt es noch ein Foto, damit der Eine oder auch der Andere sich das vorstellen kann, wie es nun aussieht.

Toms Speaker Heaven 4.5 TSI.jpg
Toms Speaker Heaven 4.5 TSI.jpg (157.07 KiB) 2612 mal betrachtet

Viele Grüße
Tom
Bild
Fallguy
Aktiver Hörer
Beiträge: 90
Registriert: 11.01.2021, 19:56

Beitrag von Fallguy »

Hallo Tom,
viel Spaß mit dem Naim, denn das machen die wirklich. Auf Dauer konnte ich mit meiner Naim Kette nicht glücklich werden, da Naim die Mitten ganz schön „sounded“, daher auch dieser Drive in der Wiedergabe.
Mit freundlichen Grüßen Frank
Bild
alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 2121
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW

Beitrag von alcedo »

Hallo Tom,

meinen Glückwunsch!
Die Farbe der Boxen passt (noch) jedenfalls viel besser zu deinen beiden Podencos :cheers: , denen es hoffentlich gut geht.

Beste Grüße
Jörg
Bild
tom_on_wheels
Aktiver Hörer
Beiträge: 1224
Registriert: 11.07.2010, 17:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_on_wheels »

Hallo Zusammen,

inzwischen hat sich der Naim eingedudelt und spielt wirklich toll. Am Montag (hoffentlich!) bekommen die Networks ihr neues hochglanzweißes Kleid.

In der Zwischenzeit wollte ich mal wissen, ob es lautsprecherkabelmäßig besser gehen würde bzw. wie sich Kabel da in der Kombi verhalten. In Kleinanzeigen habe ich ein German Highend in Kupfer sehr günstig geschossen, und das hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Das Kabel ist genauso aufgebaut wie die Reinsilberkabel von German Highend, Solidcore in PET. Es gefiel mir sogar so gut, dass ich mir testweise ein Reinsilberkabel habe schicken lassen. Das Silberkabel kann vieles besser als das Kupfer, Auflösung und Details absoluter Hammer, aber leider blieb das Klangbild etwas dünn, bei bestimmten Aufnahmen fast ein bisschen "metallisch" in meiner Kombi. Ich bleibe beim Kupfer und bin damit sehr happy.

Die Kette spielt nun auch in sehr gemäßigten Lautstärken sehr schön, es ist alles da, ohne Notwendigkeit lauter machen zu müssen.

Für die Passivlinge hier ist das German Highend Kupfer eine dicke Empfehlung in Sachen Best Buy!

Viele Grüße
Tom
Bild
Hifidistel
Aktiver Hörer
Beiträge: 300
Registriert: 11.12.2019, 14:03

Kabelz

Beitrag von Hifidistel »

Erfahrungsgemäß klingen an Naim-Geräten Kabel von Naim oder auch Phonosophie sehr gut - lohnt auf jeden Fall einen Test…
Grüße
Sascha
Bild
meldano
Aktiver Hörer
Beiträge: 634
Registriert: 01.05.2014, 16:08

Beitrag von meldano »

Hi Tom,
Glückwunsch zu den Lautsprechern!

Im Streaming Bereich spielen bei mir seit Jahren auch verschiedene Naim Komponenten, das mit der „Magie“ kann ich daher gut nachvollziehen ;)
Auch Speaker Heaven - allerdings in Form der TC5 - stehen hier seit ein paar Monaten.

Da merke ich, dass ich meinen Vorstellungs Thread mal aktualisieren sollte…

Wenn du auf „Magie“ stehst: versuche doch mal Pass Labs Komponenten.
Die Spielen hervorragend mit den Speaker Heaven zusammen.

Ich glaube der User Twity (Wasfi) verkauft gerade eine Vorstufe.

Da bin ich mal gespannt auf das „folierte“ Ergebnis!

Daniel
Bild
tom_on_wheels
Aktiver Hörer
Beiträge: 1224
Registriert: 11.07.2010, 17:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_on_wheels »

Hi Daniel,

die Sachen von Pass sind bestimmt gut. Bei mir ist aber „KISS - Keep It Simple“ gesetzt und damit läuft die Sache auf ein All-In-One plus Netzwerkoptimierung hinaus. Wenn die Networks foliert sind, kommt natürlich ein Foto :wink:

Hi Sascha,

Danke für den Tipp mit den Kabeln, aber mit den German Highend habe ich mein Glück gefunden :wink:

Wenn mir NAC A5 über den Weg gelaufen wären, hätte ich die bestimmt probiert. Bei Phonosophie habe ich inzwischen eine Allergie entwickelt.

Viele Grüße
Tom
Bild
Gromit
Aktiver Hörer
Beiträge: 91
Registriert: 04.03.2018, 12:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gromit »

Hallo Tom

mit 10m NACA5 könnte ich behilflich sein. :-)
Gut eingespielt und lange gereift.

Wolfgang
Bild
tom_on_wheels
Aktiver Hörer
Beiträge: 1224
Registriert: 11.07.2010, 17:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_on_wheels »

Hallo Wolfgang,

herzlichen Dank für Dein Angebot mit dem NAC A5.

Wie geschrieben hätte ich es probiert, wenn ich vor dem German Highend eins zu greifen bekommen hätte. Aber das spielt hier so schön, dass ich da nichts ändern möchte. Zumal das NAC ja wohl von der Steifigkeit her ein garstiges Biest ist und bezwungen werden will :wink:

Viele Grüße
Tom
Bild
tom_on_wheels
Aktiver Hörer
Beiträge: 1224
Registriert: 11.07.2010, 17:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_on_wheels »

Hallo Zusammen,

heute wurden meine Speaker Heaven 4.5 „entholzt“ und erstrahlen nun in Hochglanzweiß. Hier erst mal ein schnelles Foto.

IMG_3591.jpeg
IMG_3591.jpeg (152.32 KiB) 995 mal betrachtet

Viele Grüße
Tom
Bild
alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 2121
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW

Beitrag von alcedo »

👍
Bild
Nordlicht
Aktiver Hörer
Beiträge: 641
Registriert: 04.05.2015, 19:43
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Tom

Sehr schön

Viele Grüße
Jörg
Bild
Antworten