Raspberry und Reclocker

Antworten
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3139
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Raspberry und Reclocker

Beitrag von Melomane »

Hallo,

der Gert berichtet ja gerade über das Thema USB und Reclocker. Nun ist der da verwendete Innous totaler preislicher Overkill für einen rpi. Aber wie sieht es auch mit diesen Optionen von Ian Canada?

https://www.audiophonics.fr/en/search?s ... =reclocker

Gibt es Erfahrungen eurerseits?

Oder was bietet sich sonst an für einen rpi? Auch ein Mutec-USB-Reclocker steht in keinem guten preislichen Verhältnis zu einem rpi.

Viele Grüße

Jochen
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 4008
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo Jochen,

das schaut durchaus vielversprechend aus, die Qualität der Oszis (was den Gesamtpreis mit Sicherheit nach oben treibt) wird maßgebend sein.

Es grüßt

Bernd Peter
Bild
AnDerLeine
Aktiver Hörer
Beiträge: 42
Registriert: 09.10.2013, 23:34
Wohnort: Hannover

Beitrag von AnDerLeine »

Hallo Jochen,

ich habe einige Reclocker von IAN Canada im Gebrauch.
Allerdings benutze ich die Raspberries als Streamer und schliesse die DACs per I2S an.
Es wird auch nur das I2S Signal neu getaktet, kein USB.
Wie sieht dein Anwendungsfall aus?

Viele Grüße
Torsten
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3139
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Hallo Thorsten,

ja, da sind wir beim Thema. USB wäre mein Anwendungsfall. Und damit sind die angesprochenen Reclocker leider raus.

Viele Grüße

Jochen
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3139
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Hallo,

welche Empfehlungen gäbe es denn noch?

Viele Grüße

Jochen
Bild
Antworten