Streaming Bridge / Renderer / Transport bis 1000 €

Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3137
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Hallo Hironimus,

schau doch mal auf den WiiM Pro. Ich habe gerade nicht im Kopf, ob der Spotify kann, aber Qobuz ist drin. Ansonsten: Auf dem Server minimserver und Convoproxy (für Qobuz noch den Bubbleserver) für die Filter. Ein Display hat er allerdings nicht. Aber das lässt sich mit dem alten raspberry nachbilden.

Viele Grüße

Jochen
Bild
Hironimus_23
Aktiver Hörer
Beiträge: 797
Registriert: 29.12.2012, 21:49
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Hironimus_23 »

Hallo Jochen,

danke für den Tipp zum WiiM Pro. Der erfüllt jedoch leider, soweit ich erkennen konnte, nicht die Möglichkeit zum Hinterlegen von Korrekturfiltern (z.B. von Acourate). Das ist mir aber sehr wichtig. Und minimserver und Convoproxy bedingt dann wieder NAS, von der ich für das Musikhören im Wohnzimmer wegkommen möchte. Das sollte das neue Gerät selbst können.

Viele Grüße
Hirionimus
Bild
RitterRudolf
Aktiver Hörer
Beiträge: 313
Registriert: 24.07.2011, 19:00
Wohnort: Saarland

Beitrag von RitterRudolf »

Hallo
Ich denke gerade über einen neuen Streamer nach.
Da gibt es viele neue Spielsachen:
https://www.eversolo.de/products/dmp-a6
https://www.cambridgeaudio.com/eur/de/p ... gIenfD_BwE
Hat hier im Forum ein solches oder ähnliches Gerät in Betrieb?
LG
Rudi
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3893
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Rudi,

was sind Deine Anforderungen an den Streamer?

Grüsse Jürgen
Bild
hkampen
Aktiver Hörer
Beiträge: 691
Registriert: 11.02.2018, 23:40
Wohnort: Köln

Beitrag von hkampen »

Hallo Hirionimus,

welche Streaming Bridge unter 1000 € unterstützt Raumkorrektur? Da fällt mir eigentlich nur Roon Nucleus One ein. Bei dem Gerät kommen aber noch die Kosten für die Roon-Lizenz obendrauf.

Viele Grüße
Harald
Bild
RitterRudolf
Aktiver Hörer
Beiträge: 313
Registriert: 24.07.2011, 19:00
Wohnort: Saarland

Beitrag von RitterRudolf »

Hallo Jürgen
Ich würde gerne Qobuz darüber hören, Musik darauf speichern und an anderer Stelle abrufen.
Aber auch Internetsender müsste gehen. TuneIn würde ich da ausschließen den das geht nur bis 128kbit/s.
Steuerbar über ein Display wäre auch schön.
LG
Rudi
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3893
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Rudi,

dann bist Du eigentlich in diesem Thread verkehrt, denn Du suchst dann eher einen Musikserver. :wink:
Es widerspricht meinem persönlichen Weg, so viele Funktionen in ein Gerät zu packen.
Mir fällt dazu Cocktail Audio, Aurender oder Antipodes ein. Das wäre dann allerdings eine ander Preisklasse.

Grüsse Jürgen
Bild
Hironimus_23
Aktiver Hörer
Beiträge: 797
Registriert: 29.12.2012, 21:49
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Hironimus_23 »

hkampen hat geschrieben: 21.04.2024, 10:18 Hallo Hirionimus,

welche Streaming Bridge unter 1000 € unterstützt Raumkorrektur? Da fällt mir eigentlich nur Roon Nucleus One ein. Bei dem Gerät kommen aber noch die Kosten für die Roon-Lizenz obendrauf.

Viele Grüße
Harald
Hallo Harald,

ich habe das für mich abgehakt. Zu viele Anforderungen in ein Gerät und dann noch Budgetgrenzen, das wird nix. Und dein Tipp mit Roon ist gut, danke dafür, aber dabei gefällt mir das Roon-Abo-Modell nicht.

Ich werde demnächst wohl den Tipp von Jochen mit dem WiiM Pro umsetzten und zwar als ZWEITES Gerät am Oppo205. Der WiiM Pro wird dann von der Allgemeinheit bedient, ich hoffe der arbeitet stabil. Und der in der Familie in Ungnade gefallende DIY-Raspi-Streamer wird dann von mir genutzt. Somit sind dann alle hoffentlich glücklich :mrgreen: .

Viele Grüße
Hironimus
Bild
Antworten